Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 68, davon 64 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 112 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,529 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.5. 2003 um 09:16:52 Uhr schrieb
kritische meinung über ImBlasterVerlinkteSchriftsteller
Der neuste Text am 21.11. 2020 um 23:07:55 Uhr schrieb
Mona de Mona über ImBlasterVerlinkteSchriftsteller
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 30.1. 2004 um 10:35:43 Uhr schrieb
toschibar über ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

am 11.11. 2012 um 22:07:05 Uhr schrieb
baumhaus über ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

am 22.8. 2003 um 03:38:03 Uhr schrieb
phlux über ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ImBlasterVerlinkteSchriftsteller«

mcnep schrieb am 10.5. 2003 um 11:41:59 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 7 Punkt(e)

Der Werdegang von Ursula Rutenfest, der unangefochtenen Meisterin des erotischen Minimalismus, verlief so ganz anders, als man es von Popliteratinnen ihrer Generation gemeinhin erwarten würde: Ihre Vita schmücken keine Schreibseminare bei Dietrich Diedrichsen, kein Damaskuserlebnis auf rauschenden Drogenparties an der Côte d'Azur, weder auf eine Buchhändlerlehre noch ein Fernstudium der Onkologie kann diese »durchglühte Cervixpoetin« (Hellmuth Karasek) zurückblicken. »Ich habe halt den Pegasus direkt beim Schwanz gepackt«, erzählt sie mir bei meinem Besuch in ihrer 2-Raumwohnung und zupft sich dabei in einer geübten Geste ein Haar von der Zunge. Wurde der erste Band mit Prosaskizzen, 'Friedhofsgeil' noch von einer sichtlich irritierten Kritik verrissen (Sigrid Löffler sprach etwa von 'triefnassem Gestammel'), wozu sicher auch das Erscheinen im ansonsten für deutschnationale Sachbücher und dubiose Gesundheitsratgeber bekannten Herbig - Verlag beitrug, wurde ihr zweiter Band 'Paarspiele', der in der Edition Suhrkamp mit einem bewegenden Vorwort des späten Siegfried Unselds erschien, zu dem größten Verkaufserfolg des Hauses seit Hesses Steppenwolf. Auch die Folgebände 'Ich trinke dich' und 'Feste' erreichten ein Millionenpublikum. Eine schwere Infektionskrankheit warf die Rutenfest im vergangenen Jahr zurück, doch kaum genesen, arbeitet sie mit Hochdruck an ihrem ersten Drama, dessen Vorabdruck in der Grazer Literaturzeitschrift 'Manuskripte' bereits Vergleiche mit Elfriede Jelinek provozierte: 'Vier Lippen' ist das schonungslose Soziogramm einer bedingungslosen Paarbeziehung, das konsequent alle Aspekte gesellschaftlicher Problemstellungen ausklammert zugunsten einer nie dagewesenen Reduktion auf Palpabilität und Olfaktorik. Schreibanlässe? »Ich lasse mich von der Realität befruchten und gehe nicht lange mit meinen Ergüssen schwanger«, verrät uns Ursula Rutenfest noch, bevor der Besuch ins Nonverbale abschweift. Wie alle verlassen wir die Wohnung dieser begnadeten Frau, wie uns auch ihre Werke hinterlassen: Leer, und doch zugleich unendlich bereichert.

ad libitum schrieb am 10.5. 2003 um 22:35:27 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 6 Punkt(e)

Lesen sie auch morgen wieder nach, wenn folgende Stichworte eröffnet werden:

