Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 123, davon 123 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 55 positiv bewertete (44,72%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,886 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr schrieb
mak über Zynismus
Der neuste Text am 17.11. 2022 um 10:27:38 Uhr schrieb
schmidt über Zynismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 1.12. 2003 um 12:24:27 Uhr schrieb
Voyager über Zynismus

am 9.7. 2003 um 15:25:34 Uhr schrieb
adsurb über Zynismus

am 16.2. 2003 um 00:45:54 Uhr schrieb
biggi über Zynismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zynismus«

mak schrieb am 12.1. 2000 um 21:09:38 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 10 Punkt(e)

Natürlich ist es gemein jemand anderen mit Zynismus zu verletzen. Wahrscheinlich ist es sogar die schlimmste Art verletzt zu werden. Zyniker sind mir aber trotzdem sympathisch. Manchmal haben sie allerdings Probleme den Zynismus richtig zu dosieren oder sie machen sich selbst damit kaputt. Es sind anstrengende Menschen. Aber sind anstrengende Menschen nicht oft die interessantesten?

NunZilla schrieb am 1.8. 2000 um 08:06:09 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 8 Punkt(e)

Zynismus ist hinter Arroganz verstecktes Winseln um Liebe, nein, Anerkennung, nein, wenigstens nur Aufmerksamkeit.

Tanna schrieb am 16.2. 2000 um 11:23:22 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 16 Punkt(e)

Während Ironie jederzeit frei Verwendung finden darf, ist vor dem Einsatz von Zynismus ein Waffenschein vorzulegen und die Genehmigung der zuständigen Ortsbehörde einzuholen. Für Sarkasmus gelten die Vorschriften nach §12, Absatz 4 und 6 sinngemäß.

herman schrieb am 3.11. 2001 um 16:06:29 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zynismus ist verletzender, (menschen)verachtender Spott; vgl. die vernichtend-verletzende Überschrift über dem Eingangstor des KZ Auschwitz: »Arbeit macht frei«.

elfboi schrieb am 29.4. 2002 um 21:34:41 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Begriff leitet sich ab von den griechischen Kynikern. Bekannt ist besonders Diogenes, der nackt in einer Tonne aus Holz lebte, und der zu Alexander dem Großen auf dessen Frage, was der König für den großen Philosophen tun könne, nur antwortete: »Geh mir aus der Sonne

biggi schrieb am 1.7. 2001 um 17:56:02 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 2 Punkt(e)

grenzen werden immer als kontakt und als isolation erlebt, sprach der hund. zyniker sind die geborenen gratwanderer, immer kurz vor dem absturz ins nichts, den blick weit voraus, benebelt von dem wunsch, sich selbst zu leben. sie verwechseln angeblich gelegentlich kynos und zion. als ob dieses miststück von zufall ein vierbeiner sein könnte.

Atze schrieb am 14.4. 2009 um 00:39:35 Uhr zu

Zynismus

Bewertung: 1 Punkt(e)

hmm...anscheinend bin ich ein Zyniker, aber aus dem simplen Grund, dass ich mein Leben lang im Ausland rumgereist bin...mit 13 war ich in Afrika und hab echte Armut und echtes Leid gesehen...wenn mir jetzt hier in Deutschland irgendjemand erzählt er wäre magersüchtig, kann ich leider nicht anders,als einen dezenten Reiz zu verspüren, der Person ins Gesicht zu boxen ( nur bildlich versteht sich )...Reiche Votze, die nix essen will während woanders Kinder verhungern...warum schmeißtse sich dann nich sofort vor nen Zug?...das is doch die Idee dahinter, oder nich...wenn man mal in ärmeren Ländern war, springt einem das leider ins Gesicht und man kann einfach nich anders, als sich zu denken, dass man im falschen Film gelandet is...das gilt für emokinder und den ganzen Rest, die denken ihr Leben wäre »schrecklich« und unbarmherzig hier, ohne einmal daran zu denken wie gut ses haben...manmanman...und an alle anderen hier, die Zyniker kritisieren...das macht euch selber zu Zynikern...nich nur das...sondern zu verlogenen Arschlöchern...also leckt mich.

Einige zufällige Stichwörter

Ordnungssucht
Erstellt am 25.5. 2000 um 13:15:24 Uhr von fognin, enthält 14 Texte

Märzenbecher
Erstellt am 18.10. 1999 um 00:02:48 Uhr von ufo, enthält 21 Texte

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

EinKochging
Erstellt am 22.5. 2020 um 13:40:44 Uhr von Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt, enthält 4 Texte

Vodafone
Erstellt am 15.10. 2001 um 09:58:01 Uhr von Stefan Frings, enthält 203 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0552 Sek.