Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 22 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (56,52%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,348 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2000 um 21:23:27 Uhr schrieb
Max über Eistee
Der neuste Text am 24.11. 2010 um 00:29:20 Uhr schrieb
Sponschbobb über Eistee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.3. 2010 um 00:32:22 Uhr schrieb
kilo über Eistee

am 24.11. 2010 um 00:29:20 Uhr schrieb
Sponschbobb über Eistee

am 26.9. 2004 um 16:47:55 Uhr schrieb
wauz über Eistee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eistee«

Ben schrieb am 27.1. 2003 um 17:32:16 Uhr zu

Eistee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Waffeln, waffeleisen, waffelgebäck, waffeltücher, einen an der waffel haben ( was damit wohl gesagt werden ??) waffelteig, welcher krnusprig aus dem Waffeleisen gahoben wird und mit Sirup oder Puderzucker bestreut zum genuss freigegeben wird.. mit den blosen Fingern essen under doch das Dessertbesteck benutzen... was da wohl noch auf uns zukommt??? rauhe sitten an zarten waffeln... und dazu die betörenden selbsteingekochten Beeren aus dem letzten Sommer.. Geedanken daran verschwenden, zu welcher zeit man diese damals gepflückt hat und wie es zum einkochen kam.. war wohl muttis idee gewesenn. Naja die zeiten waren nicht gerade rosig und man konnte froh sein düber selbsteingelegtes. war ja auch viel billiger als immer nur die frische bein gemüsemann zu kaufen.. ja waffelgenuss weckt alte erinnerungen..nur heute, da geht man an den tiefkühleer holt die Packung mit dem gefrostetem obst heraus, wohl portioniert, und für den ein Personenhaushalt absolut sicher verpackt, und schütten die Früchtchen dann auf die fertigteigmischung von xy, welche nur noch kurz mit dem mixer angerührt und dem elektrowaffelzubereiter in kurzlebiger form abgebacken werden muss. von nostalgie keine spur und von gedanken an früher schon mal garnicht.. also heute waffeln zu essen das macht nun wirklich keinen spass..

mcnep schrieb am 9.8. 2004 um 01:39:43 Uhr zu

Eistee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die große Eisteewelle der Jahrtausendwende ist abgeebbt und hat einer Apfelschorlenmanie Platz gemacht. Und wem das beides zu sehr nach Schattenparker schmeckt, dem bleibt das Weißbier.

Viola schrieb am 12.6. 2000 um 09:55:41 Uhr zu

Eistee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eistee-Pulver steht für mich für die totale Künstlichkeit unserer Ernährung. Klebrig süßes Gebrabbel mit Farb- und Aromastoffen angereichert.

In nostalgischen Anfällen erinnere ich mich an Mamas Eistee. Frisch gebrühter Tee, wohl dosierter echter Zucker und der Saft frisch gepresster Zitronen. Eisig kalter leckerer durstlöschender allgegenwärtiger Begleiter im Sommer.

Der Herstellungs-Aufwand ist natürlich größer, der Genuss für mich allerdings auch.

Manchmal bin ich wirklich froh schon so alt zu sein, dass ich über solche Erfahrungen verfüge.
Obwohl in Kindertagen auch die erste Kunst-Eistee-Welle kennen gelernt, blieb und bleibt Mamas Eistee MEIN persönlicher Renner.

Kermit schrieb am 21.3. 2002 um 15:22:41 Uhr zu

Eistee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einen Liter starken frischen heißen schwarzen Tee.

Eine Glaskanne zu drei vierteln gefüllt mit Eiswürfeln.

Den Tee heiß wie er ist über die Eiswürfel gießen, so kühlt er schlagartig ab und behält das Aroma.

Mit Zitrone und Zucker trinken.

Wunderbar, und doch eine amerikanische Erfindung!

-> Warzenhaubitze, Muppet, Binnenreim

Einige zufällige Stichwörter

Krieg-der-Birnen
Erstellt am 7.1. 2007 um 23:24:05 Uhr von Obi Wan Obstkörbli, enthält 7 Texte

Versohlgeschichten
Erstellt am 6.1. 2006 um 20:00:38 Uhr von Kevin, enthält 30 Texte

Scherz
Erstellt am 25.11. 2000 um 17:29:07 Uhr von Liamara, enthält 29 Texte

Datenbank
Erstellt am 6.1. 2001 um 02:47:53 Uhr von Nils, enthält 51 Texte

Lieblingsjeans
Erstellt am 28.7. 2007 um 17:11:29 Uhr von Nahpets, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0318 Sek.