Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 239, davon 229 (95,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 93 positiv bewertete (38,91%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,494 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr schrieb
GeneticCat über 42
Der neuste Text am 25.11. 2019 um 14:21:51 Uhr schrieb
Christine über 42
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 23.5. 2002 um 00:15:59 Uhr schrieb
Mops über 42

am 19.7. 2002 um 00:46:58 Uhr schrieb
Cenor über 42

am 20.12. 2007 um 01:35:38 Uhr schrieb
mcnep über 42

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »42«

Chris the turtle schrieb am 19.2. 2000 um 01:36:41 Uhr zu

42

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ok. Im Anhalter durch die Galaxis ist 42 der Sinn auf alle Fragen. Genaue Recherchen geben noch mehr, z.B. folgendes:
Stellt man sich senkrecht durch die Erde einen Tunnel vor, und man würde Reibungsfrei oben reinspringen, käme man nach genau 42 Minuten am anderen Ende der Erde wieder raus.
Wers nicht glaubt, kanns gerne nachrechnen, (Federprinzip) oder mir eine email an blutz@saarguenstig.de senden, ich schicke dann die genaue Berechnung zu.
So gibt es noch mehrere zufällige Assoziationen aus dem richtigen Leben bei denen wie durch geisterhand die 42 als Ergebnis erscheint.
Auch aus der Tatsache 2+2 = 4 lassen sich erstaunlich Rückschlüsse auf den Sinn des Lebens ziehen, so daß man davon ausgehen kann, daß eben diese Tatsache und die 42 das Universum hinreichend genau beschreiben.

Ach ja, Mulders Appartment in Akte X trägt die Nummer 42.

Viel Spaß bein philosophieren.

GeneticCat schrieb am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr zu

42

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des lebens, des Universums und dem ganzen Rest?
42


Aber wie genau lautet die Frage nun eigendlich?

Gerüchten zufolge wird das Universum, wenn jemand Antwort und Frage zugleich kennt, augenblicklich durch etwas noch bizzareres und unbegreiflicheres ersetzt.

Anderen Gerüchten zufolge ist das schon einmal geschehen.

Aus: Douglas Adams, »The Hitchhiker-Guide to the Galaxy«

Voyager schrieb am 25.6. 2001 um 21:20:11 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich 42 bin, macht mich das dann automatisch zur Antwort auf das Leben, das Universum, und den ganzen Rest? Aber, ich bin ja schon die Antwort des Lebens und des Universums an den ganzen Rest.

Also, irgendwas stimmt hier nicht.

www.hagbard23.de.vu schrieb am 18.11. 2001 um 00:04:02 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

DIE Kultzahl schlechthin:
Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest
Lt. Douglas Adams: ...It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one...
Hausnummer des Clubs von Stavro Mueller Beta im fünften Band der vierbändigen Trilogie »Per Anhalter durch die Galaxis«, »Einmal Rupert und zurück«.
Teil des Bandnamens Level 42
Beispiel für Querverweise in der ersten Auflage von »The Latex Book«
die Ordnungszahl des Elements Molybdän
101010 in binärdarstellung
Name eines Musicals: 42nd Street
Zeilenzahl einer Spalte der Torah
die Höhe der Grabkammer der Cheops-Pyramide über dem Erdboden
das Ergebnis des Ganzzahlanteils von π multipliziert mit den ersten zwei Nachkommastellen.
Anzahl der Zähne, die Hunde im Laufe ihrer Lebenszeit verschleissen
Anzahl der gallonen in einem barrel
Ergebnis der Rechnung: ((1 * 2 * 3) - 4 + 5) * 6
Hausnummer von Darby Shaw (Julia Roberts) im Film »Die Akte«
Name der Fachschaftszeitschrift der Fachschaft Physik an der Uni Oldenburg
Alter von Pierce Brosnan zur Zeit von Golden Eye
Bill Clinton ist der 42. Präsident der Vereinigten Staaten
37799874 / 899997
Radius der Umlaufbahn eines geostationären Satelliten
Zimmernummer von Fox Moulder

www.42.org

erna p. schrieb am 10.9. 1999 um 17:51:48 Uhr zu

42

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ist und bleibt der Sinn des Lebens. Und nicht vergessen: Immer ein Handtuch dabei haben!

DouglasAdams schrieb am 28.5. 2003 um 11:31:46 Uhr zu

42

Bewertung: 2 Punkt(e)

42 war die Antwort auf eine längst vergessene Frage, die von einer hochentwickelten Zivilisation gestellt wurde. Leider wurde, bedingt durch die lange Berechnungszeit, die konkrete Fragestellung vergessen, es drehte sich jedoch um »Das Leben, das Universum und den ganzen Rest«. Jedenfalls baute man einen neuen gigantischen Computer, die »Erde«, deren Bewohner Teil eines Programms waren. Die »Erde« wurde jedoch ca. fünf Minuten vor Errechnung der Frage durch die Vogonen gesprengt, da sie einer galaktischen Umgehungsstrasse im Weg stand.

Zahlmeister schrieb am 29.8. 2001 um 17:17:40 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »42« in das Eingabefeld!
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH!
42 ist der Sinn des Lebens (Per Anhalter durch die Galaxis)

Ist Dir schon jemals »42« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.
Ein paarmal. Ist ganz nett die Dame.
Aber etwas wortarm.. Mit zahlen kann sie aber super umgehen!

Findest Du »42« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum!
, dass ist mein Geheimnis..

Was kann man tun, wenn »42« gerade nicht da ist?
Warten..
Oder versuchen mit 43 ei Gespräch anzufangen..
(Tipp: Meistens nicht möglich..)

Was ist das Gegenteil von »42«? Erkläre wie es funktioniert.
*ähm..* 189?
Und wie es funktioniert.. Tja man denkt halt unlogisch und sowas kommt bei raus..


Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 19:12:29 Uhr zu

42

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Vorstellung, daß unsere Abstammungslinie durch ein paar gestrandete Vollidioten von Außerirdischen verpfuscht worden ist und aus dem Programm zur Suche nach der Frage zu der ultimativen Antwort »42« ein Haufen Nonsens wurde, welcher insgeheim alles Leben auf diesem Planeten lenkt, würde so einiges erklären.

Robert schrieb am 1.3. 2000 um 19:18:00 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hatte von dem Thema eigentlich etwas ganz anderes erwartet...
Eher folgendes:

"Ich sage Euch die Anwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem anderen.

Sie lautet: 42!"

Einige zufällige Stichwörter

Geldsegen
Erstellt am 16.1. 2009 um 12:04:42 Uhr von kiki, enthält 3 Texte

Verweigerungshaltung
Erstellt am 18.1. 2007 um 15:47:44 Uhr von tigerauge, enthält 8 Texte

Nappasöckchen
Erstellt am 8.2. 2004 um 12:43:41 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Schleimfaden
Erstellt am 31.8. 2016 um 10:07:25 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Hauchlaut
Erstellt am 10.8. 2018 um 13:31:56 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1209 Sek.