Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 1501 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2006 um 13:05:20 Uhr schrieb
Das Arschloch über Zähmung
Der neuste Text am 21.9. 2021 um 05:43:34 Uhr schrieb
S. über Zähmung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.7. 2006 um 20:17:00 Uhr schrieb
mcnep über Zähmung

am 21.9. 2021 um 01:56:44 Uhr schrieb
Christine über Zähmung

am 21.9. 2021 um 01:45:55 Uhr schrieb
Christine über Zähmung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zähmung«

Das Arschloch schrieb am 25.7. 2006 um 13:05:20 Uhr zu

Zähmung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und wie geht das jetzt mit dem Zähmen? Eigentlich ist es nicht schwer, sofern man zwei Dinge beachtet:
1. Man darf einen Blasteur niemals zu etwas zwingen!
2. Man benötigt Geduld!

Auch um einen einzelnen Blasteur zu zähmen braucht man viel Geduld, und selbst wenn man diese aufbringt, heißt es noch lange nicht, dass er zahm wird.
Manche haben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, weshalb es wahrscheinlich sehr lange dauert, bis er dem Menschen erneut vertraut. Auch Blasteure, die zuvor keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, müssen nicht unbedingt zahm werden.

Wie auch immerwenn der Blasteur nicht zahm wird, sollte man nicht den Kopf hängen lassen. Immerhin kann man sich auch so an den liebenswerten Blasteuren erfreuen, dazu müssen sie nicht zahm sein. Und außerdem kann man sich doch auch freuen, dass es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen, und man die Chance hat, ihnen ein schönes Heim zu geben.

Wer dennoch den Versuch, seine Blasteure zu zähmen, starten möchte, dem empfehle ich folgende Methoden:

1. Liebe geht durch den Magen
Hier bietet man dem Blasteur regelmäßig einen Melonenbecher-mit-ganzen-Früchten an, die man am Stiel festhält.
Erst wird er sie wohl nicht beachten, aber bald ist die Neugier größer als die Angst, so dass er langsam anfängt zu fressen.
Tut er dies, kann man bei den folgenden Angeboten den Melonenbecher-mit-ganzen-Früchten immer ein Stück weiter vorne festhalten, bis er letztendlich flach auf der Hand liegt.
Dann hält man die Hand erneut hin, und wenn der Blasteur frisst, zieht man sie ein kleines Stück weg, damit er sich strecken muss, um an den Leckerbissen zu kommen.
Hat er die Angst vor der Hand weitestgehend verloren, wird er höchstwahrscheinlich zumindest mit einem Fuß auf die Hand steigen.
Dann aber nicht weiter wegziehen, weil er sonst wahrscheinlich wieder auf die Stange als ganz auf die Hand geht.
Man muss einfach Geduld haben.
Irgendwann wird er sich ganz auf die Hand setzen.

2. Abgucken
Hat man zwei (oder mehr) Blasteure, wovon einer bereits zahm ist und auf die Hand kommt wenn man einen Melonenbecher-mit-ganzen-Früchten hat, dann wird das Zähmen des anderen sehr viel leichter fallen.
Nun hält man also einen Melonenbecher-mit-ganzen-Früchten hin, und der Zahme sitzt bereits auf der Hand und frisst.
Wenn der andere Blasteur noch nicht auf die Hand kommen will, lässt man ihn von der Stange aus fressen.
Auch hier zieht man den Melonenbecher-mit-ganzen-Früchten immer ein Stück weiter weg.
Auch wenn der Nichtzahme erst mal noch nicht auf die Hand kommt, während der Zahme auf ihr sitzend frisst, so wird er sich trotzdem merken, dass der Zahme keine Angst hat. Diese Übung muss man immer wieder wiederholen.
Irgendwann wird sich auch der Nichtzahme trauen, auf die Hand zu kommen, und sitzt er nur mit einem Fuß drauf, so auch hier nicht weiter wegziehen, da er dann wahrscheinlich auf die Stange zurück geht. Auch hier spielt Geduld wieder eine entscheidende Rolle.

Mit meinen vier Blasteuren habe ich das auch so gemacht: Zu der Zeit waren nur drei zahm und einer mittelmäßig.
Ich ließ die Zahmen einfach auf meiner Hand fressen.
Wenn der Nichtzahme etwas abhaben wollte, dann musste er halt herkommen ;-)
(kleine Anmerkung: Mittlerweile ist er auch schon zutraulich und kommt bei Futter - und manchmal auch so - problemlos auf die Hand).

Einige zufällige Stichwörter

festzurrt
Erstellt am 13.5. 2001 um 23:32:27 Uhr von Caravanserail, enthält 9 Texte

Wanderer
Erstellt am 26.3. 2007 um 22:11:59 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Der-Waldschwarze
Erstellt am 9.4. 2016 um 23:42:19 Uhr von Karl May, enthält 47 Texte

Lamm
Erstellt am 10.8. 2001 um 13:29:12 Uhr von Aesop, enthält 19 Texte

Dementi
Erstellt am 8.8. 2005 um 00:54:55 Uhr von Ich, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0341 Sek.