Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 162, davon 160 (98,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 65 positiv bewertete (40,12%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,475 Punkte, 63 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.8. 2000 um 04:33:29 Uhr schrieb
Dortessa über FDP
Der neuste Text am 3.6. 2026 um 10:07:10 Uhr schrieb
Gerhard über FDP
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 63)

am 21.2. 2010 um 20:35:36 Uhr schrieb
nero über FDP

am 18.5. 2002 um 00:16:06 Uhr schrieb
VX über FDP

am 29.5. 2015 um 20:55:55 Uhr schrieb
Jungunternehmerin über FDP

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FDP«

LachBus schrieb am 11.9. 2005 um 13:51:02 Uhr zu

FDP

Bewertung: 7 Punkt(e)

Vertritt im Bundestag die Freiheit:
- Freiheit von Verpflichtungen für die Allgemeinheit.
- Freiheit von unangenehmen Fragen unverschämter Journalisten.
- Freiheit zur Mehrung des schlecht angezogenen Plebs durch interessante ökonomische Experimente.
- Freiheit von Behelligungen durch schlecht angezogenen Plebs.
- Freiheit von den früher einmal wichtigsten Kernaussagen ihres Programms, die irgendwas mit der Erhaltung, Verteidigung und Mehrung sogenannter »Bürgerrechte« zu tun hatten, die dann der Freiheit zum »Krieg gegen den Terrorismus« doch zu sehr im Wege standen.
- Freiheit zum eigenen Wohlstand.
- Freiheit von den anderen, die für ihre Arbeit mit Wohlstand entlohnt werden wollen.
- Freiheit zum Propagieren der offenen Gesellschaft in Gestalt des Big-Brother-Containers.
- Freiheit von Einigkeit.
- Freiheit zur Ungerechtigkeit.
- Freiheit von Wahrheit.

daDa schrieb am 31.5. 2008 um 20:09:30 Uhr zu

FDP

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zehn, fünfzehn Jahre lang habe ich gehofft und gebangt, dass diese Partei endlich kaputt geht und im Nichts verschwindet. In den Neunzigern sah es bei etlichen hoffnungsspenden Landtagswahlen auch so aus, als sie nur noch als Bundeskoalitionspartner der CDU/CSU überlebte.

Doch jetzt habe ich meine Meinung geändert. Lasst diese Partei endlich wieder bundesweit regieren.
Ich kann Guido Westerwelle nicht mehr als selbstgefälligen Oppositionspolitiker ertragen.

Also endlich hinfort mit dieser sinn- und nutzlosen Partei oder in die Regierung mit ihr.
Lasst ihn endlich aktiv seine Lobbyarbeit in Regierungsentscheidungen umsetzen.
Hauptsache der Depp hält endlich seine schandhafte Dauerwahlkampfklappe.

Pferdschaf schrieb am 12.7. 2009 um 09:44:08 Uhr zu

FDP

Bewertung: 1 Punkt(e)

Partei:
organisierter Zusammenschluß von
Personen mit gleichen politischen Zielen ?
Das müssen aber dumme Parteien sein,
die gleich mehrere benötigen, um zum Ziel zu finden.
Jeder Maulwurf kann das Im Dunkeln besser.
Ein einziges Mal in meinem Leben war ich wählen.
Wenn ich das nächste mal zufällig an der Pommeswahlbude vorbeikomme und grade mal wieder keiner in der Schlange steht, dann mach ich wieder überall mein Kreuz. Keinen möchte ich von vornherein benachteiligen, jeder soll seine politischen Ziele, die er der Menschheit zur Vervollkommnung schenken möchte, ausleben dürfen.
Schliesslich bin ich ein höflicher Mensch.

Alt-Liberaler schrieb am 13.12. 2012 um 19:17:03 Uhr zu

FDP

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wollt ihr Stabilität, Sicherheit und wirtschaftliches Wachstum, dann wählt CDU oder von mir aus SPD.

Wollt ihr, dass Versicherungen reicher werden, sich eine goldene Nase verdienen und Bürger eiskalt mit einem Lächeln abzocken, dann wählt doch weiter FDP.

Floz schrieb am 6.2. 2002 um 21:54:16 Uhr zu

FDP

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Meine Aufgabe ist es, hin und wieder Magerquark als erste Sahne hinzustellen.«
(Döring, FDP)
Auf Deutsch heißt das: »Meine Aufgabe ist es, hin und wieder Behauptungen aufzustellen, die nicht der Wahrheit entsprechen.«
Ausnahmsweise einmal ein Politiker, der die Wahrheit sagt und zugibt, daß er lügt. Deswegen muß man ihn aber noch lange nicht wählen.

Kosar schrieb am 28.2. 2010 um 17:26:03 Uhr zu

FDP

Bewertung: 2 Punkt(e)

für 3%.
Jetzt wo wir die FDP haben werden lieb und brav die Steuern gesengt; allerdings haben sie bald nur noch 3%, denn die ersten Wähler merken: Verdammt, ich hab' doch gar kein Hotel...

mcnep schrieb am 29.3. 2004 um 11:33:57 Uhr zu

FDP

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil der FDP
sind keinesfalls die Grünen:
Sie spielen beide Cabaret
nur auf getrennten Bühnen.

Proselyt schrieb am 16.3. 2001 um 15:09:27 Uhr zu

FDP

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die FDP hat sich umbenannt. Sie heißt jetzt Bündnis 90 / Die Grünen. Die Politik bleibt aber dieselbe.

Einige zufällige Stichwörter

Bergab
Erstellt am 21.1. 2003 um 01:54:47 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 16 Texte

Reaktionen
Erstellt am 24.11. 2004 um 01:18:59 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

ALGII
Erstellt am 16.8. 2004 um 19:32:42 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Mösenblitzer
Erstellt am 12.3. 2020 um 23:00:04 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

GottKamAufDieErdeUmNachDemRechtenZuSehen
Erstellt am 4.2. 2005 um 20:32:23 Uhr von toschibar, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0492 Sek.