Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 104, davon 101 (97,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,587 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2002 um 21:19:23 Uhr schrieb
undercover über AlQaida
Der neuste Text am 22.6. 2010 um 22:55:47 Uhr schrieb
Django XL über AlQaida
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 11.6. 2003 um 22:43:42 Uhr schrieb
g.w.bush@whitehouse.gov über AlQaida

am 24.3. 2007 um 13:42:44 Uhr schrieb
Stefan über AlQaida

am 11.6. 2005 um 00:06:59 Uhr schrieb
killer66 über AlQaida

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AlQaida«

undercover schrieb am 17.11. 2002 um 21:25:06 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 15 Punkt(e)

AlQaida hat zahlreiche internationale Hilfsorganisationen und arabische Gemeinschaften im Westen unterwandert.

Somit ist die mögliche Täterschaft omnipräsent.

undercover schrieb am 17.11. 2002 um 21:19:23 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 23 Punkt(e)

»OsamaBinLaden macht sich ein Netzwerk zu Nutze, das zu großen Teilen vom Westen aufgebaut und finanziert worden ist. In den achtziger Jahren unterstützten die USA, Saudi-Arabien und andere Staaten den Widerstand gegen die sowjetischen Truppen. Nach dem Rückzug der Sowjets aus Afghanistan 1989 kam die Organisation, die Tausende von moslemischen Kämpfern alimentierte, bewaffnete und ausbildete, unter die Kontrolle von OsamaBinLaden. Innerhalb weniger Jahre baute er diese zu einem globalen Netzwerk von Terrorgruppen aus und gab ihr den Namen AlQaida (auf deutsch: «die Basis»).«

Mehr dazu unter:

http://www.welt.de/daten/2001/09/21/0921au283472.htx

Apokalyptikerin schrieb am 29.11. 2002 um 19:41:44 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Bombenanschläge auf israelische Urlauber kommen für Kenia zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn Tourismus ist in dem finanziell angeschlagenen Land der zweitwichtigste Wirtschaftsfaktor.

Hinweis schrieb am 11.6. 2003 um 20:09:18 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 5 Punkt(e)

WeltweiterHinweis:


"Die terroristischen Anschläge in Riad vom 13. Mai 2003 und in Casablanca vom 16. Mai 2003 sowie weitere Hinweise bis in die jüngste Vergangenheit deuten auf die fortbestehende weltweite Gefahr terroristischer Anschläge hin. Diese Einschätzung betrifft insbesondere folgende Regionen:

* NaherOsten
* MittlererOsten
* HornVonAfrika
* Türkei
* Zentralasien
* Südasien
* Ostasien
* Südostasien

Anschläge können aber auch in den europäischen Staaten, in Australien, in den USA und in Kanada nicht ausgeschlossen werden."

[Quelle: STERN 24/2003, S. 58]

mcnep schrieb am 30.9. 2003 um 20:41:47 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 5 Punkt(e)

Heute ist ein ehemaliger tunesischer Fußballspieler von Fortuna Düsseldorf verurteilt worden, weil er mit der Al Qaida zusammengearbeitet hat. Der Herr namens Trabelsi ist vor vielen Jahren mal mit einer Studentin an der HeinrichHeineUni gegangen, die war mit meinem guten Freund M. bekannt. M. hatte damals schon recht gute Kontakte im Düsseldorfer Sport, und auf seine Vermittlung hin ist dieser Tunesier, der damals gerade aus seiner Heimat gekommen war, bei der Fortuna unter Vertrag genommen worden, wo er meines Wissens nach nie gespielt hat. Seine Freundin aber meinte, M. noch ein Gefallen zu schulden, und hat dafür gesorgt, daß ich in einer Buchhandlung, die damals noch ihrem Vater gehörte, eine Lehrstelle bekam, dabei hatte ich nur zum Schein kurz zuvor einige völlig überspannte Bewerbungen an ausgewählte Häuser geschickt und war zu meiner Erleichterung nicht genommen worden. So aber schlitterte ich in eine siebenjährige Gefangenschaft zwischen UliSteinBüchern und Katzenkrimis, weshalb mir Herrn Trabelsis zehnjährige Haftstrafe auf krausen Umwegen wie eine angemessene Strafe vorkommt.

dpa schrieb am 1.12. 2003 um 00:57:03 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hamburg (dpa) - Die türkische Terrorgruppe «Front der islamischen Kämpfer des Großen Ostens» (IBDA-C) ist nach Recherchen von «Spiegel TV» in Deutschland mit mehreren hundert Anhängern aktiv. IBDA-C hatte sich zu den vier Bombenattentaten in Istanbul bekannt, bei denen mehr als 50 Menschen starben und hunderte verletzt wurden.

In einem Interview des Fernsehmagazins erklärte das Mitglied der radikalen Gruppe, ZaferYilmaz, Gewalttaten könnten auch hier zu Lande nicht ausgeschlossen werden, falls Deutschland sich beispielsweise im Irak militärisch engagiere. »Istanbul war nur eine Kleinigkeit. Das richtige Schlachtfest kommt erst noch«, sagte der IBDA-C-Funktionär.

IBDA-C hatte sich zu den vier Bombenattentaten in Istanbul bekannt, bei denen mehr als 50 Menschen starben und hunderte verletzt wurden. Die Gruppe behauptet, die Anschläge gemeinsam mit dem Terrornetzwerk AlQaida verübt zu haben. Im April 2001 hatten sich die Islamisten zu einem Handgranatenanschlag auf das türkische Generalkonsulat in Düsseldorf bekannt.

Nach Aussage des 38-jährigen Yilmaz, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, besteht die Organisation auch in Deutschland aus autonomen Einzelgruppen. Er versende ein in der Türkei herausgebrachtes Propaganda-Blatt der Organisation regelmäßig an 500 Anhänger in Deutschland.

Apokalyptikerin schrieb am 29.11. 2002 um 19:35:22 Uhr zu

AlQaida

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Imam aus dem Jemen soll nach französischen Geheimdienstinformationen zu den Drahtziehern der Anschläge auf israelische Touristen in Kenia gehören.

Die beiden Angriffe in Mombasa seien wahrscheinlich mit Unterstützung des Netzwerks des Imam ScheichAliSchii geplant worden, hieß es am Freitag in dem in Paris veröffentlichten Geheimdienst-Brief »Intelligence Online«.

Einige zufällige Stichwörter

Türkenkoffer
Erstellt am 7.7. 2000 um 01:08:03 Uhr von Dortessa, enthält 31 Texte

Dreckschwein
Erstellt am 17.5. 2003 um 19:38:42 Uhr von Protestbewegung, enthält 12 Texte

Nenaschnuck
Erstellt am 30.6. 2005 um 03:25:32 Uhr von Riccardo, enthält 5 Texte

Omnipotenz
Erstellt am 12.10. 2003 um 21:14:37 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Bewegungsunfähig
Erstellt am 15.12. 2019 um 18:07:41 Uhr von Powerfrau, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0661 Sek.