Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 29 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 2000 um 08:45:55 Uhr schrieb
Roland über Lampe
Der neuste Text am 5.9. 2020 um 21:46:44 Uhr schrieb
Ein Ingenieur über Lampe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 8.12. 2003 um 17:05:24 Uhr schrieb
zengaya über Lampe

am 13.5. 2004 um 21:53:30 Uhr schrieb
sidospace über Lampe

am 6.11. 2016 um 22:16:23 Uhr schrieb
Packmann über Lampe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lampe«

sabbelvvillibb schrieb am 25.8. 2010 um 16:23:53 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Lampe, unser ständiger bzw. abendlicher und nächtlicher Begleiter seit Edisonder die Glühbirne gar nicht als erstes erfand, er war nur geschäftstüchtiger als die anderenalso die Lampe soll in der Form, wie sie ist, aussterben. Sagt die EU. Alles soll energiesparend werden. Dabei ist Licht in einem Haushalt für nur ein bis zwei Prozent der gesamten Energiekosten verantwortlich. Aber was die EU sagt, gilt. Also dürfen wir jetzt kein angenehmes Licht mehr zu Hause haben, sondern müssen uns von kalten Quecksilberbefüllten Birnen mit Licht versorgen lassen.

Ich wette, die EU-Leute haben diese Dinger nicht zu hause, sondern schöne, warm leuchtende Glühbirnen. Denn sie haben sich ausführlich mit diesen Leuchtmitteln befasst (sie sollten es zumindest getan haben) und wissen deshalb ganz sicher, daß das Lichtspektrum dieser Energiesparlampen starke Einwirkung auf den Menschen hat, vor allem der hohe Blauanteil des Energiesparlichts, der Schlafstörungen verursacht. Sowas hängt sich doch kein Machtmensch, der es sich erlauben kann, in seine Wohnung, schon gar nicht in seine Villa.

Machen wir uns gefasst auf immer häufiger auftretende Begleiterscheinungen dieser Beleuchtung, nämlich Unruhe und Gereiztheit, Depressionen und Folgen elektromagnetischer Strahlung sowie einige epileptischen Anfälle mehr, die das hochfrequente Flackern dieser Lampen bei einigen auslösen kann.

Danke, EU!

Liamara schrieb am 13.1. 2001 um 23:07:46 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 3 Punkt(e)

An meiner Deckenlampe fallen ständig mal zwei, mal drei Glühbirnen aus. Das liegt aber nicht an den Glühbirnen, es muss eine andere Ursache haben, vielleicht ein Wackelkontakt oder so. Aber lästig ist es schon. Ich habe zwei vier-strahlige Deckenlampen, eine über dem Teil des Zimmers in dem mein Schreibtisch steht, eine dort, wo das Bett ist. Und genau die hat jetzt nur noch eine funktionierende Glühbirne, was einfach zu wenig ist.

Mäggi schrieb am 27.10. 2003 um 20:48:52 Uhr zu

Lampe

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich bin einmal in eine wohnung gezogen, wo eine furchtbare lampe hing, weiß nicht mehr ob im flur oder im schlafzimmer. ein altrosa ballon im lampion-stil, vertikal gefältelt. ein freund kam vorbei, sah das ekelhafte ding, fand es schön und durfte es mitnehmen. mußte ich es nicht entsorgen. leider wohnte der freund in der cvo, wo ich als nächstes einzog. und siehe da - die lampe lag da in der arbeitswohnung, bei seinem auszug natürlich vergessen. ich nehme an, sie landete bei meinem auszug aus der cvo auf dem sperrmüll. auf jeden fall, in der jetzigen wohnung meinte mein jetziger mitbewohner, er hätte eine schöne lampe für den flur, und ich bekam einen schreikrampf, als ich schon wieder den furchtbaren altrosa ballon sehen mußte. der aufhängung konnte ich mich erfolgreich widersetzen, aber jetzt steht das ding auf dem mäggi-unfreundlichen badregal, und ich seh´s trotzdem dauernd. hilfe - es verfolgt mich! eine lampen-verschwörung gegen mich!

Einige zufällige Stichwörter

Freie
Erstellt am 22.10. 2003 um 16:15:45 Uhr von Bleisch, enthält 12 Texte

Seegurke
Erstellt am 21.12. 2001 um 18:29:24 Uhr von Sprachkünstler Dr. Dr. h.c. Hinrich Alois Pankooke, enthält 22 Texte

Fickgurke
Erstellt am 3.12. 2001 um 23:49:27 Uhr von Resopal, enthält 36 Texte

Dosensuppe
Erstellt am 28.6. 2011 um 15:31:33 Uhr von Gormet, enthält 22 Texte

Waschhaut
Erstellt am 3.12. 2007 um 22:38:07 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0115 Sek.