ImBlasterVerlinkteSchriftstellerinnen
ImBlasterVerlinktePhysiker
ImBlasterVerlinktePolitiker
ImBlasterVerlinkteMassenmörder
ImBlasterVerlinkteKrankheiten
ImBlasterVerlinkteTageszeitungen
ImBlasterVerlinkteComputersysteme
ImBlasterVerlinkteMusikstile
ImBlasterVerlinkteTodesarten
ImBlasterVerlinkteTiere
ImBlasterVerlinktePflanzen
ImBlasterVerlinkteNamen
ImBlasterVerlinkteSubstantive
ImBlasterVerlinkteBlasterer
ImBlasterVerlinkteHobbys
ImBlasterVerlinkteSexualpraktiken
ImBlasterVerlinkteFriedensaktivisten
ImBlasterVerlinkteSoziologen
ImBlasterVerlinkteBlasterstichworte
ImBlasterVerlinkteGetränke
ImBlasterVerlinkteNahrungsmittel
ImBlasterVerlinkteSchauspieler
ImBlasterVerlinkteAutomarken
ImBlasterVerlinkteSätze
ImBlasterVerlinkteHalbsätze
ImBlasterVerlinkteFremdworte
ImBlasterVerlinkteFabelwesen
ImBlasterVerlinkteNonsenseworte
ImBlasterVerlinkteImBlasterVerlinkteWorte

...

kritische meinung schrieb am 10.5. 2003 um 09:16:52 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 6 Punkt(e)

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller werden ab sofort unter diesem Stichwort hier gesammelt!

MAX schrieb am 11.5. 2003 um 01:29:26 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wilhelm Genazinos Regenschirm für diesen Tag...
»Warum? Aufgrund seiner gescheiterten beruflichen Sozialisation hat der Protagonist kein Außenprofil, er hat nur ein Innenprofil. Er ist fast ausschließlich mit sich selbst beschäftigt. Dazu neigen Menschen, die von der normalen Kommunikation in Beruf und Alltag abgeschnitten sind, sie werden stark introspektiv bis an die Grenze zum Autismus. Daher kommt die Angst: Wenn das nicht aufhört mit dieser 'Verschwindsucht', dann werde ich vielleicht noch verrückt. Es ist die Reaktion eines aus dem sozialen Gleichgewicht gebrachten Subjekts. Wie schon Aristoteles gesagt hat, ist der Mensch ein geselliges Wesen, er soll hinausgehen unter seinesgleichen und soll sich austauschen. Wenn ihm das versagt wird, drohen solche merkwürdigen Pathologien. Lange bevor sie manifest sind, werden sie vom Subjekt mit sich selber kommuniziert«.



 
   

Charch schrieb am 13.5. 2003 um 13:10:39 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 3 Punkt(e)

AlexanderLernet-Holenia

HeinrichvonKleist HeinrichHeine Hölderlin

FriedrichSchiller JohannWolfgangvonGoethe

HermannHesse ThomasMann

HeinrichMann GoloMann KlausMann

ErikaMann BertholdBrecht AlfredDöblin

ErichKästner Klabund KurtTucholski

WaltherMehring HandHennyJahn

ElseLasker-Schüler RobertMusil

RobertWalser

FranzKafka WolfgangBorchert

ErichMühsam

HeinrichBöll LuiseRinser SiegfriedLenz

PaulKöppen MaxvonderGrün

HorstStern HeinzErhart WernerFinck

MartinWalser FriedrichDürrenmatt MaxFrisch

UweJohnson MonikaMaron ChristaWolf


HenryMiller CharlesBukowski

TenneseeWilliams GeorgeMiller





Chronist schrieb am 15.5. 2003 um 20:49:12 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 7 Punkt(e)

Der erste imBlasterverlinkteSchriftsteller war möglicherweise Gryphius (17.01.1999).

Sandy-Mcnep-Karuslawski schrieb am 26.3. 2010 um 17:54:39 Uhr zu

ImBlasterVerlinkteSchriftsteller

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sandy-Mcnep-Karuslawski

Sandra Hambikutani

Hambikutani

und Johann-Wolfgang-Grass mein großes Vorbild!

Einige zufällige Stichwörter

Hostienspiele
Erstellt am 27.5. 2002 um 16:00:01 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 12 Texte

der-nackte-Arsch-von-Schmidt-ist-kackeverschmiert
Erstellt am 6.5. 2022 um 02:33:18 Uhr von Dem Schmidt sein Nachbar, enthält 7 Texte

Blastermine
Erstellt am 24.1. 2003 um 19:55:42 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 11 Texte

IchAberSageEuch
Erstellt am 20.12. 2002 um 21:23:52 Uhr von GrosserHorst, enthält 30 Texte

Programmierkunst
Erstellt am 25.9. 2023 um 11:39:12 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0368 Sek.