Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (37,04%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,926 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2000 um 13:44:52 Uhr schrieb
Alpenländische Bestattungskultur über Dampfwalze
Der neuste Text am 8.10. 2021 um 15:56:11 Uhr schrieb
Tante Wolfgang über Dampfwalze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 8.10. 2021 um 15:56:11 Uhr schrieb
Tante Wolfgang über Dampfwalze

am 24.8. 2015 um 14:25:36 Uhr schrieb
Malermeister über Dampfwalze

am 4.12. 2002 um 17:52:49 Uhr schrieb
biggi über Dampfwalze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dampfwalze«

Dortessa schrieb am 4.7. 2000 um 04:21:36 Uhr zu

Dampfwalze

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Dampfwalze walzt über Matratzen von Schlarafia.
Man stelle sich vor dies wird der Ernstfall. Ein Ehepaar träumt in ihrem Ehebett vor sich her, und dann erscheint plötzlich am Fußende die Dampfwalze und beginnt das Bett platt zu walzen. Das Ehepaar wacht auf und bemerkt das dieses kein Traum sondern brutale Wirklichkeit. Den Kleiderschrank hat die Dampfwalze schon zertrümmert und fängt jetzt mit dem Bett an. Sie können noch im letzten Augenblick vor der alles zermalmenden Gewalt der niederwalzenden Dampfwalze
fliehen. Müssen aber zusehen wie die Dampfwalze ihr Ehebett und damit ihr gesammtes Schlafzimmer platt macht. Sie haben Angst das dieses Dampfwalzen-Ungeheuer auch noch an dem Kinderbett im Kinderzimmer ihrer Tochter sich vergreifen wird.
Aber nein im Kinderzimmer ist Gott sei Dank Bettwäsche von Diamona. Und bis zum Mond kann die Dampfwalze nicht. Außerdem sind Poke-Bälle und Pokemons auf der Kinderbettwäsche abgebildet. Der Führer der Dampfwalze hat nun Angst das man ihn mit einem Pokemon verwechselt, und das er in einem Poke-Ball landet. Er sucht nun sein Heil in der Flucht. Schlarafia sucht wohl doch lieber Erwachsene heim.

Alpenländische Bestattungskultur schrieb am 29.5. 2000 um 13:44:52 Uhr zu

Dampfwalze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Dampfwalze ist letztlich nichts als ein etwas größer geratenes Bügeleisen, weniger heiß, dafür selbstfahrend. Wenn unsere Straßen sauberer wären, könnten zu einer festgelegten Uhrzeit alle Leute ihre Wäsche auf die Straße legen, daß das städtische Personal man kurz mit der Dampfwalze drübergeht. Da hätte jeder schnell gebügelt.

pikeur schrieb am 18.7. 2001 um 21:38:58 Uhr zu

Dampfwalze

Bewertung: 1 Punkt(e)

kennt jemand von euch die burg schreckenstein-bücher von oliver hassencamp? in meiner jugendzeit habe ich sie alle mit begeisterung verschlungen. ein charakter in diesen jugendromanen war dampfwalze. dampfwalze war der stärkste, aber nicht gerade klügste junge des internats »burg schreckenstein«. obwohl hassencamp, bis zu seinem tragischen tot, 27 bände der reihe schreckenstein verfasste, hat man meines wissens nach, nie erfahren, wie dampfwalze mit richtigen namen hieß. er war nur unter seinem spitznamen bekannt. beim alljährlichen sportfest auf burg schreckenstein war dampfwalze, in der disziplin kugelstoßen, meist der sieger. ich glaube nur einmal wurde er von stepfan geschlagen. 1988 erschien das letzte buch der reihe. mit dampfwalze und den anderen von burg schreckenstein verbinde ich schöne erinnerungen an kindheit und jugend. wäre oliver hassencamp nicht verunglückt, ich würde wohl heute noch seine jugendbücher lesen. mit hassencamps tod ist leider auch dampfwalze und burg schreckenstein gestorben. :-(

Einige zufällige Stichwörter

regenbogenschlange
Erstellt am 9.7. 2000 um 11:55:39 Uhr von pixlfuxa, enthält 11 Texte

pelagial
Erstellt am 22.6. 2006 um 17:43:54 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

streicheln
Erstellt am 15.2. 1999 um 15:13:03 Uhr von Anna, enthält 104 Texte

vorantasten
Erstellt am 9.5. 2019 um 16:16:19 Uhr von Queen of the Road, enthält 2 Texte

Verständigung
Erstellt am 15.2. 2002 um 17:45:58 Uhr von Sonia, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.