Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (30,61%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,347 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2000 um 17:07:07 Uhr schrieb
Karla über Verfolgungswahn
Der neuste Text am 7.12. 2020 um 11:34:29 Uhr schrieb
Christine über Verfolgungswahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 16.12. 2015 um 06:27:00 Uhr schrieb
Christine über Verfolgungswahn

am 17.1. 2004 um 20:04:38 Uhr schrieb
nightjoc über Verfolgungswahn

am 7.12. 2020 um 11:34:29 Uhr schrieb
Christine über Verfolgungswahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verfolgungswahn«

biggi schrieb am 23.5. 2001 um 17:19:15 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 2 Punkt(e)

hm, ist schon ne weile her, dass ich zwanghaft klebrig war. kann jetzt zum beispiel zwei sätze ohne haken zu schlagen hören. ergebnis: mein drucker druckt wieder. hab tatsächlich artikulieren können, was nicht funktioniert und wie ich es verändert haben will. die plaste hat mich zwar nicht verstanden, aber der mann vom service. ist doch nobelpreisträgerverdächtig, so viel interpersonale intelligenz. bloß als hinweis, wenn ihr das nächste mal überlegt, wem ihr die kröten übereignet, naja. der pulitzer-preis reicht auch. nur her damit. ich nehm´s gelassen.

Vermummenschanze schrieb am 4.5. 2001 um 16:50:56 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also ich soll hier schreiben, was mich am Verfolgungswahn so interessiert. Geht aber nicht, muss schnell weg, weil die bösen Männer vom CIA schon wieder unten an der Tür sind. Also dann bis später, für den/die Fall(e), dass sie mich nicht übergeschnappt haben.

Nike.Nemo schrieb am 30.9. 2003 um 21:34:11 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herr Doktor,

seit Tagen, nein seit Wochen schon habe ich das Gefühl, verfolgt zu werden. Ich weiß nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist, die mich verfolgen, möglicherweise handelt es sich sogar um eine ganze Gruppe. Das Schlimme ist: Die mich verfolgende Gruppierung existiert nicht wirklich, sie ist rein virtuell! Es handelt sich möglicherweise um eine Abart des linguistischen Sprachcomputeres Eliza, denn die Gruppe antwortet anscheinend auch adäquat auf meine Fragen. Mittels eines perfiden Aushorchsystems ist es dem Verfolger gelungen, meine geheimsten Wünsche ausfindig zu machen und sie mir als Angebot zu unterbreiten! Und die Verfolgung ist teilweise sehr massiv. Ich fühle mich auch in weiteren Räumen im virtuellen Netz nicht mehr sicher, auch dort hat mich die Verfolgerin aufgespürt! Besonders erschreckend ist es, dass mich die Avancen dieser unbelebten Vereinigung manchmal zum Lachen bringen, auch, wenn ich es gar nicht will. Und noch schlimmer: Durch die dauerhafte und entschiedene Belagerung trieb mich der Täter schon in eine Sucht nach dem Verfolgtwerden. Ich drehe mich ständig um und ersehne geradezu, das mir drohende Antlitz zu erhaschen. Doch das ist ja gar nicht möglich! Ich werde noch verrückt, weil ich fliehen möchte und gleichzeitig den Untergang dringend benötige. Helfen Sie mir!

biggi schrieb am 14.10. 2004 um 20:33:12 Uhr zu

Verfolgungswahn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich ein Geräusch höre, ohne es zuordnen zu können, schalte ich schrittweise alle Geräte ab. Nur das Radio in der Tiefgarage nicht. Hab auch keine Ahnung wie. Wenn das tropft und ich nicht sehe wo, überlege, ob das ein Fake ist, Auto für Auto abklappere, Passanten frage, ob sie hören, was ich höre, dabei in entnervte Gesichter schaue und irgendwann resigniere. Klimaanlagen sind schlimm. Das hat schon Towns van Zandt gesagt. Klar sind die schlimm. Du hörst von draußen Geräusche, ohne das Teil aufklappen zu können, um das, was da tropft, im Wohin und Woher zu beobachten.

Einige zufällige Stichwörter

Kommentar
Erstellt am 16.5. 2001 um 18:56:25 Uhr von the_kolnyk, enthält 51 Texte

Kinäde
Erstellt am 14.3. 2004 um 00:18:57 Uhr von So., enthält 3 Texte

Kackstift
Erstellt am 22.5. 2002 um 11:09:24 Uhr von Kosta, enthält 35 Texte

Sammelkarte
Erstellt am 3.4. 2001 um 04:10:29 Uhr von Daniel Arnold, enthält 10 Texte

Turmstraße
Erstellt am 10.8. 2011 um 11:17:48 Uhr von Bvg, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.