Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 336 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.11. 2008 um 18:15:57 Uhr schrieb
mcnep über Liebesschmerz
Der neuste Text am 7.2. 2024 um 16:36:58 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Liebesschmerz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.10. 2013 um 19:59:06 Uhr schrieb
klara über Liebesschmerz

am 28.4. 2011 um 00:50:45 Uhr schrieb
baumhaus über Liebesschmerz

am 7.2. 2024 um 16:36:58 Uhr schrieb
ich sagte voilà und über Liebesschmerz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebesschmerz«

mcnep schrieb am 26.11. 2008 um 18:15:57 Uhr zu

Liebesschmerz

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Es mögen nun etwan acht Tage her sein, da ritt ich in die freie Reichsstadt ein, welche dort jenseit des Forstes gelegen ist. Bald darauf gab es darin ein schönes Turnieren und Ringelrennen, und ich schonte meinen Gaul und meine Lanze nicht. Als ich nun einmal an den Schranken still halte, um von der lustigen Arbeit zu rasten und den Helm an einen meiner Knappen zurückreiche, fällt mir ein wunderschönes Frauenbild in die Augen, das im allerherrlichsten Schmuck auf einem der Altane stand und zusah. Ich fragte meinen Nachbar und erfuhr, die reizende Jungfrau heiße Bertalda und sei die Pflegetochter eines der mächtigen Herzoge, die in dieser Gegend wohnen. Ich merkte, daß sie auch mich ansah, und wie es nun bei uns jungen Rittern zu kommen pflegt: hatte ich erst brav geritten, so ging es nun noch ganz anders los. Den Abend beim Tanze war ich Bertaldas Gefährte, und das blieb so alle die Tage des Festes hindurch
Ein empfindlicher Schmerz an seiner linken herunterhängenden Hand unterbrach hier Huldbrands Rede und zog seine Blicke nach der schmerzenden Stelle. Undine hatte ihre Perlenzähne scharf in seine Finger gesetzt und sah dabei recht finster und unwillig aus. Plötzlich aber schaute sie ihm freundlich wehmütig in die Augen und flüsterte ganz leise: »Ihr macht es auch darnach.«

Fouqué: Undine, 4. Kapitel

rasputin schrieb am 26.11. 2008 um 18:27:32 Uhr zu

Liebesschmerz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Da hilft kein Selbstmitleid, aber die Zukunft gehört uns. Hier ist noch alles möglich, deshalb sollten wir niemals unsere Kräfte durch Selbstmitleid vergeuden. Und wir sind die einzigen, die es ändern können, also: frisch ans Werk. Wir brauchen unsere ganze Kraft für die bewußte Gestaltung unserer Zukunft.

Selbstmitleid ist auch überflüssig, da wir ja die beklagten Umstände jederzeit ändern können. Nur dadurch werden wir anders, während Selbstmitleid nichts ändert- wir rauben nur die Kraft, vertun unsere Zeit und belasten unsere Gesundheit. Sobald wir nur eine Spur von Selbstmitleid bei uns entecken, erfassen wir es und lösen auf, bevor es uns erfassen kann.

Zeel schrieb am 16.4. 2017 um 08:26:16 Uhr zu

Liebesschmerz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem ich sie einmal kennengelernt hatte und danach immer wieder Monate alleine war hatte ich jeden Abend einen dicken schmerzhaften Kloß im Hals den ich versuchte mir von der Seele zu schreiben. Der Bruder nahm mich zwar auf, interessierte sich jedoch nicht die Bohne für meine Geschichte, ganz im Gegenteil, er wollte nichts davon hören.

Einige zufällige Stichwörter

Begemann
Erstellt am 19.3. 2003 um 13:59:43 Uhr von Zabuda, enthält 4 Texte

Hodenbiß
Erstellt am 5.6. 2002 um 17:41:16 Uhr von ANALYTICON, enthält 28 Texte

Arsch
Erstellt am 25.11. 1999 um 11:02:10 Uhr von Reinhold, enthält 997 Texte

Scarlatti
Erstellt am 12.3. 2022 um 14:58:28 Uhr von Stanislav de Mona, enthält 6 Texte

Gewohnheitsapathiker
Erstellt am 10.2. 2008 um 21:55:26 Uhr von Gil-galad, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.