Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 94 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (14,89%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,181 Punkte, 75 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2002 um 21:59:32 Uhr schrieb
Futurum II über Klonbaby
Der neuste Text am 8.5. 2020 um 18:22:50 Uhr schrieb
Tullipan 1 über Klonbaby
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 75)

am 12.3. 2018 um 00:05:56 Uhr schrieb
tullipaneins über Klonbaby

am 13.4. 2018 um 14:33:33 Uhr schrieb
tullipaneins über Klonbaby

am 13.4. 2018 um 20:10:55 Uhr schrieb
tullipaneins über Klonbaby

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klonbaby«

tullipan schrieb am 12.5. 2010 um 12:50:21 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 1 Punkt(e)

na gut, soli.
wenn du sagst, du wärest so gerne eine naturgeburt gewesen, sag ich dir erstmal, daß du dann nicht auf der welt wärest.
aber, ich habe eine idee.
in den nächsten drei vier wochen kannn ich, wenn ich voll sauerstoff gebe, mir eine handvoll tage frei schaffen.
du brauchst mich eh nicht wirklich, weil zeit für zuhause habe ich dann nicht. wenn du willst, dann fahr mit mir für ein paar tage ins hinterland.
dann können wir uns gemeinsam einige gegenden ansehen, in denen beinahe aussschließlich naturgeborene leben. und vor allem können wir uns miteinander ansehen, wie sie leben.
ich möchte schon gerne, daß wir das miteinander unternehmen, bevor wir weiterreden.
ich will dich nicht abfertigen mit meiner meinung, als ich zur welt gekommen bin, war noch nichts bekannt von menschenklonen.
und ich habe bis zu meinem sechzigsten lebensjahr nach einer geeigneten partnerin gesucht, ich war nicht so glücklich, eine frau zu finden. und ich habe dich gewollt, das sollst du immer wissen. du bist ein kind der liebe.

Ratze schrieb am 10.7. 2003 um 16:22:41 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ende 2001 hat die amerikanische Firma Advanced Cell Technology (ATC) die
Öffentlichkeit mit der Nachricht verstört, ihnen sei es erstmals gelungen,
menschliche Embryonen zu klonen. Allerdings gelten die so medienwirksam
publizierten Ergebnisse inzwischen als wissenschaftlich wenig überzeugend, weil
die meisten Eizellen entweder direkt abgestorben waren bzw. höchstens das
Sechs-Zell-Stadium erreichten. Dennoch hat die Nachricht die Debatte über den
Sinn des therapeutischen Klonens neu entfacht.



Klonbaby:
Zukunftsmusik?
Seitdem Wissenschaftler weltweit in den
Forschungs-Wettkampf um das therapeutische Klonen
eingetreten sind, ist ein heftiger Ethikstreit um die neue
Medizintechnik entbrannt. Schon der Begriff
»therapeutisches Klonen« ist nach Ansicht vieler
Kritiker irreführend. Schließlich gehe es nicht um
Therapie, sondern um Forschung, die noch dazu das
Töten von Embryonen in Kauf nehme. Aber es gibt
noch andere gewichtige Argumente: Gegner der
Technik bezeichnen das Herstellen der identischen
Zelllinien schon lange als ersten Schritt zum Klonbaby.
Denn auch wenn die technischen Schwierigkeiten noch
enorm groß sind - theoretisch kann aus dem
Klonprodukt ein ganzer Mensch entstehen. Im
Tierversuch ist dieswenn auch nur bei einem von
200 Embryonen – bereits gelungen.

mcnep schrieb am 9.5. 2008 um 13:06:22 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 2 Punkt(e)

Besonders fatal das Schicksal der Setzbabys, jenem besonders hochgezüchteten Nachwuchs, dessen Finger und Zehen als Stecklinge dienen - schon in der dritten Generation sind gut 400 dieser Turboföten zu erwarten - über das Schicksal der 21 Kinder vor ihnen wird der Mantel des Schweigens gebreitet.

tullipan schrieb am 9.5. 2008 um 12:51:25 Uhr zu

Klonbaby

Bewertung: 2 Punkt(e)

na wau, die sehen aber süß aus. von denen nehmen wir aber gleich fünf stück, oder was meinst du, elke?

vier tätens aber auch, was ist mit dem neuen hut, den wir uns bei volschick gesehen haben..

dann nehm ich noch eines dazu, das wären dann sechs, geben sie die süßen rangel bitte unserer chaffeuse.
wegen dem hut reden wir später, elke, schatz.

Einige zufällige Stichwörter

Gewissensfrage
Erstellt am 10.7. 2003 um 08:53:35 Uhr von Voyager, enthält 9 Texte

Mundart
Erstellt am 10.10. 2001 um 18:35:32 Uhr von H., enthält 17 Texte

Luftnot
Erstellt am 19.9. 2011 um 19:07:00 Uhr von Powerfrau, enthält 7 Texte

blastersüchtig
Erstellt am 20.11. 2001 um 14:37:58 Uhr von radon, enthält 17 Texte

Wasserspaßmaßnahmen
Erstellt am 23.8. 2022 um 17:04:35 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0424 Sek.