Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 95, davon 95 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (29,47%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,232 Punkte, 42 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2000 um 20:20:35 Uhr schrieb
Pacman über loslassen
Der neuste Text am 25.7. 2023 um 19:39:57 Uhr schrieb
Vorletzte Generation über loslassen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 42)

am 7.5. 2015 um 21:31:04 Uhr schrieb
Christine über loslassen

am 21.7. 2023 um 12:27:40 Uhr schrieb
Autofahrer über loslassen

am 13.5. 2015 um 04:08:54 Uhr schrieb
Christine über loslassen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Loslassen«

lucia schrieb am 9.4. 2007 um 22:20:55 Uhr zu

loslassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe ihn leiden sehen
und ich war schuld

ich habe ihn sterben sehen
und ich hatte schuld

ich habe es gesehen
in seinen augen
wie er jeden tag ein bisschen weniger wurde
weniger er selbst

innerlich schrie er
aber wenn wir nachts beieinander lagen und ich weinte,
hielt er mich ganz fest und flüsterte:
„schhhhh... schatz, hör auf... bitte hör auf zu weinen.
ich bin doch hier. fühl doch, ich bin hier bei dir...
ich lass dich nicht los, niemals. ich lass dich nicht fallen...“

und dabei war es gerade das, was ich mir wünschte
er sollte mich loslassen
ich wollte fallen
ganz tief
und den aufprall nicht überleben

und er sollte leben
und endlich wieder mehr werden
mehr er selbst

ich habe ihn gehen lassen
ich habe ihn losgelassen
weil ich ihn liebe

www.fret10.de schrieb am 30.6. 2001 um 11:54:22 Uhr zu

loslassen

Bewertung: 2 Punkt(e)

loslassen, laufenlassen, nicht darüber nachdenken, geniessen, leben, fühlen, wirklich sehen, neu erkunden, erkennen. Es bieten sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten, ungeahnte Kräfte werden frei, es regelt sich alles von selbst, die richtigen Lösungen kommen zur richtigen Zeit, Vertrauen in das Leben, wohl einer der schwierigsten Sachen, die es auf der Welt gibt. Ich kann nur sagen, es ist ein Versuch wert und ich lebe danach und es lebt mich, es macht Spass.
Diese Art des Lebens soll nicht heissen, das man sich nicht mehr kümmern soll und am besten im Bett bleibt den ganzen Tag, nein, Man soll darauf vertrauen, dass das Leben zur richtigen Zeit die Lösung parad hat und was nicht geschen soll, zur bestimmten Zeit, geschieht später oder nicht, aber es ist auf richtig, wie es geschieht. Samavayo...

Anni schrieb am 20.6. 2002 um 20:03:28 Uhr zu

loslassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Warum interessiert mich das Wort »loslassen«.
Hmmm, ganz einfach es geht mir um die Trennung
eines mir sehr geliebten Menschen.
Ich kann aber nicht loslassen!
Ich leide unendlich. Ich vermisse. Spüre totale Traurigkeit.
Und ich kann nicht loslassen.
Mein Herz ist schwer und mein rationaler Verstand sagt: Anni, du mußt loslassen um wieder weiter leben zu können.
Wenn man sich von seinem 2. Ich sich trennen muß aus Glaubensgründen das ist sehr scher zu verstehen.
Rational alles klar, aber das Herz, der Bauch und das sog. kleine Kind sagen genau das Gegenteil: Ich will nicht. Ich will diese Trennung nicht akzeptieren.
Kleine Hoffnung, rationell keine Hoffnung.
Aber diese Person leidet auch aber kann nicht anders. Das Gewissen ist uns im Weg.
Dieser gelebte und auch sehr geliebte Glaube verneint und verbietet unsere Liebe.
Und ich stehe da...und sage loslassen!!
Versuche nur nach vorne zu schauen und nicht nach hinten.
Aber das Herz!!!!
Das Herz liegt auf der Intensivstation, ist wie aus dem Körper herausgerissen und es weint...

eva schrieb am 29.10. 2004 um 16:03:59 Uhr zu

loslassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

loslassen ist gut, nur wir hängen an diesen sachen, die wir loslassen sollten.
wenn wir nicht loslassen wird unser »Rucksack« den wir von der geburt bis zum sterben mit uns tragen immer schwerer und wir werden diesen rucksack eines tages nicht mehr tragen können.
loslassen bedeutet meistens sich von etwas das wir lieben zu trennen, aber loslassen heißt nicht vergessen!

sternchen33 schrieb am 9.3. 2006 um 16:33:00 Uhr zu

loslassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

loslassen?!? boah wenn's doch nur so einfach gänge..!! deine so heftige liebe wird nicht erwidert, du siehst nicht mehr dein leben, nur noch den kummer! wie kommt man los ohne depressiv zu werden? ich glaube darauf gibt es keine antwort. wir müssen es einfach aushalten, den schmerz, der durch dein herz sticht, es tut so weh ihn mit anderen mädels zu sehen ohne das je was gewesen ist und ich frage mich: warum immer ich??

Einige zufällige Stichwörter

Pausenclown
Erstellt am 13.4. 2002 um 12:10:42 Uhr von Räusper, enthält 31 Texte

Gernhardt
Erstellt am 20.3. 2002 um 15:09:14 Uhr von Kermit, enthält 20 Texte

Meine-Tochter-kann-keinen-Grießbrei-kochen
Erstellt am 31.1. 2010 um 18:57:23 Uhr von orschel, enthält 10 Texte

Lichtkegel
Erstellt am 22.4. 2009 um 19:00:36 Uhr von Munten, enthält 6 Texte

Pazifist
Erstellt am 19.8. 2005 um 23:31:44 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0470 Sek.