Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 634 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr schrieb
Ugullugu über Godspeed
Der neuste Text am 24.9. 2008 um 07:36:12 Uhr schrieb
Christine über Godspeed
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.9. 2008 um 07:36:12 Uhr schrieb
Christine über Godspeed

am 4.5. 2006 um 22:47:13 Uhr schrieb
godkiss über Godspeed

am 12.3. 2008 um 12:48:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Godspeed

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Godspeed«

Ugullugu schrieb am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr zu

Godspeed

Bewertung: 8 Punkt(e)

In einem schlimm nach Gras stinkenden Ford Escort Turnier sind wir mal nach Hamburg gefahren, um da in der Markthalle die Band mit dem langen Namen live zu hören. Erst hatte ich so ein bißchen befürchtet, da jetzt so einem lauen Kammerkonzert beiwohnen zu müssen, aber denkste, es war vor allem eins: unglaublich laut. Das war das lauteste Konzert, das ich je erlebt habe.
Zuerst hat eine gewisse Hannah Marcus gespielt. Es wirkte ein bißchen so, als ob man viel zu früh gekommen wäre: das Publikum hockte kollektiv auf dem Boden herum, unterhielt sich und trank Bier aus Plastikbechern, das Licht war noch an und die einsame Frau auf der Bühne hat ihr leises Folk-Geträller ab und zu unterbrochen, um zu lachen. Überhaupt, diese Frau: ich behaupte, das gesamte männliche Publikum war für eine halbe Stunde in sie verliebt, mich eingeschlossen. Hannah, ich möchte sie eigentlich nur beim Vornamen nennen, ist etwas pummelig, hat lange schwarze Haare und ein ungeheuer tolles Lachen. Drei oder vier Lieder hat sie nur gesungen, mit Klampfe, beim letzten hat sie sich auf einem Keyboard begleitet. Weil aber der Keyboardständer etwas wackelig war, ist ihr das Ding mitten im Song heruntergeknallt, wofür sie sich beim Publikum so wortreich entschuldigt hat, daß sie alle, glaube ich, einfach nur in den Arm nehmen und feste drücken wollten. Eine tolle Stimme hat sie auch, so eine Stimme können dünne Frauen bestimmt nicht haben. Dann wurde es aber dunkel. Alle sind Bierholen gegangen. Nach und nach, man hat's erst gar nicht bemerkt, sind dann neun oder zehn Gestalten aus der Finsternis auf die Bühne gekrochen und haben auf Klappstühlen Platz genommen. So sehen also Godspeed you black emperor! aus. Und dann ging das los. Brüllend laut. Ein unglaublicher Lärm. Zweieinhalb Stunden lang. Nebenan haben glaube ich Bad Religion gespielt, und ich wette, dieser Greg Graffin hat auf halber Strecke einfach frustriert das Mikro weggeschmissen und mit einem Besenstiel gegen die Wand geklopft. Es war wirklich die Hölle. Und niemand hat sich mehr Bier geholt! Alle saßen bis Mitternacht nur wie hypnotisiert da. Ich auch. Man starrte versteinert auf so eine Leinwand, auf der in schwarzweiß Kamerafahrten durch irgendwelche Großstädte und ein seltsamer Mann mit Turban zu sehen waren.
Auch am nächsten Tag hatte ich noch so ein Rauschen und Klingeln im Ohr. W. hat es auf der Rückfahrt so schön formuliert:»Irgendwann dachte ich, jetzt passiert's, jetzt hab ich einen bleibenden Hörschaden. Aber dann dachte ich mir, selbst wenn ich taub werde, drauf geschissen, dann kann ich jedem in so kleine Konversationshefte kritzeln: DAS LETZTE, WAS ICH IN MEINEM LEBEN GEHÖRT HABE, WAR GODSPEED

Heynz Hyrnrysz schrieb am 6.2. 2003 um 20:42:50 Uhr zu

Godspeed

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein schwarzer Kaiser wär wohl etwas übertrieben um den den leichten Vorteil von Weiß, beim Schach, auszugleichen. Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass man aus dem Wort »auszugleichen« durch alternative Silbentrennung leicht die Auszug-Leichen machen kann. Naja, was das jetzt wieder heißen soll.

Einige zufällige Stichwörter

Enhancer
Erstellt am 21.11. 2007 um 14:06:49 Uhr von tootsie, enthält 3 Texte

Wutklumpen
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:38:59 Uhr von Bürgerinitiative "Meckelfeld ist wütend", enthält 17 Texte

festgeschnallt
Erstellt am 15.3. 2006 um 08:51:06 Uhr von Jana, enthält 17 Texte

Zeitwandelgeist
Erstellt am 2.2. 2002 um 22:18:37 Uhr von ich nicht, enthält 7 Texte

Treibsandangst
Erstellt am 4.4. 2024 um 16:56:57 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0318 Sek.