Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2003 um 13:53:58 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Kaltland
Der neuste Text am 1.2. 2022 um 22:50:38 Uhr schrieb
Christine über Kaltland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 9.12. 2003 um 14:31:42 Uhr schrieb
Voyager über Kaltland

am 9.12. 2003 um 14:23:56 Uhr schrieb
Filosof über Kaltland

am 9.12. 2003 um 15:28:47 Uhr schrieb
mcnep über Kaltland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaltland«

Rezitator schrieb am 9.12. 2003 um 17:18:07 Uhr zu

Kaltland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verschlossene Türen und Fenster
Geflüster hinter vorgehaltener Hand
Ich spür die Blicke hinter weißgewaschenen Gardinen
Seh Kinder spielen zwischen Unkrautex und Sakrotan
Schaut euch doch um, seht ihr nicht wie eure heile Welt zerbricht
Verschlossene Türen und Fenster und mir wird kalt
Ich seh die Menschen wie sie stumm an mir vorübergehen
Mit grauen Mänteln und Gesichtern aus Asphalt
Schaut euch doch um, seht ihr nicht wie alles auseinanderbricht
- Hier muß etwas passieren denn ich will hier nicht erfrieren
Es ist Deutsch in Kaltland in dem Land der glänzenden Fassaden
Hinter denen die Ordnung mehr als alles andere zählt
Es ist Deutsch in Kaltland in dem Land der sauberen Bürgersteige
Wo man die wahre Reinheit Für die reine Wahrheit hält
Verschlossene Türen und Fenster
Jedem seine Wand
Die Mauern die euch schützen sind so einfach umzustürzen
Sind so dünn wie die Tapeten
Hinter denen ihr euch versteckt
Schaut euch doch um ...

(Toxoplasma)

Bettina Beispiel schrieb am 12.12. 2003 um 22:14:22 Uhr zu

Kaltland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Vor vier Jahren um 2.00 Uhr früh hab ich genau diese Geballtheit nicht mehr ausgehalten. Tage vorhher begannen wieder diese Schlaflosigkeit, nachts im Bett liegen und einfach schreien, entweder mit Ton oder oft auch ohne Ton, gepresst. Tags das was sich so distanziert dramatisch aber nicht nachempfunden Panikattacken nennt. Und .... Ohne Partner unerträglich, aber irgendwie kann und darf man dann wenigstens unbeobachtet und ohne noch zusätzliche Scham aus»leben«. Aber mit so was, was sich Partner nennt? Er ist gegangen, oder hat mich angeschrien, oder beschimpft, oder ..... ich wollte reden, ich wollte, das mir jemand zuhört, ich wollte in den Arm genommen werden. Es hätte dann doch vielleicht besser werden können? (Jetzt weiß ich, dass man sich auf andere besser gar nicht verlässt, also war es wohl auch damals nur eine Truglösung, aber ich lief ihr nach.) Ich drehte mich im Kreis, in mir drehte sich alles und es drehte sich ohne wirklich mich, ich wurde gedreht. Ich wollte, das es aufhört. Er starrte mich an und ging. Ging nach unten und setzte sich vor den lautgedrehten Fernseher. Fußball. Ich war erst alleine, dann lief ich hinterher. Ich wollte reden. Er drehte die Lautstärke hoch.

Ey schrieb am 10.12. 2003 um 00:58:20 Uhr zu

Kaltland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich tu mit dem BMX durch die Fußgängerzone fahren, öööh ööööh, überall Läden, wenn jemand was will, krigter aufs Maul olda, weißt schon, Deuscthland eh, ich bin mir sicher, das Leben kann nur schlechter werden, »weil in der Schule habe ich die beste Zeit meines Lebens!«, ölda, und Nutten und Bitsches, weißt. Bevor ich untergeh, wird Wayne Gretzky a Nega!

Einige zufällige Stichwörter

Ponygirl
Erstellt am 20.6. 2005 um 14:41:25 Uhr von Jana, enthält 31 Texte

sappho
Erstellt am 18.12. 2001 um 19:14:43 Uhr von from sarah with love, enthält 15 Texte

Seppuku
Erstellt am 28.7. 2003 um 01:07:06 Uhr von elfboi, enthält 14 Texte

Terpentickel
Erstellt am 6.10. 2017 um 11:07:47 Uhr von Geliebter Batschführer, enthält 7 Texte

Blasterdrecksäcke
Erstellt am 27.3. 2010 um 09:53:26 Uhr von Kaputtnik, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0315 Sek.