Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 245 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,063 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 2003 um 22:17:33 Uhr schrieb
zengaya über Ganzkörperamputation
Der neuste Text am 25.7. 2023 um 23:15:33 Uhr schrieb
Schlotterbeck sein Hemd über Ganzkörperamputation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 7.8. 2007 um 14:05:52 Uhr schrieb
Jessica über Ganzkörperamputation

am 22.8. 2005 um 16:30:22 Uhr schrieb
Jean-Paul über Ganzkörperamputation

am 18.2. 2004 um 20:01:47 Uhr schrieb
Rudi über Ganzkörperamputation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ganzkörperamputation«

mcnep schrieb am 11.11. 2003 um 22:42:30 Uhr zu

Ganzkörperamputation

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die wenigsten wissen, daß ich das Gehirn von Ulrike Meinhof besitze. Professor Bogerts schuldete mir noch einen Gefallen (und zwar einen nicht zu kleinen; so einen formalinsauren Altherrenschwanz minutenlang im Mund hängen zu haben ist wahrlich kein Vergnügen!) und so kam er irgendwann vor Jahren in der Vorweihnachtszeit an in seinem viel zu schlabberigen Anzug und hatte eine Art großes Weckglas dabei. Irgendwie ist Ulrikes Gehirn nichts so spektakuläres, zumal Professor Bogerts und andere vorher schon daran herumgemetzgert hatten, da sind überall Ecken reingeschnitten, sieht ein wenig aus wie ein großes Stück Hasch, das schon länger in Gebrauch ist. Ich habe es aber aus Pietät trotzdem auf dem Schreibtisch stehen, jetzt in der Vorweihnachtszeit schlinge ich immer eine bunte Diodenleuchtkette herum, dann sieht es auch gleich viel freundlicher aus.

Jahrbuch der ethnologischen Gesellschaft Waldachim schrieb am 12.11. 2003 um 00:45:28 Uhr zu

Ganzkörperamputation

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der afrikanische Stamm der Jamel glaubt daran, daß Gott durch die Ganzkörperamputation einer Antilope entstanden ist. Ihr Schädel wurde nach einer Kopfversiegelung lange Zeit als ein Block aus Gips verehrt. Durch die fromme Zuneigung zu dem trockenen und spröden Mineral stehen die Jamel Kuscheldecken ausgesprochen distanziert gegenüber. Eine von ihnen eingesetzte Hallelujah-Eingreiftruppe war damit beauftragt, heidnisches Stochern in den Öffnungen des göttlichen Gipsschädels durch postnataleAbtreibung der Sünder zu unterbinden, leider erfolglos. Als Entschädigung für den Verlust ihres anschaulichen Gottes erklärten die Jamel Antilopenfleisch für Tabu, später sogar Antilopenfleisch in Konserven. Für die Jamel lebt ein Stück von Gott in jeder Konserve weiter. Heute glaubt nur noch die ältere Generation an den Antilopenmythos. Für die jungen Jamel sind Ozeane, Sterne und die Manneskraft aus einer Konserve entstanden.

Ursula Hellmann schrieb am 22.5. 2004 um 10:22:15 Uhr zu

Ganzkörperamputation

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein »Ganzkörper« besteht aus Leib, Seele und Geist, sprich Verstand. Also muß man sich vor Augen halten, daß bei einer Ganzkörperamputation auch alle drei Bereiche hinfällig werden. Aber nur bis zu dem Moment, wo es heißt: »Kehrt wieder, Menschenkinder, und erscheint vor eurem Schöpfer! Denn es gilt imer noch: Es ist dem Menschen verordnet, daß er sterben muß, danach aber das GerichtAlso hilft es überhaupt nichts, den Körper zu amputieren (als Teil von was übrigens - eurer Meinung nach? ) Die Person in ihrer Gesamtheit wird existieren und sich zu verantworten haben. Und das nicht für einzelne Schandtaten oder Unterlassungen, sondern lediglich unter dem Aspekt: Hat einer im Laufe seines irdischen Daseins bereits den Keim einer Existenz in sich getragen, die in der Lage ist,vor den alles durchdringenden Augen der allein lebendigen Gottheit zu bestehen oder nicht? Nach der »Amputation« ist nicht der Hauch einer Chance mehr vorhanden, diesen Status noch zu erreichen. Soviel zu der Ganzkörperamputation, die tatsächlich ihne Einwilligung des Patienten durchgeführt wird, aber niemals ohne diesem vorher jede Menge Hinweise und Angebote zu unterbreiten, wie er nach der Amputation gesund und froh weiterleben kann.
Viel Freude beim weiteren Nachdenken und Recherchieren!

Das Gift schrieb am 11.11. 2003 um 22:26:13 Uhr zu

Ganzkörperamputation

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gemeint ist das subtile Verschwinden aus dem Jetzt, das filigrane Vergehen, siebendes Verschmelzen mit allem ... zu Sand.

Einige zufällige Stichwörter

Ebbe-vor-Karthago
Erstellt am 21.2. 2003 um 22:46:48 Uhr von humdinger, enthält 15 Texte

Der-herbsüße-Geruch-von-frisch-gemähtem-Gras
Erstellt am 28.6. 2005 um 00:42:06 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 11 Texte

ProfessorBlutweiderichverarztetTokioHotel
Erstellt am 22.1. 2007 um 20:29:18 Uhr von Professor Blutweiderich, enthält 3 Texte

Hollywoodschaukel
Erstellt am 8.9. 2002 um 23:23:47 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

Traumatisierungsexperte
Erstellt am 1.1. 2005 um 08:34:52 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.