Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,346 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2000 um 15:15:31 Uhr schrieb
Heraklit über The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy
Der neuste Text am 14.5. 2011 um 18:31:56 Uhr schrieb
Schreibakteur über The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 9.2. 2006 um 20:28:00 Uhr schrieb
robustfetischist über The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

am 12.2. 2003 um 21:33:07 Uhr schrieb
Falynn über The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

am 9.2. 2006 um 20:29:45 Uhr schrieb
robustfetischist über The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy«

zerberst schrieb am 9.10. 2000 um 12:29:37 Uhr zu

The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das zweifellos wichtigste Attribut des Guide ist der grosse, freundliche Schriftzug vorne drauf, der in grossen, freundlichen Buchstaben sagt: DON'T PANIK. Hierin liegt eine wunderbare Metapher auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Das Allermeiste ist es nicht wert, sich deswegen aufzuregen. Es bestehen jedoch auch Parallelen zum Windows2000-Handbuch. Eine unermessliche Vielfalt an Information zu jeder, aber auch jeder erdenklichen Schwierigkeit, aber wenn einer nicht weiss, wo er seinen Computer anschalten soll, muss er den Kundendienst anrufen. Auch hier bestehen Parallelen. Die Beschwerdehotline des Guide ist, wenn ich mich recht entsinne, zusammen mit einem der beiden Kontinente des Planeten untergegangen (oder war das die Sirius-Corporation, der Haufen Irrer, die bei der grossen Revolution als erste an die Wand gestellt werden/wurden). Wie auch immer Bill Gates ist Zaphod Beeblebrox, es hat nur noch keiner gemerkt, weil er seinen zweiten Kopf immer im Handschuhfach laesst.

Heraklit schrieb am 19.5. 2000 um 15:15:31 Uhr zu

The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Bewertung: 9 Punkt(e)

»The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy« ist ein Führer, der Reisenden in der Galaxis helfen soll ihren Weg zu finden. Es ist ein gediegenes Buch mit vielen Querverweisen, unbeschreibbar komplex, mit vielen Millionen Seiten und unmöglich zu pflegen. Es hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Quellcode des Linuxkernels.

Siehe auch »Douglas Adams«, 42, Letzte-Antwort, Universum und Alles.

mjw schrieb am 5.7. 2000 um 22:50:24 Uhr zu

The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Bewertung: 6 Punkt(e)

Roman von Douglas Adams, in deutschen Buchhandlungen eher unter dem Titel »Per Anhalter durch die Galaxis« zu finden. Kult!! Sofort kaufen und verschlingen wenn noch nicht geschehen!!

Frickler schrieb am 22.11. 2001 um 20:24:43 Uhr zu

The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine meiner Lieblingsstellen ist der Eintrag im Anhalter zum Thema Babelfisch:

Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. Er lebt von Gehirnströmen, die er nicht seinem jeweiligen Wirt, sondern seiner Umgebung entzieht. Er nimmt alle unbewussten Denkfrequenzen dieser Gehirnströme auf und ernährt sich von ihnen. Dann scheidet er ins Gehirn seines Wirtes eine telepathische Matrix aus, die sich aus den bewussten Denkfrequenzen und Nervensignalen der Sprachzentren des Gehirns zusammensetzt. Der praktische Nutzeffekt dieser Sache ist, dass man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.
Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, das Gott nicht existiert.
Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere«, sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts
»Aber«, sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge nicht. Quod erat demonstrandum.«
»Ach, du lieber Gott«, sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht«, und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
»Na, das war ja einfach«, sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

dr.beckmann schrieb am 19.1. 2001 um 14:27:00 Uhr zu

The-Hitch-Hikers-Guide-to-the-Galaxy

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vermutlich das wichtigste philosophische Werk, das jemals auf diesem Planeten geschrieben wurde.

Einige zufällige Stichwörter

anwesenheitsliste
Erstellt am 28.1. 2006 um 22:26:12 Uhr von das Bing!, enthält 11 Texte

Zwilling
Erstellt am 3.12. 1999 um 13:48:05 Uhr von tama, enthält 47 Texte

Stuhlsoldaten
Erstellt am 13.9. 2003 um 21:31:44 Uhr von Leni Riefenstahl ist tot und, enthält 6 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze224
Erstellt am 3.10. 2005 um 00:31:52 Uhr von Kelchen ist unser Leben, enthält 3 Texte

Segelschiff
Erstellt am 18.12. 2005 um 20:26:38 Uhr von Der Kommissar, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.