Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 581 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 23:32:14 Uhr schrieb
Christin über Gato
Der neuste Text am 24.5. 2017 um 08:52:37 Uhr schrieb
B12 über Gato
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.8. 2002 um 23:58:35 Uhr schrieb
le poing über Gato

am 22.4. 2007 um 05:20:50 Uhr schrieb
Kah über Gato

am 24.5. 2017 um 08:52:37 Uhr schrieb
B12 über Gato

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gato«

Christin schrieb am 16.7. 2001 um 23:32:14 Uhr zu

Gato

Bewertung: 2 Punkt(e)

An Gato:
Bald gehe ich wieder,so leise und heimlich wie ich gekommen bin. Ich habe mich in dein Leben geschlichen,mich in deine Zeit gedraengt,dir deine Traeume genommen. Ich habe dir keine Ruhe gelassen,habe dir Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und Sprachlosigkeit gelehrt. Ich habe dir Bauchschmerzen und Schlechte-Laune-Anfaelle beigebracht. Ich habe dir alles genommen,was du hattest:deine Freunde,deine Familie,deine Schwester,dein Zimmer. Ich habe mir jeden Fleck deines Selbst erobert und mir einverleibt. Dass du irgendwann nur noch von mir getraeumt hast,wundert mich nicht. Staendig war ich in deinem Blickfeld,manchmal nur am Rand,aber da. Immer war ich in deinen Ohren,manchmal nur leise,aber da. Die ganze Zeit war ich in deiner Naehe,manchmal nur hinter dir,aber immer spuerbar. Ich hoffe,du kannst verstehen,dass ich das nicht gemacht habe,weil ich gemein bin oder kaltbluetig. Ich habe es getan,weil deine Augen mich gefangen hielten,so dass ich mich nicht mehr von der Stelle ruehrte und du in mich sehen konntest. Ich habe es getan,weil deine Stimme meine Ohren verstopfte,so dass ich nur noch die Wahrheit sagen konnte. Ich habe es getan,weil deine Naehe allanwesend war,so dass ich fast von ihr erdrueckt wurde. Ich hoffe,ich habe dir nicht das Herz gebrochen,so dass du auch ohne mich leben kannst.
Verzeih mir.
In Liebe.

Christin schrieb am 4.9. 2003 um 20:39:30 Uhr zu

Gato

Bewertung: 1 Punkt(e)

An dich:
Schon klar,du gehst,wahrscheinlich weit weg, denn die meisten gehen nach so einer Geschichte weit weg,und hinterlaesst meine Ruinen. Ich habe kein Heim mehr,weil mich jedes Stück darin an dich erinnert,jedes. Nie habe ich geglaubt,dass so etwas moeglich sein koennte,doch seit du dich davon gestohlen hast,weiss ich,dass es wahr ist. Auch wenn es fuer mich keine Wahrheit mehr gibt. Ich weiss,warum du gegangen bist: ein Schatten scheut das Licht. Du gehst fort und ich bleibe hier bei meiner Familie,meiner Schwester und meinen Freunden. Keiner von ihnen konnte mich vor dir bewahren. Warum sollten sie auch? Du warst - und bist es wohl immer noch - wunderbar. Ich liebe dich mit meinen Augen,meinen Ohren,meiner Zunge,meinen Händen. Meine Augen sehnen sich nach deinem Anblick,meine Ohren nach deiner Stimme,meine Zunge nach dem Geschmack deiner Haut,meine Hände nach deinem Koerper. Aber du hast mir die Sinne geraubt,der Saft schmeckt nicht mehr,das Brot schmeckt nicht mehr,ich hoere die Gefuehle in den Stimmen nicht mehr,ich spuere die Zeit nicht mehr. Natuerlich sagst du,du konntest nicht anders,weil ich da war,wo du warst. Nur,was mache ich jetzt,wo du nicht dort bist,wo ich bin?
Ich sitze dumpf und gefuehlstaub,blind und unsichtbar in dem,was von mir noch da ist: eine Ruine,die sich mit Hilfe der vergehenden Zeit in eine Baustelle verwandeln wird.
Nie.
In Liebe.

pars schrieb am 26.9. 2001 um 01:20:25 Uhr zu

Gato

Bewertung: 1 Punkt(e)

pars schrieb am 26.9. 2001 um 01:10:40 Uhr über
Gato
Gatto heißt Katze auf italienisch und Gattopardo bedeutet Leopard.
So und nun schaun wir mal, wieviele italienische Kaffs hier bereits verstichwortet wurden ;-)

Ancona, Bari, Cosenza, Garda, Bibione, Jesulo, Benevent, Palermo, Salerno, Triest, Mailand (bestimmt), Rom (auch?), Venedig, Genua, Neapel, Rapallo, Siena, Lucca, Florenz, Manfredonia, Ravenna, Pisa, Bologna, Verona, Parma, Cantania, Cagliari, Mantua, Padua, Vicenza, Jesi, Venafro, Caserta.. danke reicht fürs erste.

Tja, nach dem ersten check sind es bis heute (26.09.2001) nicht allzu viele mhmm.: Mailand (wußte ich), Rom (na klar!), Venedig (Hochzeitsreise?), Genua (Globalisierungsgegner?), Neapel (naja), Siena (echt, wow!), Florenz (...), Ravenna (Teutonengrill), und Bologna (na sicher, muß man durch, wenn man nach Florenz will).
Mich wundert nur, daß Verona nicht bei ist. Schon wegen der albernen Feldbusch, oder hat die jemand als Verena eingetragen (grins)?



Einige zufällige Stichwörter

Berufsbezeichnung
Erstellt am 9.4. 2006 um 15:39:32 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Thälmannpionier
Erstellt am 22.5. 2001 um 19:14:30 Uhr von linkiwinki, enthält 36 Texte

Schwabenglück
Erstellt am 11.12. 2002 um 00:29:34 Uhr von Regierungsverantwortung, enthält 7 Texte

Meinungssalat
Erstellt am 22.2. 2001 um 00:10:19 Uhr von Hotte, enthält 18 Texte

Conradin
Erstellt am 17.6. 2001 um 11:13:54 Uhr von Conny, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.