Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Flohmarkt«
Pulpi schrieb am 16.9. 2000 um 13:35:15 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Abnutzung, Verfall und Geschichte. Spuren von Macht, Benutzung, versteckte und offensichtliche Fehler. Finde ich ansprechend. Das ist doch Leben. Wer bewegt sich denn gern in geschichtslosen Räumen oder hat nur glatte, saubere Dinge um sich? Man sieht, daß es etwas beständig ist, zwar altert, aber irgendetwas bleibt und lebt weiter. Da ist doch viel mehr Platz für Spiel und Phantasie, als bei all dem neuen Müll, der erst noch beweisen muß, daß sich morgen noch irgendwer für ihn interessiert. Nichts gegen Geldausgeben - ich werfe meines auch gern zum Fenster 'raus - aber das kann ich auch auf dem Flohmarkt. Wer will schon täglich neue Freunde, von denen man nicht weiß, ob sie im nächsten Windhauch nicht umfallen oder »davongeweht« werden? Vor unseren Türen kann es ja sehr windig werden.
Liamara schrieb am 19.4. 2000 um 22:56:29 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
In Jugendbüchern gehen die Teenager, die etwas anders sind oder sein wollen als die anderen, gerne auf Flohmärkten einkaufen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Deutschunterichtsbuch
Erstellt am 11.7. 2001 um 20:50:29 Uhr von windboe, enthält 19 Texte
Taverne
Erstellt am 27.7. 2000 um 22:35:25 Uhr von milo, enthält 21 Texte
misch
Erstellt am 5.3. 2022 um 21:25:01 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte
ImStichLassen
Erstellt am 22.12. 2006 um 10:48:57 Uhr von heini, enthält 3 Texte
|