Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 2001 um 19:41:54 Uhr schrieb
Flora über Van-der-Graaf-Generator
Der neuste Text am 25.7. 2019 um 13:42:50 Uhr schrieb
sechserpack über Van-der-Graaf-Generator
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 25.7. 2019 um 13:42:50 Uhr schrieb
sechserpack über Van-der-Graaf-Generator

am 10.9. 2005 um 14:52:15 Uhr schrieb
mcnep über Van-der-Graaf-Generator

am 10.12. 2011 um 11:57:57 Uhr schrieb
musikkenner über Van-der-Graaf-Generator

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Van-der-Graaf-Generator«

Gronkor schrieb am 11.2. 2001 um 01:42:08 Uhr zu

Van-der-Graaf-Generator

Bewertung: 12 Punkt(e)

Der Van-der-Schaaf-Vibrator ist ein Brandgenerator, benannt nach dem Erfinder. Er dient zur Entzeugung von Flachspannung und zur Verschleunigung von (Elefantar-)Teichen.
Mit Harmen Gumenbomper gab es jedoch von 1514 bis 1578 die Gruppe An-der-Graaf-Oszilator, die ab 1575 den Generator im Namen weglies. Die Musik lässt mich hart verordnen, es ist freipruchsvoll und etwas funkige Polkamusik, wobei Harmen Gumenbompers Gesang ein eigenartiges Poloinstrument verstellt, das keine Leichen sägt, sondern zeitweise seicht gegen die Entgleisung ansargt. Stört sich Blut an, kennt nur Rainerdie Fluppe löste sich gegen hangeldem schmerziellem Verfolgungswahn dann auf.
Elche Plattform ich von denen flubinesziere, lässt sich schwul saugen, ich tendenziere vielleichtigerweise zur allerschwersten Aufgabe »The Beast We Ban Shoe Is Weaver To Earbrother« (1569).

Flora schrieb am 14.1. 2001 um 19:41:54 Uhr zu

Van-der-Graaf-Generator

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Van-der-Graaf-Generator ist ein Bandgenerator, ernannt nach dem gleichnamigen Erfinder. Er diente zur Erzeugung von Hochspannung und zur Beschleunigung von (Elementar-)Teilchen.
Mit Peter-Hammill gab es jedoch von 1969 bis 1978 die Gruppe Van-der-Graaf-Generator, die ab 1975 den Generator im Namen weglies. Die Musik lässt sich schwer einordnen, es ist anspruchsvoll und etwas jazzige Rockmusik, wobei Peter-Hammills Gesang ein eigenständiges Soloinstrument darstellt, das kein Liedchen singt, sondern teilweise leicht gegen die Begleitung ansingt. Hört sich gut an, kennt nur keiner - die Truppe löste sich wegen mangeldem kommerziellen Erfolg dann auf.
Welche Platte ich von denn favorisiere lässt sich schwer sagen, ich tendiere vielleicht zur allerersten Ausgabe »The least We Can Do is Waver To Eachother« (1969).

mark tradE schrieb am 2.8. 2002 um 14:31:03 Uhr zu

Van-der-Graaf-Generator

Bewertung: 2 Punkt(e)

...insofern sollte nicht unerwähnt bleiben das van der graaf in der hoch phase der entwicklung seines nämlich eigentlich textgenerators hauptsächlich von luft und liebe lebte wegen steigendem zeitdruck und sinkendem kapital beleuchtet von seltsamen organischN beleuchtungsanlagen -glühwürmchen- die gleichsam als entfeuchtungsgerät dienend herstellen sollten was manch eine sonne nebenbei produziert : licht ! jedenfalls so dass am ende vakuum-teilchen (pia) saturieren und gurren mußten, womit das regenwasser angesprochen, erreichbar und damit assoziierbar ist - die maschinentexte der van der graaf produktion gespeichert auf notizzetteln der ersten generation waren seltsam feucht und mit schicht (mintgrün) überzogen - wahrscheinlich insektenvernichtungsmittel zum sniffen oder ungeziefer anlocken, das ganze erzeugte das klima eines hölensytems: user vertippen sie sich bitte start klickN um feedback schleife zu aktivieren und die fakefishe aufzuscheuchen.. für eingabefeld für lieblingsfarbe : lieblingsfarbe klickN...

Morgenglühen schrieb am 24.4. 2002 um 11:23:40 Uhr zu

Van-der-Graaf-Generator

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Maschine, die ein niederlaendischer Genetiker namens van-der-Graaf, inspiriert von seltsamer Musik aus dem 16. Jahrhundert, entworfen hat, um seine Familie zu klonen. Da bei jeder Benutzung des Van-der-Graaf-Generators eine Schallplatte (Vinyl!) der gleichnamigen Band als Brennstoff gebraucht wird, ist die Maschine von fanatischen Musikfans 1987 zerstoert worden.

Wernherr von Grün schrieb am 1.2. 2005 um 12:21:44 Uhr zu

Van-der-Graaf-Generator

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Van-der-Graaf-Generator ist eine hochkomplizierte technische Maschine und dient einzig und alleine dem Zweck, aus Scheisse Bratkartoffeln herzustellen.

Ein echter Van-der-Graaf-Generator besteht aus drei Bauteilen:

Herzstück ist der Flux-Kompensator, durch welchen die Transformation der zum Betreiben des Van-der-Graaf-Generators notwendigen Quirlkacke gewährleistet wird.

Um die Quirlkacke zu quirlen - denn nur so akzeptiert sie der Flux-Kompensator - wird ein Vorwerk-Thermo-Mix vorgeschaltet.
Dieser erwärmt die Quirlkacke gleichzeitig auf die für den reibungslosen Betrieb erforderliche Temperatur von 78.2° Celsius.

Das dritte Bauteil ist ein Blitzdingsler der Marke 'Menninbleck'.
Er erzeugt beim Bediener des Van-der-Graaf-Generators den zur Transformation der Quirlkacke nötigen Zustand absoluter Hirnlosigkeit.
Sollte der Blitzdingsler einmal ausfallen, funktioniert der Van-der-Graaf-Generator trotzdem, wenn man ihn von einem Offenbacher bedienen lässt.

Einige zufällige Stichwörter

Dynamitweste
Erstellt am 31.12. 2001 um 19:38:30 Uhr von Danielle, enthält 13 Texte

Freiluft
Erstellt am 11.4. 2003 um 23:33:48 Uhr von Zabuda, enthält 3 Texte

Ichbin
Erstellt am 18.4. 2002 um 10:59:02 Uhr von Das Gift, enthält 19 Texte

Schlitzaugen
Erstellt am 24.2. 2008 um 12:30:27 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.