Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 863 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2003 um 21:01:27 Uhr schrieb
mcnep über Himalaya
Der neuste Text am 26.4. 2012 um 13:16:24 Uhr schrieb
Hugo Ball über Himalaya
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.4. 2012 um 13:16:24 Uhr schrieb
Hugo Ball über Himalaya

am 28.11. 2005 um 11:56:54 Uhr schrieb
Mac Nabb über Himalaya

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Himalaya«

Samuel Ngungo schrieb am 10.3. 2005 um 21:34:41 Uhr zu

Himalaya

Bewertung: 2 Punkt(e)

Endlich auf dem Gipfel angelangt, wäre Reinhold beinahe über einen einbeinigen Teddybären gestolpert. Um Atem ringend, zupfte er sich ein paar Eiskristalle aus dem Bart. Lieber wäre er dem Yeti begegnet, auch wenn er natürlich nicht an dessen Existenz glaubte. Obwohl Reinhold als Erstbesteiger wußte, daß es hier oben weit und breit keine Menschenseele gab, schaute er sich erst nach allen Seiten um, bevor er dem Teddy einen Tritt versetzte.

Neben dem Bauern, der gerade sein Feld bestellte, schlug ein einbeiniger Teddybär auf. Vor Wochen, als sein kleiner Sohn mit hohem Fieber im Bett gelegen war, hatte er dessen liebstes Spielzeug auf den höchsten Gipfel getragen, um die Götter gnädig zu stimmen. Jetzt kam auch schon der kleine Bub gelaufen, um seinen Teddy fest in die Arme zu schließen. Im Fell hingen noch ein paar Eiskristalle. Der Vater aber legte beide Handflächen aneinander und verneigte sich tief vor dem heiligen Berg.

mcnep schrieb am 2.5. 2003 um 21:01:27 Uhr zu

Himalaya

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der ist fraglos sehr hoch. Grund genug für mich, dort nicht hin zu fahren. Ich hätte doch lieber das Stichwort 'Verpuffung' aufmachen sollen. Aber dazu wäre mir auch nichts eingefallen, und ich hätte nach dem Stichwort 'Himalaya' gebeiert. Ach je. Ist 'Frühjahrsmüdigkeit' eigentlich schon verlinkt? Wahrlich, es gibt Wochen, da sollte man das Bett überhaupt nicht verlassen. Wenn ich in unserem Sportstudio mal vier Wochen und länger nicht anwesend bin, wird mir das auf die Vertragszeit raufaddiert. Sowas sollte es auch für Lebenszeit geben. Jaa, der Himalaya. Die Menschen in den Filmen über den Himalaya haben oft eine ledrige Haut, die an Moorleichen erinnert, gucken aber zumeist ganz freundlich in die Kamera. Muß an diesem Buddhismus liegen. Ich glaub, ich trinke jetzt noch eine Flasche Hex vom Dasenstein und schäme mich eine Runde für meinen Eintrag. Oder geh ich gleich ins Bett. Ha, jetzt fällt mir doch noch was ein:

Steigt der Schott' zum Himalaya
sieht man von unten seinen Kilt.

Ok, doch lieber trinken.

Einige zufällige Stichwörter

LolekUndBolek
Erstellt am 26.5. 2002 um 18:51:34 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

lullaby
Erstellt am 28.8. 2002 um 20:48:51 Uhr von flüsterer, enthält 8 Texte

Ausrüstung
Erstellt am 28.7. 2002 um 10:45:44 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

Blockflötenblockade
Erstellt am 11.6. 2017 um 11:40:04 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

SuperMächte
Erstellt am 3.11. 2002 um 19:49:13 Uhr von stormvogel, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.