Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (30,61%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,347 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2000 um 17:07:07 Uhr schrieb
Karla über Verfolgungswahn
Der neuste Text am 7.12. 2020 um 11:34:29 Uhr schrieb
Christine über Verfolgungswahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 5.4. 2015 um 04:49:47 Uhr schrieb
Christine über Verfolgungswahn

am 14.6. 2002 um 22:33:13 Uhr schrieb
www.cityzenx.da.ru über Verfolgungswahn

am 25.2. 2012 um 12:16:26 Uhr schrieb
christine über Verfolgungswahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verfolgungswahn«

biggi schrieb am 23.5. 2001 um 17:19:15 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

hm, ist schon ne weile her, dass ich zwanghaft klebrig war. kann jetzt zum beispiel zwei sätze ohne haken zu schlagen hören. ergebnis: mein drucker druckt wieder. hab tatsächlich artikulieren können, was nicht funktioniert und wie ich es verändert haben will. die plaste hat mich zwar nicht verstanden, aber der mann vom service. ist doch nobelpreisträgerverdächtig, so viel interpersonale intelligenz. bloß als hinweis, wenn ihr das nächste mal überlegt, wem ihr die kröten übereignet, naja. der pulitzer-preis reicht auch. nur her damit. ich nehm´s gelassen.

Calista Caligari schrieb am 17.3. 2003 um 14:19:00 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

In den Schlaf verfolgt haben mich früher gelegentlich knifflige Rätsel aus Adventure-Computerspielen. Besonders tragisch war es, wenn mir dann, im Traume, tatsächlich eine unheimlich plausible Lösung einfiel, die dann aber, natürlich, nicht funktionierte.

Nike.Nemo schrieb am 30.9. 2003 um 21:34:11 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herr Doktor,

seit Tagen, nein seit Wochen schon habe ich das Gefühl, verfolgt zu werden. Ich weiß nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist, die mich verfolgen, möglicherweise handelt es sich sogar um eine ganze Gruppe. Das Schlimme ist: Die mich verfolgende Gruppierung existiert nicht wirklich, sie ist rein virtuell! Es handelt sich möglicherweise um eine Abart des linguistischen Sprachcomputeres Eliza, denn die Gruppe antwortet anscheinend auch adäquat auf meine Fragen. Mittels eines perfiden Aushorchsystems ist es dem Verfolger gelungen, meine geheimsten Wünsche ausfindig zu machen und sie mir als Angebot zu unterbreiten! Und die Verfolgung ist teilweise sehr massiv. Ich fühle mich auch in weiteren Räumen im virtuellen Netz nicht mehr sicher, auch dort hat mich die Verfolgerin aufgespürt! Besonders erschreckend ist es, dass mich die Avancen dieser unbelebten Vereinigung manchmal zum Lachen bringen, auch, wenn ich es gar nicht will. Und noch schlimmer: Durch die dauerhafte und entschiedene Belagerung trieb mich der Täter schon in eine Sucht nach dem Verfolgtwerden. Ich drehe mich ständig um und ersehne geradezu, das mir drohende Antlitz zu erhaschen. Doch das ist ja gar nicht möglich! Ich werde noch verrückt, weil ich fliehen möchte und gleichzeitig den Untergang dringend benötige. Helfen Sie mir!

HohesHaus schrieb am 6.2. 2005 um 14:17:21 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verfolgungswahn, ein Wort nichts anderes. Aber werten wir dem nicht zuviel Bedeutung bei? Nur weil einer an Verfolgungswahn leidet bedeutet das nicht dass er nicht doch verfolgt wird. Jeder Mensch hat seine eigene Ideologie, und wohnt von daher in seiner eigenen kleinen Welt. Wenn er denkt das er verfolgt wird, warum sind wir dann so intolerant und versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen? Vieleicht ist so ein Mensch tief in seinem inneren Glücklich darüber das er verfolgt wird? »Aber nein« sagt der Psychologe »er ist einfach nur krank, weil er einfach nicht nach meiner Ideologie lebt

Einige zufällige Stichwörter

Kallisti
Erstellt am 31.3. 2002 um 15:42:35 Uhr von Scytale, enthält 16 Texte

Wendigo
Erstellt am 3.7. 2002 um 02:06:01 Uhr von Mechanical Boy, enthält 5 Texte

Megalatte
Erstellt am 24.2. 2006 um 15:57:30 Uhr von Susanne von der Lippe, enthält 13 Texte

seelenqualen
Erstellt am 29.1. 2005 um 22:07:14 Uhr von KIA, enthält 5 Texte

Heiminsassen
Erstellt am 27.8. 2023 um 20:52:59 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.