>Info zum Stichwort Stelle | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 9.7. 2022 um 15:06:19 Uhr über

Stelle

an meiner Stelle würde er sich anders verhalten meinte er. Schließlich sei ich wer. ich habe nicht weiter nachgefragt. Ob ich einen Kaffee mit ihm in der Juristenkantine tränke. Auch das habe ich abgelehnt. ich solle mir doch mal andere kleider zulegen, andere als das Flohmarktzeug.

Das ist Jahre her. Seltsam daß ich manche Wortlaute exakt erinnere. Aber bei so wenig Konversation, und immer war es bedeutungsschwanger. Ich hasse sowas. Aber ich habe es mir nicht anmerken lassen. ich schweige dann einfach und bleibe weiterhin freundlich. Vielleicht werde ich etwas knapper in meiner angeborenen Überschwenglichkeit.

es war ja schon eine Aufgabe für die Eltern den neugierigen kleinen Buben beizubringen daß man nicht einfach so in jeden ncht umzäunten Garten oder jedes offene Gartentor von nachbarn hineinspaziert.

Heute ist Juli, samstag, das jähliche feuerwehrfest ist wieder auferstanden, der klavierspieler hat gestern das Aufbauteam mit variablen Stielen begleitet, einmal haben sie sogar mit ihrer Musikanlage geantwortet, auf Schuberts Tänze haben sie Blasmusik erklingen lassen. Ich habe den beiden Bierkutschern mitgeteilt, heute würde ich nicht dazwischenklimpern. Einer sagte, Si9e spielen doch sehr gut, ich sagte, ja, manchmal, und, ich versuche den Fehler zu kultivieren, er, das ist gut. Dann bin ich mit meinen Einkäufen die Treppe hoch. bis auf zwei meter vor meiner Eingangstür unten sitzt die Festgesellschaft.

Ich war also doch einkaufen, in schlappen, dachte, wenn der lidl paar neue Schlappen hat, die alten sind schon dreifach mit Tesa-Stahl zusammengeklebt, das graue robuste Textilklebeband, und echt kaputt, aber heute keine Schlappen im Lidl, dafür, Lachs und Schinken und eier und mascarpone für Tiramisu und petersilie Tomaten und Schafskäse, Brot und kleine Würstchen und Käse und Joghurt Quark Bananen zwei, Butter, Sahne, ein Öl, ja, udn. drei Flaschen Limonade, ich war mit Schiebwagen und Rucksack unterwegs, mein Kühlschrank war richtig leer. Jetzt ist wieder vieles möglich, ich komme mir dann immer so verloren vor, weil ich gar nicht weiß mit was ich beginnen soll. Erst mal den großen Strauß petersilie ordnen und in Wasser stellen und einen Teil verpacken und ins gemüsefach. Mal sehen wo er länger Frisch bleibt. Eine gute Woche halten die Stengel sogar bis zehn Tage bei guter täglicher Pflege und aussortierung und abschneiden der unteren Teile des Stengels damit er besser Wasser bekommt.

In Öl und Butter geröstete ganz leicht gesalzene Petersilie schmeckt außergewöhnlich gut. Natürlich neben dem gekläpperten ei und dem angebratenen Schinken mit viel frischer Tomate auf Toastbrot. Manchmal lockt mich der Gedanke an Kaffee doch noch aus dem Bett.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stelle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stelle« | Hilfe | Startseite 
0.0136 (0.0086, 0.0037) sek. –– 822818442