Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,524 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2004 um 00:57:03 Uhr schrieb
Thomas über Überlebensgrund
Der neuste Text am 25.12. 2015 um 05:19:09 Uhr schrieb
Christine über Überlebensgrund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 29.3. 2012 um 18:32:26 Uhr schrieb
baumhaus über Überlebensgrund

am 15.4. 2010 um 12:14:47 Uhr schrieb
Wolf über Überlebensgrund

am 7.2. 2009 um 00:24:42 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Überlebensgrund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Überlebensgrund«

mcnep schrieb am 27.7. 2004 um 10:57:19 Uhr zu

Überlebensgrund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zu den wenigen Computerspielen, eigentlich muß ich richtiger Videospiele sagen, die ich mit einer einiger Akribie gepflegt habe, gehörte das relativ simple 'Galaga', bei dem ein Raumschiff, das eigentlich nur eine nach links und rechts steuerbare Schußvorrichtung war, eine wachsende und tückischer werdende Zahl von angreifenden Flugobjekten abzuschießen hatte. Ab einem gewissen Level wurde es fast unmöglich, sich den in aberwitzigem Tempo abgespielten Angriffswellen zu erwehren, so daß es ab Level 22 nur noch eine Frage von Sekunden war, bis das letzte Leben aufgebraucht war und eine neue Mark in den Kasten geworfen werden mußte. Hin und wieder passierte es mir jedoch, daß ich auch diese Hürde bewältigte, es folgte eine Bonusstation zum Verschnaufen und ich ging zu Level 24, ohne große Hoffnung, hier auch nur die Startphase zu überleben. Aber genau diese Mischung aus Resignation und Überreiztheit, in der alles egal war, weil es sowieso jeden Augenblick vorbei sein konnte, war es wohl, die mich manchmal doch noch bis in den Bereich der 30er–Ebenen vorstoßen ließ und ich zum Schluß, wenn ich endlich wieder Zeit fand nach dem Punktestand zu schauen einen neuen, nie für möglich gehalten Highscore erzielt hatte. Etwa seit meinem fünften Lebensjahr, das zu erreichen die Ärzteschaft mir, besser gesagt meinen Eltern in den 60er Jahre kategorisch abgesprochen hatten, befinde ich mich in einem ähnlichen Zustand. Inzwischen habe ich das 39te Lebensjahr erreicht und mit Hilfe eines Gefälligkeitsgutachtens eines befreundeten Internisten sogar vor gut 20 Jahren eine dynamische Lebensversicherung mit Dividendenausschüttung abgeschlossen. Ich sage mal so: Die 40 wird wieder ein Bonuslevel.

mcnep schrieb am 3.10. 2005 um 11:32:38 Uhr zu

Überlebensgrund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Frost tat den kleinen Vögeln weh
sie haben nicht mehr gesungen.
Doch nun höre ich sie so lieblich wie je
das Grün ist ins Land gedrungen

ich sah Blumen streiten mit dem Klee
wer länger am Leben bliebe
das erzählte ich meiner Liebe.


Der kalte Winter und andere Not
hat uns viel zu Leid getan.
Ich glaubte schon, der Blumen Rot
säh ich nie mehr im Leben an.

Doch wie traurig wär es, wäre ich tot,
für Menschen, die Freuden schätzen
sich singend und tanzend ergetzen.


Versäumte ich diesen schönen Tag
so würde mich das zernichten
und es wäre mir ein herber Schlag,
müsste ich schließlich verzichten

auf alle Freude, der ich oblag.
Seid alle von Gott gesegnet
und wünscht, dass mir Gutes begegnet!


Walther von der Vogelweide

Thomas schrieb am 27.7. 2004 um 00:57:03 Uhr zu

Überlebensgrund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich mir von Zeit zu Zeit bei dem Satz von Karl Kraus: »Wenn die letzten Illusionen verloren sind, fangen die richtigen Probleme erst an« einen abgrinse, fällt es wieder mal leichter, noch ne Weile ohne jeden Überlebensgrund weiter zu leben.

Einige zufällige Stichwörter

angekommen
Erstellt am 21.3. 2002 um 04:25:27 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

Neutronenbombe
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:44:41 Uhr von Alvar, enthält 48 Texte

Hirse
Erstellt am 4.9. 2000 um 22:51:27 Uhr von Charch, enthält 12 Texte

slieb
Erstellt am 17.8. 2001 um 01:32:50 Uhr von sunsonjon, enthält 7 Texte

Diskordier
Erstellt am 20.12. 2002 um 04:05:49 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.