Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 101, davon 100 (99,01%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (25,74%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,079 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 1999 um 21:34:59 Uhr schrieb
Liamara über Geschenk
Der neuste Text am 30.10. 2022 um 10:30:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Geschenk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 2.6. 2006 um 10:57:42 Uhr schrieb
proteus über Geschenk

am 16.5. 2017 um 19:40:10 Uhr schrieb
Christine über Geschenk

am 6.10. 2014 um 00:17:46 Uhr schrieb
Neo-der-Arschficker über Geschenk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschenk«

hurli schrieb am 26.5. 2001 um 09:49:23 Uhr zu

Geschenk

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Gegenteil eines Geschenks ist wieder ein Geschenk. Denn die Haupt-Eigenschaft des Geschenks ist sein unverhofftes Auftreten, auf das der Beschenkte keinen Einfluss hat.
In dieser Hinsicht ist das Universum ein Geschenk, nur eines, bei dem der Schenkende offenbar lieber anonym bleiben will.

WhiteCrow schrieb am 18.6. 2001 um 18:50:16 Uhr zu

Geschenk

Bewertung: 1 Punkt(e)

-------------
DAS GESCHENK
-------------
als der himmel explodierte, war es ungefähr 12 uhr mittags. das bunte spektakel gefiel den kindern, die vor ihren häusern spielten; sie ließen alles fallen und starrten mit glänzenden augen nach oben, manche drehten sich im kreis und streckten ihre kleinen zeigefinger hoch über ihre köpfe, aus ihren kehlen kamen begeisterungskrächzer und freudenschreie. die mütter, väter und älteren geschwister waren in den häusern, sie steckten in kleiderschränken, lagen unter den betten oder kauerten in übriggebliebenen ecken. der himmel explodierte ziemlich langsam - so schien es den kindern. zunächst zwei rote risse, aus deren schnittpunkt eine staubige blaurote substanz kam und sich durch ihre umgebung fraß; die stücke himmel, die nicht davon betroffen waren, fingen zu splittern an, und bald regnete es scherben, die im flug ständig ihr wesen änderten - mal waren sie schwarze teertropfen, brühend heiß, glänzend, lichtaufsaugend, dann drehten sie sich und versprühten diamantenähnliches feuer, brachen die lichtwellen und färbten die gesichter der faszinierten kinder nach regenbogenart. hätte ein erwachsener das geschehen beobachtet, es wäre ihm vorgekommen, als ätze sich die hölle ins paradies und verwandle die engel in gedankenlos staunende beobachter. es gab jedoch keinen erwachsenen in der nähe - keinen, der seine unermeßliche angst vor dem nichts hätte überwinden oder wenigstens bewußt erkennen können. und wozu auch? die kinder brauchten keine umschreibung, keine erklärung. sie ließen sich von diesem zauber umhüllen und befanden sich in einem zustand der höchsten zufriedenheit. zum ersten und zum letzten mal in ihrem wunderbar sonderbaren kleinen leben.

der tod erreicht nur den, der sich vor ihm fürchtet. die kinder empfingen ihr letztes geschenk mit offenen armen, mit offenen augen. bedingungslos akzeptierten sie die entschuldigung des lebens. und sie erreichten in diesen wenigen momenten mehr, als es ein erwachsener jemals gekonnt hätte. sie lebten - jetzt ...

Nechtan schrieb am 7.7. 2002 um 20:26:33 Uhr zu

Geschenk

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es kann ganz schön anstrengend sein, ein Geschenk für jemanden zu finden, wenn man sich selbst den Anspruch stellt, nur Dinge zu verschenken, über die man sich selbst auch freuen würde, wenn man sie geschenkt bekäme.

Tanna schrieb am 7.4. 1999 um 21:10:06 Uhr zu

Geschenk

Bewertung: 3 Punkt(e)

Irgendwie sind mir Geschenke immer weniger wichtig geworden.
Als Kind war ich immer furchtbar enttäuscht, wenn mein Opa zu meinem Geburtstag wieder mal mit einem Satz Gabeln für das Aussteuer-Besteck ankam.
Inzwischen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn ich ein Geschenk bekomme, mit dem ich nichts anfangen kann oder das mir nicht gefällt: Hauptsache, es ist mit Herz und Liebe geschenkt.

Pillow schrieb am 26.9. 1999 um 18:14:54 Uhr zu

Geschenk

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geben ist seliger denn nehmen? Ja, jemandem seine Liebe zum Geschenk zu machen, macht glücklicher als von ihm Geschenke zu erwarten...

Einige zufällige Stichwörter

Stalker
Erstellt am 3.11. 2001 um 23:19:35 Uhr von Andrej, enthält 86 Texte

Samerberg
Erstellt am 8.6. 2010 um 20:48:43 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

Tavor
Erstellt am 12.9. 2006 um 00:01:28 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

Kimme
Erstellt am 3.3. 2009 um 23:30:37 Uhr von 11eoJ, enthält 2 Texte

Kintaro
Erstellt am 29.11. 2002 um 23:24:08 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0586 Sek.