Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (34,78%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,304 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2001 um 22:15:55 Uhr schrieb
lux über OptischeTäuschungen
Der neuste Text am 20.1. 2020 um 10:07:30 Uhr schrieb
Christine über OptischeTäuschungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 19.5. 2017 um 09:10:26 Uhr schrieb
Christine über OptischeTäuschungen

am 14.2. 2003 um 19:05:16 Uhr schrieb
geDanken auS dEr tüTe über OptischeTäuschungen

am 20.1. 2020 um 10:07:30 Uhr schrieb
Christine über OptischeTäuschungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »OptischeTäuschungen«

nudelchen schrieb am 19.6. 2002 um 19:10:56 Uhr zu

OptischeTäuschungen

Bewertung: 3 Punkt(e)

hör mir damit auf. da war ich doch vor kurzem mit einem sehr netten menschen in einem museum der optischetäuschungen. war wirklich prima.
aber, da gibts auch diese bilder, die zuerst nur aus wirren farkombinationen bestehen, und bei denen sich nach längerem hinsehen irgendwelche figuren oder bilder herauskristallisieren (mir fällt der fachausdruck im moment nicht ein).
es hat nicht funktioniert. nicht bei mir. ich hab gekuckt, gestarrt, ins leere geschaut...
die augen haben gebrannt, getränt....
nichts. null.
kein einziges bild davon hab ich erkannt.
und das museum war halb voll mit diesen bildern...

ist trotzdem empfehlenswert, ein besuch dort.
wo?
in dinkelsbühl, falls es jemand interessiert.

Calista Caligari schrieb am 17.3. 2003 um 01:21:28 Uhr zu

OptischeTäuschungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich wollte ich einfach »doink, aua...« schreiben, aber vor so simpel konstruierten Texten scheue ich neuerdings etwas zurück. Nur selten ist die Idee so gut, daß sie diese minimalistische Form rechtfertigte.
Es heißt ja auch, man solle lieber einen längeren interessanten Text, denn viele kurze uninteressante schreiben. Aber die Frage die sich in diesem Fall stellt, ist ja eher: Sollte man lieber einen langen uninteressanten oder einen kurzen uninteressanten Text schreiben?
Das Beste wäre es hier wohl, es sich ganz zu verkneifen.
Nunja...
Doink, aua!...

Christine schrieb am 14.5. 2008 um 20:50:01 Uhr zu

OptischeTäuschungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich sehe dich überall, sobald ich das notebook hochfahre. ich denke ständig an dich, sobald ich liege. ich atme kaum dabei. dann verschwimmt es vor den augen, und alles, was grad eben noch wichtig war, weicht der sehnsucht nach dir. dann versuche ich stück für stück dein bild zusammen zu setzen, so wenig ich von dir weiß. bevor ich im studio gearbeitet hatte, hatte ich davon geträumt, du siehst mich. inzwischen weiß ich, wie unmöglich es ist, sich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf den simplitude-monitor, die tastatur und die regler. es war ein schöner traum. ich hätte wetten können, dass du mich spürst. aber eher spüren mich die wolken.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze733
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:28:24 Uhr von Freunde der Paranoiisierung, enthält 6 Texte

gangbang
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:46:24 Uhr von dog, enthält 43 Texte

Entgleisung
Erstellt am 29.8. 2003 um 22:03:40 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 8 Texte

ablehnend
Erstellt am 24.11. 2017 um 15:58:14 Uhr von masXin, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.