Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (48,48%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,394 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2002 um 22:49:28 Uhr schrieb
neo fausuto/PIA über Da-erschraken-die-Mönche
Der neuste Text am 13.3. 2024 um 17:20:12 Uhr schrieb
Christine über Da-erschraken-die-Mönche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 19.12. 2010 um 02:30:15 Uhr schrieb
Pferdschaf über Da-erschraken-die-Mönche

am 13.3. 2024 um 17:20:12 Uhr schrieb
Christine über Da-erschraken-die-Mönche

am 21.1. 2006 um 20:31:35 Uhr schrieb
Marie über Da-erschraken-die-Mönche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Da-erschraken-die-Mönche«

Tom schrieb am 23.11. 2018 um 14:32:29 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 11 Punkt(e)

Larissa schrieb am 23.11. 2018 um 14:14:48 Uhr über
»Da-erschraken-die-Mönche«:

Als sie bemerkten, dass das hübsche Mädchen unten am Fluss tatsächlich splitternackt war, da-erschraken-die-Mönche.
_________________

Lukas schrieb am 23.11. 2018 um 14:19:57 Uhr über
»Da-erschraken-die-Mönche«:

Als sie aber bemerkten, dass der gutaussehende junge Mann neben dem Mädchen am Fluss auch völlig nackt und sogar erregt war, da-erschraken-die-Mönche noch mehr!

•••••••••••••••••••••••

...aber als sie dann bemerkten, dass ganz in der Nähe der beiden auch noch ein elfjähriger Junge splitternackt aus dem Fluss ans Ufer stieg, da-erschraken-die-Mönche so sehr, dass sie zu ihrer Beruhigung dreizehn komplette Rosenkränze beten mussten:

📿📿📿📿📿📿📿📿📿📿📿📿📿

neo fausuto\PIA schrieb am 21.2. 2002 um 20:12:06 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 22 Punkt(e)

Über dem Klostertor, unter dem Himmel flattert die Fahne. Zwei Mönche schauen hoch. »Wie sich die Fahne bewegtsagt der eine. »Nein«, sagt der andere, »die Fahne bewegt sich nicht! Es ist der Wind! Der bewegt sieDas vernahm der sechste Patriarch. Der sagt:
"Nicht die Fahne , nicht der Wind bewegt sich!
Eure Herzen bewegen sich."
Da-erschraken-die-Mönche.

neo fausuto/PIA schrieb am 11.1. 2002 um 22:49:28 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 17 Punkt(e)

So endet die Geschichte. Sie beginnt damit, daß 2 Mönche eine Fahne betrachten, die über dem Klostertor flattert.

Fun Tai schrieb am 12.1. 2002 um 15:16:42 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 10 Punkt(e)

Das Kloster Heisterbach liegt in einem schönen Tal unterhalb des Petersbergs.

Zu jener Zeit verbrachten die Mönche ihre Tage mit Gebeten und Arbeit. Einer von ihnen, Bruder Casarius, dachte oft über den Psalm »Tausend Jahr sind Ihm wie ein Tag« nach. Eines Tages, als er wieder tief in Gedanken im Klostergarten spazieren ging, hörte er auf einmal einen Vogel singen, dessen Stimme er noch nie zuvor gehört hatte. Überrascht und erfreut folgte er der Vogelstimme, und ging durch eine kleine Pforte in der Mauer in den Wald hinaus. Er folgte der Vogelstimme immer weiter, tiefer in den Wald hinein, und vergaß darüber Raum und Zeit. Schließlich war er so müde, dass er nicht mehr weiter konnte. Er setzte sich auf einen Baumstumpf und schlief ein.

Als er wieder aufwachte, wollte er schleunigst ins Kloster zurückkehren. Gegen Abend kam er dort und trat schnell ein, um mit den anderen Mönchen das Abendgebet zu sprechen .. doch er blieb in der Tür stehen, denn er sah kein einziges vertrautes Gesicht unter ihnen. Er bat sie, ihn zu ihrem Abt zu bringen. Dort stellte er sich selbst vor und nannte den Namen des Kölner Erzbischofs, der zum Zeitpunkt seines Klostereintritts amtierte. Da-erschraken-die-Mönche, und ein langes Schweigen folgte seinen Worten. Schließlich sagte ihm der Abt, dass seitdem 300 Jahre vergangen wären. Einer der Mönche erinnerte sich daran, dass er in alten Klosterschriften von einem Mönch gelesen hatte, der damals spurlos im Wald verschwunden war. Da verstand der Mönch: »Tausend Jahre sind ihm wie ein Tag«. Ein glückliches Lächeln erschien auf seinem Gesicht, er sank um und starb.

Loser 00 schrieb am 16.11. 2018 um 12:45:42 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 8 Punkt(e)

Christine besuchte unangemeldet das Kloster. Da-erschraken-die-Mönche und forderten, dass Christine vom Blaster ausgeschlossen werden muss.

radon schrieb am 18.2. 2004 um 00:04:09 Uhr zu

Da-erschraken-die-Mönche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Zylinder spulten die Zeit ab. Viel zu schnell.
Da-erschraken-die-Mönche.

Zum Glück hat der Sohn der Zeit alles wieder zurechtgebogen. Wer's nicht glaubt, kann es nachlesen in »Der Zeitdieb« von Terry Pratchett.

Einige zufällige Stichwörter

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

melancholisch
Erstellt am 3.3. 2002 um 17:59:43 Uhr von BlackSoul, enthält 14 Texte

Kurzefrage
Erstellt am 25.11. 2001 um 16:13:39 Uhr von Debilski, enthält 41 Texte

Verteildigung
Erstellt am 16.2. 2013 um 19:34:19 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

zwergenfeuer
Erstellt am 30.8. 2018 um 14:53:46 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.