Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (21,21%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,152 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2001 um 11:02:59 Uhr schrieb
windboe über Walkman
Der neuste Text am 20.1. 2022 um 07:53:03 Uhr schrieb
Yadgar über Walkman
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 1.7. 2004 um 23:58:34 Uhr schrieb
labber über Walkman

am 12.8. 2009 um 13:55:54 Uhr schrieb
Gerd über Walkman

am 20.1. 2022 um 07:53:03 Uhr schrieb
Yadgar über Walkman

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Walkman«

Stuggi_Nightz represent höflich, uh uh uh! schrieb am 12.5. 2003 um 17:17:42 Uhr zu

Walkman

Bewertung: 3 Punkt(e)

ÖiÖiÖi, gehsd midda U-Bahn
ey schoooo
was haasdn duuu an
ey schoooo
überall gut aaaan
ey schoooo
so so so

Mal was ganz anderes, ich finde man sollte mehr so große Einkaufszentren bauen, und die Innenstädte zerschlagen, die sind eh alle scheiße, außer die in Dingsbums, die ist noch cool, aber sonst ists doch noch überall kacke, man sollte da nur Parkhäuser überall hinbauen (geklaut). Und zwar so, wenn alles evakuiert ist, und überall Dynamit drin steckt, in allen Mauerritzen, dann gießt ein Polier ein paar schalen Wasser aus, so als Zeichen daß der Sprengmeister, der Maestro, anfängt zu sprengen, und dann fliegt alles in die Luft. Da können dann auch imemr gerne beliebig viele Fernsehkameratemas von Spiegel-TV kommen, wie damals bei der Sprengung von so einem Hotel nahe Köln, und kritisch investigativ berichten, vom Leid der kleinen Leute, denen da ein Fenster kaputt geht, ich sage euch, auf euer Fenster scheiß ich, scheißen wir, »Denn es gibt noch viele denen es so geht!«. Natürlich ist das kein Selbstzweck, Sachen kaputtmachen, es geht nicht um Zerstörung (Um Aufbau wiederum auch überhaupt nicht), sondern es geht um, na, es geht um, es geht um ...

(tbc)

sassi schrieb am 16.8. 2001 um 15:55:53 Uhr zu

Walkman

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich hab den gleichen walkman wie der dude, dieser schwarz weiße sony mit dem 80er muster..hab ich in der s-bahn gefunden mit ner dire straits kassette

ruecker42 schrieb am 28.8. 2007 um 01:13:16 Uhr zu

Walkman

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als diese kleinen Tonbandgeräte aufkamen, hatten sie fast alle noch eine Aufnahmetaste und es gab mehr oder weniger gute Mikrophone dafür. Die ersten Walkmen waren alles andere als billig und der Besitz eines solchen Gerätes wurde, wie es bei allen Neuheiten mit noch geringem Verbreitungsgrad halt so ist, als ein gewisses Privileg angesehen. In der Druckerei, in die es mich einmal im Monat verschlug, um den Fließtext für das Programm eines Jazzvereins (Deutsch! Deutsch! Ein Verein für Freejazz, jawoll) zu setzen, staunte ich nicht schlecht, als einer der Mitarbeiter mit geradezu anbetender Geste so ein Mikrophon in den organisierten Lärm einer anlaufende Rotationsdruckmaschine hielt und dabei in rhythmische Bewegungen verfiel, den Walkman in der anderen Hand langsam mit kreisenden Bewegungen wiegend. Diesen Moment der Hingabe respektierend unterließ ich es, ihn zu fragen, was er mit der Aufnahme vorhabe (ich vermutete einen verkappten Tonkünstler) aber mein Gesichtsausdruck muß sehr fragend gewesen sein, denn eine Mitarbeiterin zupfte mich am Hemd und bedeutete mir in dem immer weiter anschwellenden Inferno der Rotation, ihr in eine ruhigere Ecke zu folgen. Dort angekommen erklärte sie mir schreiend, daß der Mitabeiter ab morgen Urlaub hätte und er allen verkündet habe, diesmal könne er endlich sein »Baby« mit an den Strand nehmen. Erst nach einigen Minuten völligen Unverständnis enstand vor meinem geistigen Auge langsam das Bild eines am Strand auf dem Badetuch liegenden Menschen, der in tiefster Seligkeit das Rauschen der Brandung von dem anschwellenden Maschinengesang in seinen Kopfhörern aufsaugen lässt...

Einige zufällige Stichwörter

ihrem
Erstellt am 20.8. 2002 um 20:00:36 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

Scherereien
Erstellt am 27.4. 2003 um 13:03:15 Uhr von Rufus, enthält 4 Texte

DerAltevomBerge
Erstellt am 15.12. 2002 um 20:16:44 Uhr von stormvogel, enthält 13 Texte

Heizvogel
Erstellt am 11.3. 2007 um 18:31:22 Uhr von Dortessa, enthält 4 Texte

Salatwichser
Erstellt am 7.6. 2007 um 00:44:39 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.