Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 119, davon 112 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (36,13%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,345 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.3. 2000 um 11:59:20 Uhr schrieb
Tanna über Badewanne
Der neuste Text am 14.3. 2024 um 01:11:22 Uhr schrieb
Christine über Badewanne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 29.1. 2006 um 17:22:38 Uhr schrieb
Der mit dem Huhn tanzt über Badewanne

am 9.11. 2008 um 01:25:56 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Badewanne

am 12.7. 2004 um 22:42:24 Uhr schrieb
Panache über Badewanne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Badewanne«

GPhilipp schrieb am 15.4. 2000 um 22:49:18 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Sommer stellten wir die Zinkwanne auf den Hof: abends war das Wasser warm. Ein Foto zeigt 3 Cousins und uns Geschwister.
Nach der Erntearbeit fuhren wir gegen Abend mit dem Fahrrad zur Badeanstalt (SV Moorhexen).
Im Winter dampfte das heiße Wasser in der Waschküche. 2 große Badehandtücher gab es. Mama trug uns rüber in die warme Küche.
(Ein Badezimmer gab es nicht. Wir mußten uns in der Küche waschen.)
In der Waschküche stand ein riesiger Waschkessel, eine halbautomatische Waschmaschine und die Schleuder.
Stiefelknecht und Schuhregal.
Wir Kinder pinkelten in den Abfluß. Hinter uns der Saustall, Diele und Klo (tief runter ging's, Holzdeckel, Türritzen).
In der Waschküche wurde auch geschlachtet (was wir Kinder nicht sehen durften) und 'Wurst gemacht'. Das hieß: nachts um 1 Uhr aufstehen, morgens frisches Mett und Bauchspeck auf's Schulbrot. Dem Schlachter schenkten wir Schnaps ein.
Diele: 5 Kühe füttern, Rollball, Tischtennis, Fahrrad-'Kunststücke', Hund Purzel und Katze Susi, Opa (schwarze, dann weiße Haare) rotzt ins Stroh und schimpft, weil wir über ihn lachen.

Wenkmann schrieb am 9.10. 2003 um 23:39:50 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Nixe in der Wanne wohnt,
wie kam sie dort hinein?
Kann so ein schönes Wasserweib,
wohl meine Nike sein?

Da planscht sie fein
sie strahlt mich an,
soll ich mit ihr ins Bade?
Ist baumelnd dort am Wannenrand
es wirklich eine Wade?

Nike.Nemo schrieb am 25.10. 2003 um 02:07:19 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hell, das Licht, ob ich Kerzen, ach nein, das Wachs, hinterher, sie ist ja nicht mehr da zum Saubermachen, lieber einfach ins warme Wasser, oder vielleicht gar kein Licht, der Flur, was sagte Edelgard am Schalter, ich hätte ein spitzbübisches Grinsen, so vertrauensvoll war die doch sonst nicht, die Frauen ahnen immer gleich, wenn, oh, schnell noch kaltes Wasser dazu, sonst schrumpelt die Haut, wie könnte man bloß die Antigravitation, Parallellwelt, Teilchenbeschleuniger, Mist mit der Erkältung, gerade jetzt zum Wochenende, ach, schlaf ich halt, so, die Strümpfe kann ich morgen nicht noch mal anziehen, hm, schön weich, meine Härchen auf den Beinchen, Gazellenbeine, ha, na klar, midi hoch zwei durch achtkommaneun, hm, bisschen ausgemergelt sehen die aus, vielleicht zieh ich die dicke Strumpfhose an, beim ersten Treffen wird ja weiter nichts passieren, geht eh nur, was ich will, ich laviere mich da durch, einstein-bohse, so die Hose, gutes Teil, passt prima zum Cashmere-Pullunder, ich bin echt niedlich manchmal, haha, oha, muss mal zum Friseur, schön voll der Schopf, da beneiden mich manche, die Farbe allerdings, na ja, Anlagewerte vierzehn Prozent, was fürn Seifenbällchen denn heute, vielleicht Rose-Menthol, dysfunktionale Koinzidenz auf latente Achtsamkeitsdivergenz, wo ist der Stoff, da, parat, Kamillentee mache ich mir hinterher, gut im Ton noch die Haut, mit dem Sonnenspiegel daheim, warum nicht, macht Fred auch und Alex, na, ich sehe aber besser aus als der, habe auch immer die hübscheren Verehrerinnen, man muss denen so ein bisschen um den Bart gehen, ha ha, den Bart, morgen kann ich ja mal ohne Rasieren, Wochenende, ach, diese doofe Erkältung, erst im Bett was abschlackern oder hier in der Wanne, hm, das erhitzt mich so, außerdem hören die Nachbarn mich vielleicht, peinlich, die wissen doch, dass ich heute alleine, oder aber ich mache ein bisschen Frauengejaule, das macht sie neidisch, oh oh, ah, nicht, nicht, jaaa, kicher, jetzt aber schnell, das Bällchen, blöder Schnupfen, die entzündeten Stellen unter der Nase, uncool, habe ich noch Abdeckcreme, au au, heiß, mist, mist, meine Nagelbettentzündung.

