Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 419 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.12. 2001 um 19:34:51 Uhr schrieb
wauz über Pils
Der neuste Text am 30.10. 2021 um 05:36:21 Uhr schrieb
Christine über Pils
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 30.10. 2021 um 05:36:21 Uhr schrieb
Christine über Pils

am 8.4. 2006 um 14:24:54 Uhr schrieb
Lyricus über Pils

am 10.12. 2015 um 22:07:06 Uhr schrieb
P. über Pils

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pils«

humpf schrieb am 26.3. 2005 um 22:07:33 Uhr zu

Pils

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eines Tages wurde eine alter Professor von einer höheren öffentlichen Verwaltungsschule gebeten, ein Referat zum Thema »Zeitmanagement« zu halten. Dieser Kurs war für eine Gruppe von 15 Managern von größeren amerikanischen Gesellschaften bestimmt. Da der Kurs einer der 5 Teile einer Tagung bildete, hatte der alte Professor nur eine Stunde Verfügung, um sein Wissen zu diesem Thema zu vermitteln.
Der alte Professor stand vor dieser Elite von Managern, die bereit waren, sämtliche Einzelheiten des Referates dieses Experten aufzuschreiben. Er beobachtete sie, einer nach dem anderen, langsam, und sagte: »Wir werden ein Experiment machen«.

Der alte Professor nahm unter dem Tisch, der ihn von den Teilnehmern trennte, ein riesiges Glas hervor und stellte es auf den Tisch. Danach nahm er ein Dutzend Steine, ungefähr so groß wie Tennisbälle, und legte sie vorsichtig einer nach dem anderen in das große Glas. Als das Glas gefüllt war und es unmöglich war, noch einen zusätzlichen Stein hinzuzufügen, blickte der alte Professor zu seinem Publikum und fragte: »Ist das Glas vollAlle antworteten: »JaEr wartete noch ein paar Sekunden und fügte hinzu: »Wirklich

Er beugte sich dann nochmals und nahm unter dem Tisch einen Behälter voll Kies hervor. Mit Sorgfalt kippte er diesen Kies auf die großen Steine und schüttelte dabei leicht sein Glas. Der Kies dringt durch die Steine bis zum Glasboden.

Der alte Professor blickte nochmals auf sein Publikum und fragte wieder: »Ist dieses Glas vollDieses Mal durchschauten die Schüler sein Spielchen. Einer davon antwortete: »Sehr wahrscheinlich nicht!« »Gut« antwortete der alte Professor.

Er beugte sich wieder und dieses Mal nahm er unter dem Tisch einen Kessel voll Sand hervor. Vorsichtig kippte er den Sand in das Glas. Der Sand füllte die Löcher zwischen den Steinen und dem Kies.

Er blickte dann auf seine Gruppe und fragte: »Welche große Wahrheit lässt sich mit diesem Experiment beweisen

Ein Teilnehmer, nachdem er über das Thema des Kurses nachgedacht hatte, antwortete: "Das beweist, dass wenn man auch glaubt, die Agenda sei vollständig voll, man immer neue Termine, neue anstehende Sachen hinzufügen kann, wenn man wirklich will.

»Neinantwortete der alte Professor. »Es ist nicht das. Die große Wahrheit, die uns dieses Experiment beweist, ist die folgende: wenn man nicht zuallererst die großen Steine in das Glas legt, lassen sich die Anderen nicht hineinbringen!« Ein großes Schweigen herrschte plötzlich. Jeder wurde sich der Wahrheit dieser angebrachten Äußerungen bewusst. Der alte Professor sagte dann:

»WELCHE SIND DIE GROSSEN STEINE IN EUREM LEBEN

Die Gesundheit
Die Familie
Die Freunde
Träume verwirklichen
Tun was man mag
Lernen
Einer Sache dienen
Sich entspannen
Sich Zeit nehmen
Oder ...ganz etwas anderes

Was man sich merken muss, ist wie wichtig diese großen Steine in unserem Leben sind. Wenn man Sie nicht zuallererst in unser Leben bringt, läuft man die Gefahr, das Leben zum Scheitern zu bringen. Wenn man der Lappalie (Der Kies, der Sand) den Vorrang gibt, füllt man sein Leben mit Nichtigkeiten und die kostbare Zeit, um uns der wichtigsten Elemente unseres Lebens zu widmen wird, uns zum Teil fehlen.

Also vergesst nicht, Euch die Frage zu stellen: »Welches sind die GROSSEN STEINE meines LebensDanach legt ihr sie zuallererst in Euer Glas.

Dann nahm der alte Professor eine Bierflasche und füllte das Glas bis zum oberen Rand.
»Und:«, sagte er »Egal, wie erfüllt das Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Pils

Mit einer freundlichen Handbewegung verabschiedete sich der alte Professor von seinem Publikum und verließ langsam den Saal....

wauz schrieb am 16.12. 2001 um 19:34:51 Uhr zu

Pils

Bewertung: 1 Punkt(e)

Pils oder Pilsner Bier, bzw Bier nach Pilsner Brauart ist ein untergäriges, stark gehopftes Bier mit mittlerem Stammwürze-Gehalt.
Neben dem originalen Pilsner sei Radeberger, Jever, Alpirsbacher empfohlen. Es gibt noch einige andere trinkbare Sorten. Abzuraten ist von Warsteiner, das nennt sich Pils und ist doch Plörre. Manche behaupten sogar, das sei das Kesselspülwasser anderer Brauereien mit Monopolsprit auf den Alkoholgehalt von 4,9 Vol.Prozent gebracht.

Kleinkind schrieb am 4.12. 2002 um 23:25:57 Uhr zu

Pils

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich trinke gerade ein schönes Flensburger Pils....sehr lecker. habe schon lange nicht mehr sowas genossen. Das Flenst!!
Aber aus der Fose schmeckt es noch lange nicht so gut wie aus der Flasche!

Einige zufällige Stichwörter

phantasielosigkeit
Erstellt am 28.2. 2002 um 00:51:43 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Frauenschinder
Erstellt am 30.10. 2015 um 15:49:33 Uhr von GrittyKitty, enthält 12 Texte

KaterKarlo
Erstellt am 9.11. 2001 um 14:24:13 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 13 Texte

Kainsmal
Erstellt am 24.8. 2007 um 17:32:10 Uhr von Bob, enthält 4 Texte

unnützeGegenstände
Erstellt am 28.8. 2008 um 20:43:00 Uhr von retzina bleiKiel, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0313 Sek.