Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (30,43%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,174 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2002 um 22:27:05 Uhr schrieb
Rufus über Radfahrer
Der neuste Text am 17.3. 2022 um 11:51:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Radfahrer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 18.9. 2010 um 05:03:35 Uhr schrieb
deinestimmegegenarmut(™ über Radfahrer

am 6.2. 2010 um 00:31:29 Uhr schrieb
Ronja über Radfahrer

am 26.2. 2020 um 12:00:49 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Radfahrer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Radfahrer«

mcnep schrieb am 10.8. 2005 um 13:20:24 Uhr zu

Radfahrer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe mich oft gefragt, woher meine fast schon übertrieben zu nennende Abscheu vor Fahrrädern und ihren Besitzern kommt. Die Arroganz des Autofahrers ist es nicht, vielmehr begleitet mich dieser Widerwillen seit frühester Jugend und damals wie heute würde ich im Notfall eine Zehnkilometerstrecke eher zu Fuß gehen als hierfür ein Rad zu benutzen. Es sind auch nicht die Sonntagsradler allein, die meinen Widerwillen zementieren, jene oftmals geckenhaft gewandeten, verkniffen einen Punkt jenseits des Lenkers fixierenden Achtgang–Rentner und Pfundabstramplerinnen, die unter ihren albernen Helmen, wie verwachsen mit ihren Metallkonstruktionen, grotesken Cyberinsekten ähneln; ich glaube es ist einfach das Zwitterhafte dieses Bewegungszustands, fern der ruhigen Erdung des Gehens aber auch geschieden von der kraftvollen Kühnheit der Motorfahrzeuge beansprucht die Spezies Radfahrer stets memmenhaft die Rücksichtnahme der Stärkeren, verbreitet jedoch selbst auf Straßen und Wegen jene ungesunde Hektik, als deren Widerpart sich mancher Velozipedideologe begreift. Wie für das Christentum gilt auch für das Fahrrad das stärkste aller Gegenargumente: Es hat die Welt nicht besser gemacht. Eine nicht zu kleine Fahrradsteuer sollte erhoben werden, deren Erlös dem Bau von Umgehungsstraßen und Wanderwegen zugute käme. Und wenn der Fahrradhelm der Zukunft die Form eines spitzen gelben Kegels hätte, würde ich das auch begrüßen.

elfboi schrieb am 15.8. 2002 um 23:22:30 Uhr zu

Radfahrer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Radfahrer ist auch eine Bezeichnung für eine ganz besonders fiese Variante von Schleimern: Nach unten treten, nach oben buckeln.

orschel schrieb am 9.6. 2008 um 12:23:43 Uhr zu

Radfahrer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das sind Leute, die auf engen Waldwegen aus dem Nichts auftauchen und sich NIE bedanken, wenn ich ihretwegen meine Hunde kurz nehme. Sie können auch nicht grüßen, wenigstens keine Fußgänger. Letzthin habe ich aber miterlebt, dass einer mit seinesgleichen verbal Kontakt aufnahm.

Vielleicht erkennen Radler ihre Artgenossen nur, wenn Räder unten dran sind?

Einige zufällige Stichwörter

gangbang
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:46:24 Uhr von dog, enthält 43 Texte

Flascheleer
Erstellt am 19.7. 2009 um 09:03:49 Uhr von mesi, enthält 4 Texte

Bea-Johanna
Erstellt am 7.7. 2004 um 19:39:56 Uhr von galahad, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.