Jott. schrieb am 19.9. 2000 um 14:05:27 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Großvater war ein begeisterter Kurgänger. Ständig trieb er sich in Bad Hier und Bad Dort und Bad Wasweißichnochwo rum. Immer, wenn wir ihn dort besuchen mußten, quengelte ich rum, weil diese Kurorte immer so langweilig waren.
Einmal hat er mich dann ganz böse gefoppt. Da wir zuhause nur eine Dusche hatten, habe ich mich immer auf das Baden bei den Großeltern gefreut. Eines Tages fragte mein Großvater mich, ob ich nach Bad Ewanne fahren wolle. Ich sagte natürlich nein, auf keinen Fall. Und dann haben alle gelacht.

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 11:59:20 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich lebe nun schon so lange in Ein-Zimmer-Appartements ohne Badewanne, daß mir die Vorstellung, mich ins Badewasser zu legen, ziemlich fremd geworden ist.
Bei meinen Eltern, die beide nur baden, nie duschen, muß ich immer erst die Dusche freiräumen - die dient als Lager für Putzeimer, Putzmittel und dergleichen.

mcnep schrieb am 28.3. 2004 um 21:47:01 Uhr zu

Badewanne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als wir unser Tageszimmer im Dubai Hyatt bezogen - Tageszimmer, ein seltsamer Ausdruck, der mich an ein Stundenhotel denken ließ - war ich überwältigt von dem größtenteils ausgesprochen geschmackvollen Ambiente, das dieses Hotel ausstrahlte und nur wenig vom oft etwas dick aufgetragen wirkenden rotgoldenen Glanz der Juweliersouks atmete. Da mischten sich zurückhaltend antikisierende Mosaikböden mit Muranolampen, eine dezente und durchdachte Beleuchtung ließ keine Ecke unbestrahlt, ihre makellose Reinheit verhehlend. Insgesamt jedoch von elterlicher Seite mit dem kleinbürgerlichen Übel der negativistischen Suppenhaarsuche behaftet, begab ich mich auf die Suche nach dem Riss im Diamant und meinte auch bald, fündig geworden zu sein: Denn das Wasser, das ich in die großzügig bemessene Badewanne, deren breiter Rand mit einer Vielzahl von Zusätzen und Kosmetika umstanden war, dieses Wasser lief trotz meiner Entscheidung für ein Warmbad eiskalt in die Wanne. Schon wurde die Enttäuschung von Befriedigung abgelöst, in diesem Grandhotel rumänische Sanitärbedingungen vorzufinden, da schlug die Temperatur des einlaufenden Wassers plötzlich ins Heiße um, und ich erkannte mit Beschämung, daß es sich hierbei um eine sinnreiche Automatik gehandelt hatte, die mich der späteren Abkühlung des zu heiß gewählten Badewassers mit einem finalen Kaltschwall enthob und mir bei erfolgter Füllung der Wanne ein sofortiges Einsteigen ermöglichte. Ich war überwältigt und erwäge seither, mich im späteren Leben zum Zwecke der Steuerhinterziehung und Verbequemlichung meines verbleibenden Aufenthalts auf Erden in diesem Wüstenstaat mit erstem Wohnsitz anzumelden, zumal eine laxe Gesetzgebung in Deutschland mir die Möglichkeit beließe, sechs Monate des Jahres weiterhin in Deutschland ansässig zu bleiben, wobei ich als Zeit meines Aufenthaltes vermutlich die deutsche Sommerund Herbstphase und als Ort die reizende Stadt Hamburg wählen würde, mit dem Geld, was ich als Einwohner Dubais sparen könnte, wäre nach einigen Jahren sogar ein Elbeblick drin.

Einige zufällige Stichwörter

Männerglück
Erstellt am 5.11. 1999 um 21:46:21 Uhr von ratlos, enthält 40 Texte

Verkündigung
Erstellt am 22.8. 2002 um 22:56:09 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 7 Texte

märchenhaft
Erstellt am 28.10. 2000 um 13:54:41 Uhr von Peter Maiwald, enthält 14 Texte

Erlaubnistatsumstandsirrtum
Erstellt am 3.9. 2006 um 23:23:33 Uhr von Sterblicher, enthält 3 Texte

Fruchtkörper
Erstellt am 4.10. 2007 um 01:55:47 Uhr von Fruchtkörper, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0541 Sek.