Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 546 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 2001 um 21:02:06 Uhr schrieb
wauz über Schlachtplatte
Der neuste Text am 13.1. 2019 um 23:52:51 Uhr schrieb
Sascha über Schlachtplatte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.5. 2005 um 11:14:01 Uhr schrieb
Der Skasi-Kontrolleur über Schlachtplatte

am 30.11. 2010 um 21:06:11 Uhr schrieb
Metzger über Schlachtplatte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlachtplatte«

mcnep schrieb am 10.12. 2002 um 01:01:56 Uhr zu

Schlachtplatte

Bewertung: 7 Punkt(e)

Hihi, das Stichwort passt.. Wir waren nämlich neulich im Schumacher Brauhaus, einem der großen Altbierbrauhäuser der Düsseldorfer Innenstadt, sehr leckeres Alt, was keinesfalls die Regel ist, und immer ein Multikulti-Gewimmel dort, das es für Urdüsseldorfer wie Konrad schon gar nicht mehr schön ist, mir ist es aber egal, imhop sind wir ohnehin alle nur Touristen. Wir zwei jedenfalls kamen an einem Tisch voller Japaner zu sitzen, und anders als ich Soziopath kommt K. ja bar aller vertieften Fremdsprachenkenntnisse mit jedem ins Gespräch, und so erklärte er sich erbötig, den schlitzbeäugten Chefstyle-Typen die Speisekarte zu übersetzen, und riet ihnen mit meiner simultanen Hilfe zu einer SchlachtplattenKombination. Aus unerklärlichen Gründen essen Japaner dieses carnivore Lokalgemenge nämlich, wie wir beide wissen, ausgesprochen gern. Einmal überredet, legten die Herrschaften die Bestellung dann auch in unsere kundigen Hände, und als diese dann eintraf fielen sie auch mit Begeisterung über das ganze her, Pürree, Sauerkraut, Salat waren als erstes verspeist, die zwei beigelieferten Haxen tranchierte ihnen dankenswerterweise mein Metzgergott, das hilflose Rumgepuhle war auch nicht mit anzusehen. Auch die Bratwürstchen und die Rippchen fanden dankbare Abnehmer, nur bei der Blutwurst, der gebratenen, da zierten sich alle vier ein wenig, und es kam dann auch die Frage, was dies denn eigentlich sei. Da wurde ich dann vom wilden Affen der Willkür gebissen, und ich erklärte es ihnen ungefähr so:
»Well, you know, it is a sausage made of blood... It is the most typical sausage in Germany wheresoever... In the Nazi-aera, everyone was obliged to buy at least one Kilo of that... It is made from pigs blood, you know...It is still a tradition, that every Thursday the pigs are slaughtered all around Dusseldorf to gain the precious blood...It is quite awful, you can hear the squeeking althrough the town, even private people do this, for the bloodsausage's sake, there some almost comparable to shintoism traditions, for their reasons we cling to it... Of cousrse each year dozens of people die of the consumption of tainted bloodsausage, but it's just a shrinking few compared to the hundreds and thousands, dying each year because of car-accidents, AIDS or drugabuse, we don't care too much about it...It is really spicy, just try a piece or two, you will love it...« Aber was soll ich sagen? Die Schlachtplatte war hinterher praktisch leergeputzt, aber von der Blutwurst hat doch tatsächlich keiner der Söhne Nippons auch nur ein Fitzelchen probiert, selber schuld, haben wir sie eben vor ihren grauengeweiteten Schlitzen verzehrt.

Stöbers Greif schrieb am 13.12. 2001 um 21:07:09 Uhr zu

Schlachtplatte

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nach dem Genuß einer Schlachtplatte werde ich zwangsläufig melancholisch, da fällt mir das alte Schmuselied vom Lewwerwerschtel und seinem Blunze ein. Ich setze mich dann zu irgendwelchen Leuten an irgendwelchen Flüssen und summe ein wenig in den Herbst. Nichts Besonderes. Das Wasser nimmt es schweigend hin.

Das ist natürlich traurig!

Aber man muß auch das Gute daran erkennen können!

Wie schlecht ginge es mir erst nach dem Genuß einer Tischtennisplatte?!

wauz schrieb am 13.12. 2001 um 21:02:06 Uhr zu

Schlachtplatte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Schlachtplatte wird am Schlachttag abends gereicht. Dabei gibt es regionale und familiäre Unterschiede. Manche reichen das Backenfleisch eben abends auf der Schlachtplatte, andere verzehren es schon mittags zur Metzelsupp. Meist besteht die Schlachtplatte aus Leberwurst, Griebenwurst und Blutwurst. Dazu gibt es Sauerkraut und Brot.

Einige zufällige Stichwörter

Porneutik
Erstellt am 3.9. 2004 um 14:56:32 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Klimademo
Erstellt am 2.3. 2023 um 08:56:37 Uhr von Margot, enthält 11 Texte

Organ
Erstellt am 23.1. 2003 um 22:12:51 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 21 Texte

Wutklumpen
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:38:59 Uhr von Bürgerinitiative "Meckelfeld ist wütend", enthält 17 Texte

RobertHoyzerHatMeinenOddsetScheinVersaut
Erstellt am 29.1. 2005 um 15:15:14 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.