Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (78,57%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,476 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2003 um 18:06:47 Uhr schrieb
radon über windschiefeMultiversen
Der neuste Text am 22.8. 2022 um 14:05:02 Uhr schrieb
schmidt über windschiefeMultiversen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 29.6. 2009 um 13:54:01 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über windschiefeMultiversen

am 23.1. 2019 um 12:25:10 Uhr schrieb
LiegendeAcht über windschiefeMultiversen

am 16.4. 2006 um 09:14:09 Uhr schrieb
Raina33 über windschiefeMultiversen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WindschiefeMultiversen«

radon schrieb am 29.1. 2003 um 18:06:47 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 27 Punkt(e)

Dazu brauchen wir mindestens zwei Dimensionen mehr, als der Raum hat, in dem man ein Multiversum definieren kann.

Nehmen wir mal stark vereinfacht an, jedes Universum hat drei Raumdimensionen und ist auf den Oberkörper einer Hyperkugel gezogen. Also vier. (Das ist, weil sich aufgrund des eklatanten Mangels an Raum außerhalb der Universen dieselben in sich selbst umstülpen, weil ihre Oberfläche zu einem Punkt kollabiert.)
Nun muß jedes angrenzende Universum in all seinen Dimensionen zu den Dimensionen der anderen senkrecht stehen, sonst kommen sie sich ins Gehege. Man braucht also mindestens n*4 Dimensionen für ein Multiversum (wobei n die Anzahl der enthaltenen Universen ist).

Naja und jetzt das Ganze noch mal für das zweite Multiversum (Universenanzahl m), und dann ergibt sich die Mindestdimensionszahl x mit

4n+4m+2=x

Wenn die einzelnen Universen verschiedene Dimensionszahlen haben, muß man natürlich für die 4 was ganz anderes einsetzen.

x= [Summe von i=1 bis n] p\/1i + [Summe von i=1 bis m] p\/2i +2

p Index i (das \/ soll Index heißen, sozusagen die Umkehrung von ^) ist die Dimension des i-ten Universums von Multiversum 1 und Multiversum 2.


Das zu wissen nützt uns aber wenig, denn es könnte trotzdem unmöglich sein.
Zum Beispiel ist ja auch kein Raum zwischen den Multiversen. Und sie sind ja auch nicht räumlich besonders ausgedehnt. Nur soweit, wie der Durchmesser des größten Universums. Sehen aus, wie kleine Zellklumpen.

hihihi

humdinger schrieb am 29.1. 2003 um 18:55:21 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 22 Punkt(e)

Ich ahnte es schon immer, daß das windschiefe Weltgebäude aus windschiefen Multiversen errichtet ist.

Rufus schrieb am 18.11. 2003 um 19:30:59 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Jetzt ist es raus:
Auch der Weltgeist ist eine multiple-Persönlichkeit!
Lauter schräge Vögel.

Dortessa schrieb am 22.5. 2003 um 23:06:09 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Also der Wind muss von außen kommen. Sonst könnte der die Muliversen nicht windschief blasen.

Man bedenke Multiversen ist der Plural von Multiversum.
Multiversum sind mehrere Universen.
Universum, dieses Wort soll alleine schon ALLES was es gibt bezeichnen.
Aber die Wortschöpfungs-Phantasie ist noch lange nicht an die Grenzen gestoßen.

Jetzt stellt sich die fundamentale Frage :
Wer bläst denn den Wind, der die besagten Multiversen windschief macht ?
Kann mir jeand sagen wer oder was er oder sie ist ?
Ein Gott ? Eine Göttin ? Oder was ....

Anastasia Nikolajewna Romanowa schrieb am 25.3. 2007 um 09:41:05 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wo haben wir uns letztes Jahre wiedergetroffen und warum überhaupt?

Anastasia Nikolajewna Romanowa schrieb am 25.3. 2007 um 09:36:50 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer tiefer denkt, der erkennt: windschiefeMultiversen erklären so manchen Widerspruch unserer komplexen Weltbilder.

FlaschBier schrieb am 26.6. 2005 um 22:42:41 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 4 Punkt(e)

HOFFENTLICH befinde ich mich in dem richtigen Paralell-Universum! Ansonsten könnte durch einen Matrix-Fehler eine ungeahnte Konsequenz im Raum-Zeit-Kontiniuum entstehen. Und ich will nicht schuld daran sein, wenn plötzlich ein vierter Teil von 'Zurück-in-die-Zukunft' gedreht werden muß (so schön die ersten drei Teile auch waren)! Bin ich hier überhaupt richtig? Wo befindet sich das nächst Wurmloch?

µ schrieb am 29.8. 2003 um 11:50:00 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Dazu brauchen wir mindestens zwei Dimensionen mehr, als der Raum hat, in dem man ein Multiversum definieren kann.

zengaya schrieb am 4.11. 2003 um 18:07:22 Uhr zu

windschiefeMultiversen

Bewertung: 4 Punkt(e)

sie schneiden sich nicht und sind nicht parallel. das ist ja übel. seltsam ist jetzt daß ich das stichwort »windschiefeMultiversen« in den Fluchtlinks mit einer alternativen Version von sich selbst schneidet, nämlich »WindschiefeMultiversen« (man beachte: großes »w« - kleines »W«. das heißt, das sticwort wurde wohl 2 mal eingegeben). könnte es sein, daß wir es hier mit windschiefenMultiversen zu tun haben, die nichteuklidisch sind?

Einige zufällige Stichwörter

Jungsarsch
Erstellt am 19.5. 2007 um 20:59:22 Uhr von heinz, enthält 24 Texte

Schulnotensystem
Erstellt am 9.4. 2005 um 21:32:14 Uhr von Pedant0815, enthält 7 Texte

Romeo
Erstellt am 27.1. 2001 um 20:23:25 Uhr von Romeo, enthält 20 Texte

Scheidungskrieg
Erstellt am 22.3. 2009 um 17:33:33 Uhr von bonsaiboy, enthält 3 Texte

Sterbenohnejegebjörktwordenzusein
Erstellt am 22.1. 2005 um 10:05:03 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0462 Sek.