>Info zum Stichwort Sachkundige-Dozentinnen | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 2.2. 2011 um 00:54:26 Uhr über

Sachkundige-Dozentinnen

Wo sich doch gleich automatisch die Frage nach sachunkundigen Dozentinnen anschließt. Was ist mit denen? Gibt es sie? Wenn es sachkundige-Dozentinnen gibt, dann vermutlich ja. Doch wie kann man sie erkennen? Ihnen eine direkte, sachbezogene Frage stellen? Nur um die Sachkundigkeit zu überprüfen? Wäre das vermessen?
Ich hatte mal eine Dozentin, die hieß Dörte*. Sie war von hohem Wuchs und hatte ein gesundes, rotwangiges Gesicht. Auch sonst schien sie sehr gesund zu sein. Bis auf die Tatsache, dass sie Makroökonomie unterrichtete, war alles an ihr gesund. Manchmal behauptete sie, sie sei am Abend feiern gewesen und noch etwas benommen. Fragen beantwortete sie immer. Wenn mal wieder einer sich über den Professor beschwerte, vollzog sie so ein gekräuseltes Lächeln, als wolle sie absichtlich zu erkennen geben, daß sie sich insgeheim über den Professor, den alten Mann, lustig machte. Irgendwann gab Dörte zu, daß ihre Eltern beide Lehrer waren und sie deswegen eine schwere Kindheit gehabt hatte.

* Name (leicht) geändert


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sachkundige-Dozentinnen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sachkundige-Dozentinnen« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0025, 0.0015) sek. –– 822296244