Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (13,89%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,222 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2001 um 21:37:13 Uhr schrieb
Mcnep über Schrott
Der neuste Text am 20.10. 2019 um 07:35:03 Uhr schrieb
Christine über Schrott
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 3.9. 2006 um 21:28:36 Uhr schrieb
Qwert über Schrott

am 16.11. 2009 um 17:18:16 Uhr schrieb
Die Leiche über Schrott

am 16.11. 2009 um 16:05:25 Uhr schrieb
PDDG über Schrott

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schrott«

KIA schrieb am 28.8. 2003 um 22:59:44 Uhr zu

Schrott

Bewertung: 2 Punkt(e)

schrott, mit vornamen raoul lautet der name eines seltsamen dichters, der sich abwendet vom »veloziferischen denken«, von den übereilungen, der ungeduld und der mir allein deshalb schon sympathisch ist.

Raoul Schrott
Shaghayegh   
 
der himmel ein zu erntendes feld der mond die sichel
hätte er geschrieben doch dafür war die nacht
auf der weißen terrasse zu kurz
jedes wort bloß halblaut weil der wärter ums eck
eingerollt in einem teppich schlief
die berge im dunkeln umrissen mit einem grabstichel
 
die stille abgesetzter und stets wieder zurückgebracht
vom blick auf den fenstersturz
dem tischtuch mit seinem frühstücksgedeck
ein von blattgold umrahmtes motiv
die kolorierte gravur eines persia infelix et deserta
unter den kristalllustern innen im gästehaus des schah
 
er trank aus ihren bechern spuckte den bodensatz aus
und sprach vom wein während die wächter
draußen am gras lagen im mittag
abgedrehter brunnenfontänen mohn am wegrand
und sein himmel in der kluft zur erde
rissig wie das schwimmbecken im garten vor dem haus
 
wo die einzige lampe brannte die szene umso unechter
in der zeit ein nachtigallenschlag
der widerhallte an der abgesackten betonwand
die liebe als ins leere gehende gebärde
die bis in den morgen eine gegenwart beschwörte
welche uns nicht zuließ weil sie nur bittstellern gehörte
 
später das licht am grat wie in einem zerkratzten spiegel
ich fuhr dir mit der fingerspitze über die narbe
an deiner oberlippe - dann die farbe
die ausbrach in ihm und den tag beim namen hieß
mißversteh meine zeilen nicht schrieb hafiz
ich war nur ein bogen schattpapier jedes wort ein siegel
 
shiraz 11.10.01

Mcnep schrieb am 6.7. 2001 um 21:37:13 Uhr zu

Schrott

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bei Schrott fällt mir der Autor und Übersetzer Raoul Schrott ein. Bei Raoul Schrott fällt mir der WDR3-Journalist Raoul Mörchen ein. Bei Raoul Mörchen fällt mir Ramon Lüderich (aus Meerbusch-Büderich) ein, und bei Ramon Lüderich aus Meerbusch-Büderich fällt mir ein, daß es Namen und Texte gibt, die einfach Schrott sind. Ach ja, bei Schrott fällt mir der Autor und Übersetzer Raoul Schrott ein...

Richard Steenbeck schrieb am 6.7. 2001 um 21:52:42 Uhr zu

Schrott

Bewertung: 2 Punkt(e)

Echt Schrott Dein Text , ich würde sogar sagen , ziemlich echter Schrott , ich weiß nicht was mein Bruder dazu sagen würde , der steht nicht auf Schrott , vielleicht würde er den Text ignorieren
, oder er würde sagen "Oh ,bin ichdurcheinander , bin ich hier im Durcheinandertal , habe ich eine Denksperre , ist das eine eine Talsperre , und die im Kopf , im Kopf ,... , oder ist das meine See- le , die - in einer Talsperre - gefangen sich wie ein ewig drehender Dynamo zu Schrott dreht im Durcheinandertal , zu Weihnachten und wenn alle Verbrecher sich selber expropriieren , oder woran soll man in dieser Welt noch glauben , daß ich das noch erleben darf , oh , oh , oh , ist die Welt durcheinander , oouh , ... , oder was !
Eh , sag´s mir ja , los , komm raus , ich warte auf Dich , ja , ich warte , warte nur , Du Durch-
eiandersperrental , bis ich Dich hole , da kannst Du lange warten , bis Du schwarz wirst , kannst Du da warten , Du... , Du... , Du.. DUUU !

Einige zufällige Stichwörter

schauen
Erstellt am 11.12. 2001 um 21:05:00 Uhr von Carl S, enthält 9 Texte

lenken
Erstellt am 24.9. 2003 um 21:02:02 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 4 Texte

Klausuren
Erstellt am 26.9. 1999 um 18:02:08 Uhr von Pillow, enthält 29 Texte

Obdachlosen
Erstellt am 20.11. 2008 um 20:12:17 Uhr von Der niedliche Junge von nebenan, enthält 0 Texte

verschweigen
Erstellt am 24.11. 2006 um 10:42:49 Uhr von tigerauge, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0107 Sek.