Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (41,38%)
Durchschnittliche Textlänge 467 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,103 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.1. 2001 um 19:12:36 Uhr schrieb
Dschingis-Khan über Mongolei
Der neuste Text am 5.4. 2018 um 10:53:33 Uhr schrieb
masXin über Mongolei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 14.11. 2005 um 07:42:22 Uhr schrieb
Mongo über Mongolei

am 23.9. 2014 um 19:20:34 Uhr schrieb
Schnatterinchen über Mongolei

am 9.12. 2005 um 18:01:53 Uhr schrieb
biggi über Mongolei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mongolei«

Mongole schrieb am 21.1. 2001 um 16:44:25 Uhr zu

Mongolei

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die Eßgewohnheiten der Mongolen: Die größten und wichtigsten Mahlzeiten der Mongolen sind Frühstück und Mittagessen. Dies besteht gewöhnlich aus gekochtem Hammelfleisch mit viel Fett und Mehl und vielleicht etwas Milchprodukten oder Reis. Die Kazak im Westen der Mongolei variieren dieses eher eintönige Essen mit Pferdefleisch.

Die Mongolen sind große Teetrinker, das klassische Getränk ist süütei tsai, ein Salztee. Männer, die keinen Wodka trinken, gelten als Weicheier. Hirten brauen sich oft aus Pferdemilch ein leicht alkoholisches Getränk namens airag.

Dschingis-Khan schrieb am 18.1. 2001 um 19:12:36 Uhr zu

Mongolei

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im internet findet man fast nichts über diesen Staat zwischen Rußland und China, nur mit Mühe bekommt man z.B. die Regierung heraus. Die Mongolei besitzt zwei Prozent der Süßwasservorräte der Erde, was schon eine ganze Menge ist. Aber die Mongolen essen die vielen und ausgesprochen delikaten Fische nicht, denn sie glauben, daß man Tiere, die fliegen oder schwimmen, nicht essen sollte. So züchten sie eben Schafe und Pferde.

In der Mongolei herrscht kontinentales Klima in Reinform. Im Sommer über 30, im Winter unter -30 Grad Celsius, nicht selten bis -40. Das müssen ziemlich robuste Menschen sein, die es dort aushalten...

masXin schrieb am 5.4. 2018 um 10:53:33 Uhr zu

Mongolei

Bewertung: 5 Punkt(e)

Indem Galsan Tschinag in Leipzig studiert hat, zu Zeiten der DDR, ist er zu einem Schriftsteller geworden, der des Deutschen mächtiger ist als so mancher ebenfalls schriftstellendere Eingeborene. Zudem ist er ein bedeutender Schamane, und ich kann sagen, mein Lieblings-Mongole.

Kalt schrieb am 21.1. 2001 um 16:35:04 Uhr zu

Mongolei

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich schaue mir jetzt schon seit zwei Wochen regelmäßig die Wetterlage in der Mongolei an (www.wetteronline.de) und habe bisher jedesmal einen Ort mit -40 Grad gefunden. Das ist echt mal schweinkalt! Die Mongolen freuen sich bestimmt ein Steppenpferd, wenn es mal -10 Grad warm wird...

Pferdschaf schrieb am 5.4. 2018 um 02:17:39 Uhr zu

Mongolei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schade, dass ich dort nicht geboren bin, ich wär ein toller Mensch geworden, ich könnte reiten wie der Teufel, leckeres Hammelfleisch essen, das ueberhaupt nicht nach Gummi schmeckt, wuerde in einer Jurte leben, mit Fellen bekleidet, ohne schlechtes Gewissen wuerde ich Sechs Kinder zeugen, mein gut gebauter mongolischer Mann wuerde mir zum Hochzeitstag einen Diamantring geschenkt haben, ich wuerde alle meine Nachbarn kennen und Stutenmilchwodka zu den Festgelagen trinken, das sauberste Wasser zu meiner Verfuegung haben. Und auch wenn nur wenige Menschen dorthin blicken, sticht die Mongolei heraus. Es gibt keine staatlichen Massenimpfungen, keine Autoversicherung... Die Regierung dort scheint mit dem Rest nicht so viel zu tun haben wollen. Es gibt keine Verträge mit anderen Ländern. Geld hat keine grosse Bedeutung, jedenfalls kuemmert sich dort niemand ernsthaft um die Vermarktung der Bodenschätze, die das Land zu bieten hat. Gemessen an Reichtum und Grösse des Landes ist dieses Verhalten weltweit einmalig. Kein anderes Land verhält sich so auffallend ruhig.

Einige zufällige Stichwörter

Blemmner
Erstellt am 14.4. 2005 um 19:40:26 Uhr von Mikazukigeri, enthält 60 Texte

Wonungsbran
Erstellt am 3.11. 2001 um 23:08:25 Uhr von Pennylane, enthält 20 Texte

Einmal-mit-Jonas-und-Lukas-nackt-im-Bett-und-dann
Erstellt am 24.9. 2020 um 21:38:35 Uhr von Yadgar, enthält 26 Texte

Neumondnacht
Erstellt am 27.1. 2013 um 20:08:16 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte

Glasbaustein
Erstellt am 31.7. 2010 um 01:00:36 Uhr von Django XL, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.