Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 110, davon 105 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (35,45%)
Durchschnittliche Textlänge 540 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,291 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.7. 1999 um 01:36:13 Uhr schrieb
S über Paradies
Der neuste Text am 28.11. 2020 um 11:47:45 Uhr schrieb
Christine über Paradies
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 8.8. 2005 um 11:42:02 Uhr schrieb
Yadgar über Paradies

am 18.8. 2014 um 21:10:38 Uhr schrieb
joo über Paradies

am 20.3. 2018 um 11:09:59 Uhr schrieb
Christine über Paradies

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Paradies«

Stöbers Greif schrieb am 29.2. 2000 um 22:53:18 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wolf Wondratschek

ADAM JR.

Adam las die Bibel
Eva kaute Obst
Gott schlief die meiste Zeit
Es war so
Jeder kannte jeden
Die Schlange war der Chef im Garten Eden

Das Paradies war offensichtlich reine Nervensache
Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie´s weitergehen soll

Gott träumte schlecht
Er sah die Schlange die es mit der Mutter trieb
Aus war die schöne Theorie
Vorbei der Traum
Die Affen paarten sich mit dem was übrigblieb

Das Paradies war offensichtlich reine Nervensache
Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie´s weitergehen soll

Gott wachte auf
Ich kam im Ruhrgebiet zur Welt
Die Sache hat sich seitdem zugespitzt
Sonntags sitzt Gott im Irrenhaus
Teilt Würfelzucker aus
Und glaubt er sei der Held

Das Paradies war offensichtlich reine Nervensache
Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie´s weitergehen soll

Faudor schrieb am 17.5. 2000 um 21:58:26 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 3 Punkt(e)

Definition von Paradies: sagenumwobener Ort jenseits von Baden-Württemberg, wo einem Milch, Honig und koscherer Wodka mit Büffelgras als Geschmacksverstärker in seicht türkisfarbenen Tupperdosen von halbnackten weissen Sklaven an den Pool serviert werden - vorausgesetzt, man hat sich früh genug einen Platz auf einer angeschimmelten Urlaubsliege gesucht.

ulfsch schrieb am 27.3. 2000 um 13:55:29 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 3 Punkt(e)

Besser ist's, paradiesseits zu sein als jenseits von Gut und Böse.
Aber: Ist es dort nicht vielleicht ein bisschen langweilig?

Robert M. Zoske schrieb am 26.4. 2000 um 22:33:00 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Der Himmel ist in dir und auch der Höllen Qual;
was du erwählst und willst, das hast du überall."
Nicht von mir, sondern von ANGELUS SILESIUS. Stimmt trotzdem.

Vermummenschanze schrieb am 22.5. 2001 um 23:58:33 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Paradies geschah der Sündenphall

Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die eR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte eR gesagt haben: ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat eR gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern eR weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein und wissen, was Fut und Möse ist.
Und das Weib sah, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von der Frucht undund gab sie ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und sie flochten Feigenblätter zu einem Bette, legten sich zusammen und machten Scherze. Und Sie bemerkten nicht mehr, wie eR im Garten ging und fühlten nicht, dass der Tag kühl geworden war.

Yadgar schrieb am 23.4. 2014 um 16:32:00 Uhr zu

Paradies

Bewertung: 1 Punkt(e)

Programmieren, programmieren, programmieren! Nie mehr schlafen müssen, stattdessen Äon um Äon umgeben von leistungsfähigeren Rechnern, als sich irgendjemand heute nur vorstellen kann, programmieren, programmieren, programmieren, in Computersprachen, deren Komplexität und Mächtigkeit die raffiniertesten Konstruktionen in C++ und Java wie primitives Spielzeug aussehen lassen. Im Programmiererparadies fließen Ströme wunderbarsten Kaffees, in allen Röstgraden und Geschmacksrichtungen, immer frisch aufgebrüht, man braucht nur seine Tasse hineinzuhalten, und perfekt programmierte Roboterdiener bringen jederzeit, Tag und Nacht die leckersten Pizzas vorbei, niemand muss mehr seine Zeit mit so viehischen Dingen wie Ausscheiden von Unverdaulichem vertun, die Nährstoffe werden direkt in tadellosen Programmcode umgewandelt! Es warten im Programmiererparadies auch keine üppigen Huris und ewig junge Weinkellner, nein, viel besser, jeder, dem es vergönnt ist, nach einem Leben voller Bugs und Systemabstürzen hierhin zu gelangen, trifft hier die unsterblichen Helden der Informatik und sitzt mit ihnen in von niemals verstummenden Synthesizerklängen erfüllten Ruhmeshallen an ewiger Tafel, von Angesicht zu Angesicht, um mit ihnen in Algorithmen zu schwelgen... Charles Babbage, Ada Lovelace, Konrad Zuse, Alan Turing, Heinz Nixdorf, Allen Ginsberg, Dennis Ritchie, Jack Tramiel, alle sind sie hier! In gigantischen Bibliotheken warten Trilliarden von Bänden voll mit der Mathematik und Naturwissenschaft aller Zivilisationen, die jemals im Universum existiert haben, existieren und jemals existieren werden, auf die glückseligen Programmierer... programmieren, programmieren, programmieren!

Einige zufällige Stichwörter

Sepulkralkultur
Erstellt am 10.6. 2002 um 10:12:31 Uhr von kolkol, enthält 12 Texte

Mottenkugelaufbewahrungszierdöschenverschlusskappe
Erstellt am 28.6. 2005 um 00:16:30 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 8 Texte

Pausenclown
Erstellt am 13.4. 2002 um 12:10:42 Uhr von Räusper, enthält 31 Texte

Ungh
Erstellt am 26.9. 2002 um 22:21:53 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 8 Texte

Sozialismuskelkater
Erstellt am 31.1. 2010 um 15:38:59 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0561 Sek.