Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 240, davon 230 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 93 positiv bewertete (38,75%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,492 Punkte, 79 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr schrieb
GeneticCat über 42
Der neuste Text am 8.11. 2025 um 08:21:05 Uhr schrieb
Rübezahl über 42
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 79)

am 14.5. 2004 um 15:13:01 Uhr schrieb
www.elm-art.de über 42

am 20.12. 2007 um 01:35:38 Uhr schrieb
mcnep über 42

am 4.7. 2008 um 14:00:35 Uhr schrieb
DaDa über 42

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »42«

Chris the turtle schrieb am 19.2. 2000 um 01:36:41 Uhr zu

42

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ok. Im Anhalter durch die Galaxis ist 42 der Sinn auf alle Fragen. Genaue Recherchen geben noch mehr, z.B. folgendes:
Stellt man sich senkrecht durch die Erde einen Tunnel vor, und man würde Reibungsfrei oben reinspringen, käme man nach genau 42 Minuten am anderen Ende der Erde wieder raus.
Wers nicht glaubt, kanns gerne nachrechnen, (Federprinzip) oder mir eine email an blutz@saarguenstig.de senden, ich schicke dann die genaue Berechnung zu.
So gibt es noch mehrere zufällige Assoziationen aus dem richtigen Leben bei denen wie durch geisterhand die 42 als Ergebnis erscheint.
Auch aus der Tatsache 2+2 = 4 lassen sich erstaunlich Rückschlüsse auf den Sinn des Lebens ziehen, so daß man davon ausgehen kann, daß eben diese Tatsache und die 42 das Universum hinreichend genau beschreiben.

Ach ja, Mulders Appartment in Akte X trägt die Nummer 42.

Viel Spaß bein philosophieren.

robert@interpage.de schrieb am 8.5. 2000 um 22:33:11 Uhr zu

42

Bewertung: 8 Punkt(e)

Da wir ja seit D.Adams wissen das 42 die Antwort auf alles und den ganzen Rest ist, frage ich mich warum Wissenschaftler immer noch Geld verdienen.

Zahlmeister schrieb am 29.8. 2001 um 17:17:40 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »42« in das Eingabefeld!
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH!
42 ist der Sinn des Lebens (Per Anhalter durch die Galaxis)

Ist Dir schon jemals »42« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.
Ein paarmal. Ist ganz nett die Dame.
Aber etwas wortarm.. Mit zahlen kann sie aber super umgehen!

Findest Du »42« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum!
, dass ist mein Geheimnis..

Was kann man tun, wenn »42« gerade nicht da ist?
Warten..
Oder versuchen mit 43 ei Gespräch anzufangen..
(Tipp: Meistens nicht möglich..)

Was ist das Gegenteil von »42«? Erkläre wie es funktioniert.
*ähm..* 189?
Und wie es funktioniert.. Tja man denkt halt unlogisch und sowas kommt bei raus..


GeneticCat schrieb am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr zu

42

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des lebens, des Universums und dem ganzen Rest?
42


Aber wie genau lautet die Frage nun eigendlich?

Gerüchten zufolge wird das Universum, wenn jemand Antwort und Frage zugleich kennt, augenblicklich durch etwas noch bizzareres und unbegreiflicheres ersetzt.

Anderen Gerüchten zufolge ist das schon einmal geschehen.

Aus: Douglas Adams, »The Hitchhiker-Guide to the Galaxy«

Dude schrieb am 1.9. 2000 um 12:35:54 Uhr zu

42

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Antwort auf alle denkbaren und möglichen Fragen! Eigentlich braucht Stephen Hawking gar nicht mehr nach der Verknüpfung von Relativitätstheorie und Quantentheorie suchen - die Antwort ist schon längst gegeben! Nur die Fragen fehlen noch

Lord Tiruvor schrieb am 3.5. 2000 um 20:48:02 Uhr zu

42

Bewertung: 7 Punkt(e)

42...
Das mag die heiligste Antwort des Multiversums sein, aber warum, warum hergottnochmal, warum ist das der Betrag des Intelligenzquotienten all derer, die ich mittags im Fernsehen erleiden muß? Wann gibt es bitte den ersten Amokläufer bei Bärbel?

Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 19:12:29 Uhr zu

42

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Vorstellung, daß unsere Abstammungslinie durch ein paar gestrandete Vollidioten von Außerirdischen verpfuscht worden ist und aus dem Programm zur Suche nach der Frage zu der ultimativen Antwort »42« ein Haufen Nonsens wurde, welcher insgeheim alles Leben auf diesem Planeten lenkt, würde so einiges erklären.

Voyager schrieb am 25.6. 2001 um 21:20:11 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich 42 bin, macht mich das dann automatisch zur Antwort auf das Leben, das Universum, und den ganzen Rest? Aber, ich bin ja schon die Antwort des Lebens und des Universums an den ganzen Rest.

Also, irgendwas stimmt hier nicht.

TOM[PDT] schrieb am 1.9. 2000 um 23:15:55 Uhr zu

42

Bewertung: 4 Punkt(e)

42 ist nur eine Zahl, das kann selbst Douglas Adams nicht ändern.
Allerdings hat er ein gutes Beispiel für menschliches Verhalten damit geliefert!

Einige zufällige Stichwörter

NilsTheDarkElf
Erstellt am 5.12. 2001 um 23:36:58 Uhr von Katja, enthält 23 Texte

Ich-habe-den-größten-Haufen-im-Blaster-geschissen
Erstellt am 22.10. 2024 um 16:02:33 Uhr von Yadgar, enthält 10 Texte

Peking-Ente
Erstellt am 30.9. 2002 um 00:25:33 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 19 Texte

daliegtderhundbegraben
Erstellt am 3.12. 2003 um 11:37:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 15 Texte

Urämie
Erstellt am 1.4. 2009 um 09:56:00 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0533 Sek.