Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 137 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,303 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2003 um 11:06:04 Uhr schrieb
mondenkind über derletzteMensch
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 12:56:36 Uhr schrieb
Kuh Stark über derletzteMensch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 11.6. 2004 um 14:12:28 Uhr schrieb
biggi über derletzteMensch

am 13.7. 2023 um 18:14:44 Uhr schrieb
Warme-weiche-Frau über derletzteMensch

am 11.5. 2011 um 22:37:36 Uhr schrieb
gerichteter Graf über derletzteMensch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerletzteMensch«

Profilneurose schrieb am 13.6. 2003 um 13:05:02 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als der letzte Mensch aber durch die Pforte des Himmels schreiten wollte fand er sie verschlossen. Zu seiner Erleichterung aber hing ein Zettel am Tor. »Da bist Du ja endlich« stand dort zu lesen. »Schlüssel liegt unter der Fußmatte, aber vergiß nicht das Licht aus zu machenUnd der letzte Mensch tat wie Ihm angetragen wurde.
Dunkel wurde es als er die Sonne endgültig auslöschte. Dann aber tastete er mit dem Schlüssel nach dem Schloß. Wie groß war seine Verwunderung als dieser nicht passen wollte.
Da saß er nun im absoluten Dunkel, und langsam ganz langsam begriff er... gar nichts mehr.

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:51:10 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herr Bstzeitlose ist wohl derletzteMensch, der im Winter noch ausserhalb der Sommerzeit wohnt. Er wohnt dort ganz allein, inmitten eines wunderschönen Gartens, in dem Kinder wachsen. Im Winter macht er aus dem Kindergarten einen Wintergarten, in welchem auch bei Regen viele Sonnenblumen blühen. Herr Bstzeitlose ist ein Frühling, da er lieber früher als später aufsteht, und weil er geradlinige Pünktlichkeit flächendeckend für etwas Wichtiges hält. Da er ausserhalb der Sommerzeit wohnt, hat er genügend Zeit, sich auf den Winter zu freuen, den er besonders deswegen so sehr liebt, weil er dann wieder früher spätstücken kann.

Ja, ja, ein eigenwilliger > Werdling, dieser Herr Bstzeitlose.

Profilneurose schrieb am 13.6. 2003 um 16:32:05 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der junge aber Mann viel auf seine Knie und fragte: »Was soll ich mit der Zeit die mir bleibt, jetzt da ich weiß, daß ich der letzte Mensch binDa tat sich der Boden auf und eine Stimme rief aus der Tiefe: »Baue ein Haus Menschensohn, baue ein Haus, pflanze einen Baum, und zeuge ein Kind

radon schrieb am 18.6. 2003 um 20:16:25 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mal in einem Astronomiebuch einen kurzen Auszug einer ScienceFiction-Geschichte gelesen, die in der Übersetzung »Der letzte Mensch auf Erden« oder so hieß. Original war sie glaub ich in einer französichen Zeitung erschienen.
Dieser Auszug hat mich so berührt, daß ich unbedingt die ganze Geschichte lesen wollte, aber ich konnte sie nicht auftreiben.
Das ist nun bestimmt schon sechs bis zehn Jahre her. Ich weiß gar nicht mehr, was das eigentlich für ein Astronomiebuch war...
Schade.

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:50:01 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Selbst die letzte «vom Affen abstammende, auf Kohlenstoff basierende Bioform» wird dem Seestern vermutlich weit unterlegen sein: Jener nämlich hat die Symmetrie längst überwunden

mondenkind schrieb am 13.6. 2003 um 11:06:04 Uhr zu

derletzteMensch

Bewertung: 5 Punkt(e)

"[...] Und der letzte Mensch schrie: Es werde Licht! Aber es blieb dunkel.
So ward aus einem Abend ohne Morgen die letzte Nacht."

Michael Ende, aus »Der Spiegel im Spiegel«

Einige zufällige Stichwörter

Blasterarbeit
Erstellt am 21.9. 2006 um 18:49:40 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

MaxErnst
Erstellt am 15.12. 2002 um 23:02:22 Uhr von Salvador Dalí, enthält 9 Texte

Ahriman
Erstellt am 8.6. 2001 um 13:02:01 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 21 Texte

Studi
Erstellt am 27.4. 2003 um 17:23:18 Uhr von Höflich, enthält 8 Texte

Amarok
Erstellt am 25.6. 2006 um 20:22:12 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.