>Info zum Stichwort Psalm | >diskutieren | >Permalink 
hermann schrieb am 18.4. 2003 um 10:04:10 Uhr über

Psalm

Psalm 111

Was Gott tut, ist einzigartig!
1 Halleluja - lobt den Herrn! Ich will dem Herrn von ganzem Herzen danken vor allen, die ihm treu sind - ja, vor der ganzen Gemeinde! 2 Wie gewaltig ist alles, was der Herr vollbracht hat! Wer sich über seine Taten freut, denkt immer wieder darüber nach. 3 Was der Herr tut, ist eindrucksvoll und einzigartig. Für immer und ewig hält er, was er versprochen hat. 4 Er selbst hat alles dafür getan, daß seine Wunder nicht in Vergessenheit geraten. Gnädig und barmherzig ist der Herr! 5 Denen, die ihn ehrten und achteten, gab er immer genug zu essen. Niemals vergißt er den Bund, den er mit Israel geschlossen hat. 6 Er bewies ihnen seine Macht: die Länder anderer Völker gab er ihnen zum Besitz. 7 Er ist zuverlässig und gerecht in allem, was er tut; seinen Geboten kann man völlig vertrauen. 8 Niemals verlieren sie ihre Gültigkeit, für alle Zeiten bleiben sie bestehen. Er hat sie gegeben, um uns seine Treue und Wahrhaftigkeit vor Augen zu führen. 9 Der Herr hat sein Volk erlöst und mit ihnen einen Bund geschlossen für immer und ewig. Heilig und furchterregend ist unser Gott! 10 Alle Weisheit fängt damit an, daß wir ihn ernst nehmen. Wer sein Leben nach Gottes Geboten ausrichtet, der allein gewinnt Einsicht. Nie wird das Lob unseres Gottes verstummen!


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Psalm«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Psalm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Psalm« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0020, 0.0012) sek. –– 732536435