Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 395 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,100 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.8. 2005 um 19:41:33 Uhr schrieb
Ich über 1987
Der neuste Text am 4.2. 2019 um 13:14:59 Uhr schrieb
Winnie the Pooh über 1987
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.1. 2006 um 22:26:53 Uhr schrieb
m.c.s. über 1987

am 16.8. 2009 um 18:34:51 Uhr schrieb
Modeberaterin Erkelenz über 1987

am 4.2. 2019 um 13:14:59 Uhr schrieb
Winnie the Pooh über 1987

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »1987«

Yadgar schrieb am 3.3. 2007 um 20:53:45 Uhr zu

1987

Bewertung: 1 Punkt(e)

1987 war das Jahr meines Coming-outs... es begann ganz zaghaft im Januar mit einem verstohlen in das Türgitter der schwulen Kölner Buchhandlung »Lavendelschwert« geklemmten Kassiber, der - wie könnte es anders sein - an einen langhaarigen schnauzbärtigen Sumpfzigeuner bis 25 adressiert war und ganz konspirativ Anweisungen zum Treffen gab: am Ortsausgang von Chorweiler-Nord Richtung Worringer Bruch, meine Parole war »Kaldenkirchen«, worauf er mit »Sachverhalt« antworten sollte...

So im März, April schaltete ich dann meine ersten Chiffre-Kontaktanzeigen im »Marktplatz« (Rubrik »Er sucht Ihn«... Woche für Woche kreuzte ich dann in der Redaktion auf und ging mit Schmetterlingen im Bauch die eingegangenen Briefumschläge durch, bis schließlich Anfang Juli, kurz vor meinem 18. Geburtstag endlich etwas für mich dabei war... Andreas (!) hieß er, war 20 Jahre alt, tatsächlich ein schwarzmähniger Sumpfzigeuner und wohnte in Leverkusen-Opladen... ich konnte mein Glück kaum fassen und fuhr noch am selben Abend hin... aber die Kontaktaufnahme gestaltete sich schwierig, irgendwie kam immer irgendwas dazwischen und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass er sich auch nicht ganz sicher war... so wurde es damals erstmal nichts, erst im März 1990 haben wir uns dann wirklich mal ausführlich getroffen und dabei nach einiger Zeit festgestellt, dass wir wohl doch nicht zueinander passten.

Aber zurück ins Jahr 1987... den Sommerurlaub meiner Eltern im Zillertal (!) nutzte ich für erste ausgiebige Streifzüge durch die Kölner Szene, SCH.U.L.Z., Aachener Weiher, Pimpernel (wo ich mich allerdings gerademal drei Meter weit reintraute, mich angesichts der Ledermacker im Schummerlicht an der Bar dann doch der Mut verließ, worauf ich fortan nicht mehr reingelassen wurde... aber wenige Wochen später musste das »Pimpernel« ohnehin der neu errichteten Sparkassen-Zentrale weichen), sexuell spielte sich aber noch nichts ab.

Im Oktober fiel ich dann im »Schrill« (Werbeslogan »Die Gay-Disco nicht nur für Gays« - später stellte sich der Laden als übler Strichertreff heraus), einer neu eröffneten Disco im Viertel rund um Groß St. Martin auf einen hübschen jungen türkischen Lockvogel herein - als ich ihn am darauf folgenden Wochenende wieder treffen wollte, lauerten mir da schon seine Gang-Kollegen auf und ich war erstmal 40 Mark los... Lehrgeld... da bekam mein bis dahin romantisch-erotisch gefärbtes Türkenbild seinen ersten Knacks... und war dann 1991, nach dem »Bomber Boys«-Überfall in der Frankfurter U-Bahn endgültig im Eimer, seither erfordert es mich regelmäßig eine gewisse Überwindung, mir den Unterschied zwischen Türken und Kanaklar vor Augen zu führen...

Ich schrieb am 6.8. 2005 um 19:47:24 Uhr zu

1987

Bewertung: 1 Punkt(e)

28. Mai - Mathias Rust landet am Tag der Grenzstreitkräfte mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau, daraufhin werden einige altgediente, hohe Militärs vorzeitig pensioniert und die Perestrojka auch in der Armee vorgetrieben.

Quelle: Wikipedia

Ich schrieb am 6.8. 2005 um 19:41:33 Uhr zu

1987

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer 1987 geboren wurde, wird 2005 'volljährig'. Und:

11. Oktober - Uwe Barschel wird in einem Hotel in Genf tot aufgefunden

8. Dezember - Beginn der ersten Intifada

31. Dezember - Robert Gabriel Mugabe wird zum Staatsoberhaupt in Simbabwe

____________________________________________

wichtige persönliche Daten gab es auch.

Einige zufällige Stichwörter

amorph
Erstellt am 20.7. 2001 um 17:58:40 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

gravitationskonstante
Erstellt am 3.6. 2005 um 23:16:42 Uhr von opterix, enthält 16 Texte

Shithole
Erstellt am 14.1. 2022 um 19:23:42 Uhr von Christine, enthält 7 Texte

Biographiearbeit
Erstellt am 1.11. 2005 um 14:08:45 Uhr von schnapserna, enthält 7 Texte

Flecktarn
Erstellt am 21.7. 2002 um 21:23:45 Uhr von Böhser Bube in Sta Prest, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.