Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 48 (97,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (40,82%)
Durchschnittliche Textlänge 222 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,469 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 01:45:04 Uhr schrieb
Karla über Nikolaus
Der neuste Text am 3.12. 2021 um 18:33:17 Uhr schrieb
der freche Fridolin über Nikolaus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 6.12. 2015 um 12:10:44 Uhr schrieb
Lara-Marie über Nikolaus

am 3.12. 2011 um 19:15:26 Uhr schrieb
micha über Nikolaus

am 6.12. 2015 um 16:45:58 Uhr schrieb
Der Tchibo Kaffee-Experte über Nikolaus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nikolaus«

Rufus schrieb am 3.12. 2000 um 12:46:37 Uhr zu

Nikolaus

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die gemeine Nikolaus erhebt sich um den 15.November aus dem Sommerschlaf, der im allgemeinen spätestens am 6.Januar beginnt. Nikoläuse sind Nebenprodukte der Tabakindustrie und Giftig. Ihre Nissen (Nikoläuseeier) werden das ganze Jahr über, als Überraschungseier getarnt an die Leute verkauft.

Das muß man sich mal vorstellen, da gehen diese Schweine hin Produzieren erstmal Tabak, Zigaretten etc. und als Abfall entstehen dann besagte giftigen Nikoläuse und deren Nissen und die werden dann auch noch verkauft!!!!
Ja wo leben wir denn ???

Bischof Nikolaus schrieb am 6.11. 2001 um 20:59:55 Uhr zu

Nikolaus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nikolaus und die Seeleute

Zu der Zeit, als Nikolaus Bischof von Myra war; fuhren Seeleute mit ihrem Schiff einmal über das Mittelmeer Eines Tages brach ein furchtbarer Sturm los. Der Himmel wurde ganz finster, und die Wellen tobten. Der Sturm packte das Segel und riss es in viele Stücke. Dann zerbrach auch der Mast. Die Wellen schlugen über den Bootsrand, und bald stand das Schiff voll Wasser In ihrer Not dachten die Seeleute an den Bischof von Myra und riefen laut: »Nikolaus, hilf uns! Nikolaus, hilf uns
Da sahen sie plötzlich einen fremden Mann am Steuer ihres Schiffes stehen. Er nickte ihnen freundlich und beruhigend zu und lenkte das Schiff sicher durch die Fluten. So erreichten sie trotz des furchtbaren Unwetters sicher das Ufer Als sie aber dort ausgestiegen waren, war der furchtlose und freundliche Helfer verschwunden. Da liefen sie zur Kirche nach Myra, um Gott für ihre wunderbare Rettung zu danken.
Wie staunten sie aber, als sie dort den Bischof Nikolaus erblickten. Er und kein anderer war es gewesen, der in der Nacht ihr Schiff sicher durch das Unwetter gelenkt hatte. Da fielen sie vor dem Bischof auf die Knie und dankten ihm von ganzem Herzen. Der Bischof aber sagte: »Denkt an die Geschichte von Jesus, der so stark ist, dass ihm sogar der Sturm auf dem See Gennezaret gehorchte. Wenn ihr Jesus vertraut, wird euch nichts geschehen
Die Seeleute machten Nikolaus zu ihrem Schutzpatron. Und der heilige Nikolaus ist der Schutzheilige der Seeleute bis zum heutigen Tag.


Ugullugu schrieb am 1.9. 2002 um 17:45:10 Uhr zu

Nikolaus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe einen ganz netten Vornamen, bei der Nennung meines Nachnamen bekomme ich sogar regelmäßig Sachen zu hören wie »Das ist aber ein schöner Name« und »Sind Ihre Eltern sehr religiös?«. Aber dummerweise steht dazwischen ein »Nikolaus«!

Karla schrieb am 3.12. 2000 um 01:45:04 Uhr zu

Nikolaus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jetzt, wo ich eine Nichte habe, muss ich auch wieder an solche Sachen wie Nikolaus denken. Ich brauche ein Mini-Geschenk, das in Mini-Stiefelchen passt. Aber eigentlich hat sie noch gar keine Schuhe. Jedenfalls muss ich nächste Woche ein Spielzeug kaufen, weil essen kann sie ja auch noch nicht richtig. Meine Schwester würde mich weiß Gott wo hin jagen, wenn ich meiner Nichte Schokolade schenke. ;-)

Einige zufällige Stichwörter

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte

Krebsbaracke
Erstellt am 22.10. 2003 um 01:06:01 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

nackte-Männer-sind-einfach-geiler
Erstellt am 26.6. 2022 um 20:42:23 Uhr von Benjamin, enthält 21 Texte

Hector
Erstellt am 5.12. 2001 um 00:41:47 Uhr von Hulla, enthält 6 Texte

Polizeihamster
Erstellt am 12.7. 2005 um 14:07:56 Uhr von LachBus, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0509 Sek.