Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 386 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 2006 um 22:25:31 Uhr schrieb
Bimsstein über haägendasz
Der neuste Text am 1.7. 2012 um 20:29:37 Uhr schrieb
gähn über haägendasz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.8. 2006 um 00:36:14 Uhr schrieb
NetReaper über haägendasz

am 10.8. 2006 um 07:45:17 Uhr schrieb
Das Arschloch über haägendasz

am 9.8. 2006 um 22:25:31 Uhr schrieb
Bimsstein über haägendasz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haägendasz«

Edzard schrieb am 10.8. 2006 um 00:04:41 Uhr zu

haägendasz

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Haaaagen Daasz! Bombulus! LeichenregenDies waren die Worte, welche Drogulus in die Fensterscheibe sprach. Er sprach sie voll Verzückung und er versenkte sich dabei geradezu in sein eigenes Spiegelbild, das im Schein des grünen Neonlichts schimmerte. »Das hier, was ist das, wo kommen wir härr?« »Wir kommen aus der komischen Kneipe mit dem Tischkicker und der Plastikeinrichtung.« »Neeeeeiiiin, Naaaa-haaaaaiiiiin«, rief Drogulus mit höchstem Nachdruck aus. »Ich meine... GANZ GRUNDSÄTZLICH!«. Ich versuchte nichts zu sagen. Dann aber brach es aus Drogulus hervor: »SIEHST DU, SIEHST DU? Wir stehen hier im Glanze des lustigen grünen Lichtes, aber, ABER, AAAAAABER!«. Drogulus verzerrte sein Gesicht zu einer fürchterlichen Fratze. Seine linke Hand hielt er in bizarrer Verkrampfung auf Höhe seiner Nase, die Finger in allen möglichen und unmöglichen Winkeln abgespreizt. »Aber hilft uns dies? Schon, hoho, es erzeugt gewißlich eine lustige, eine schöne Stimmung, die grünen Röhren die hier durch die Glasfassade laufen. ABER, AAAAAAAABBBER!«. Drogulus fing an zu lachen. »Ist es nicht so, Michael, ist es nicht so! Es ist gigantisch! Müller! Meier! Schmidt! Gigantisch. Wie in Stein gehauen! Was sag ich! Wie ein Stahl, wie in STAHL gehauen!«. Speichel rann aus seinem Mundwinkel hinab. Wir gingen dann noch durch die halbe Innenstadt. Drogulus schüttelte unentwegt seine Faust in die Luft, als ob er böse Geister boxen wollte. »Dort ist die Tankstelle! Du kaufst Drogulus nun ein Eis
»Spinner! Kauf dir selber ein Eis...«

Copy & Paste schrieb am 10.8. 2006 um 11:36:15 Uhr zu

haägendasz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist der Name Häagen-Dazs keiner europäischen Sprache entliehen, sondern es handelt sich um einen Kunstbegriff. Der Umlaut und das »zs« werden deshalb nicht bei der Aussprache berücksichtigt. Der Name sollte für die amerikanischen Konsumenten europäisch aussehen und klingen und mit europäischer Tradition und Handwerkskunst assoziiert werden. Um diesen Eindruck zu verstärken, ergänzte Mattus das Firmenlogo in den Anfangsjahren um einen Umriss der Landkarte von Dänemark.

Yadgar schrieb am 4.9. 2009 um 06:41:07 Uhr zu

haägendasz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Amerikaner und Speiseeis? Vergesst es! Da helfen auch keine abgedrehten Fantasie-Markennamen, das Zeug schmeckt einfach nur fade (auf »Ben & Jerry's« habe ich nach dieser abtörnenden Erfahrung auch keine sonderliche Lust mehr)! Jede noch so 50er-Jahre-piefige italienische Eisdiele toppt Häagen-Dasz um Großenordnungen... und davon abgesehen wird es auch Zeit, dass ich endlich mal das Pistazieneis nach afghanischer Art (leider wohl nicht mit original Sommerschnee vom Salang-Pass...) im »Kabul« in der Kölner Südstadt probiere!

mcnep schrieb am 9.8. 2006 um 22:28:31 Uhr zu

haägendasz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Häagendasz (Häagen Dasz), nicht Haägendasz.
Musste an Konrad denken, der diesem albernen Zungenbrecher nicht nachgeben wollte und habituell von 'Hängedanz' sprach.

Einige zufällige Stichwörter

Sonderzeichen
Erstellt am 1.11. 2000 um 00:28:08 Uhr von thost, enthält 18 Texte

Schulhof
Erstellt am 14.9. 2002 um 06:03:48 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte


Erstellt am 2.2. 2003 um 11:19:27 Uhr von Ugullugu, enthält 22 Texte

Stallparty
Erstellt am 20.8. 2005 um 17:17:08 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

todmüde
Erstellt am 24.2. 2004 um 00:02:50 Uhr von Tanna, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.