Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 226, davon 184 (81,42%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (33,63%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,142 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2004 um 12:31:14 Uhr schrieb
Hase über Börsianer
Der neuste Text am 1.2. 2024 um 13:37:21 Uhr schrieb
Kuh Stark über Börsianer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 2.11. 2010 um 17:24:26 Uhr schrieb
Stefan über Börsianer

am 20.12. 2013 um 12:04:46 Uhr schrieb
HKL über Börsianer

am 8.6. 2011 um 18:03:25 Uhr schrieb
Schmidt über Börsianer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Börsianer«

Dichter Nebel schrieb am 6.1. 2010 um 15:12:39 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Knecht singt gern ein Freiheitslied
des Abends in der Schenke.
Das fördert die Verdauungskraft
und würzet die Getränke.

(Heinrich Heine)

Märchenman schrieb am 13.1. 2010 um 19:52:01 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es zog der Börsianermann
Den Nadelstreifenanzug an;
Nahm Tasch und Handy aus dem Spind
Und lief dann an die Börse geschwind.

Dort saß ein Wachmann hinter Glas,
Und wollte schießen tot den Has.

Der Hase saß im Börsenhaus
Und lacht die Börsianer aus.

Jetzt ging der Trubel gar zu sehr,
Da ward ihm sein Gewehr zu schwer.
Er rauchte heimlich etwas Gras;
Das alles sah der kleine Has.
Und als der Wachmann schnarcht’ und schlief,
Der Has ganz heimlich zu ihm lief
Und nahm die Flintund auch die Brill’
Und schlich davon ganz leis’ und still.

Die Brille hat der Hase jetzt
Sich selbst auf seine Nasgesetzt;
Und schießen will er aus dem Gewehr.
Der Broker aber fürcht’ sich sehr.
Er läuft davon und springt und schreit:
Zu Hilf’, ihr Leut’, zu Hilf’, ihr Leut’!“

Da kommt der Börsianermann
Zuletzt bei einem Brunnen an,
Er springt hinein. Die Not war groß;
Es schießt der Has die Flinte los.

Des Brokers Frau am Fenster saß
Und trank aus ihrer Kaffeetass’.
Die schoß der Hase ganz entzwei;
Da rief die Frau: „O wei! O wei!“

Hase schrieb am 28.1. 2004 um 19:26:12 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Börsianer sind, -ganz im Gegensatz zum Hasen, verantwortungslos! Sie bereichern sich auf Kosten anderer! Börsianer an den Pranger, denn genau dort gehören sie hin!
Produktive Tätigkeit ist Arbeit und somit besser zu entlohnen! Luxusautos für Arbeiter, -ewige Verdammnis für Börsianer und andere Sozialschmarotzer!

poor soso schrieb am 10.6. 2004 um 19:10:31 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich finde die auch uncool und gefährlich, aber dies letztere dann wieder nur ab einem Punkte im Koordinatensystem der Vorkommnis- und RechtGestaltungen, den sie selber gar nicht so allein gesetzt haben.

Dennoch, ich würde manchen von ihnen, sicherlich schon recht einigen von ihnen, gerne aus 32 Metern eine schön faulige Tomate ins Gesicht donnern. Na klar, aber letztlich nutzen sie ihre Möglichkeiten, wie ich den Preisnachlass bei Aldi. Was soll man machen??? Fuck the Vodafon Dreistigkeit. Und verbietet die menschenverachtenden Gehälter, was haben die mit reich und arm zu tun?!

Warnung schrieb am 8.1. 2010 um 18:06:27 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Solche Texte läßt du drucken!
Hase, du bist verloren!
Willst du Geld und Ehre haben,
Mußt du dich gehörig ducken.

Nimmer hätt ich dir geraten,
So zu sprechen vor dem Volke,
So zu sprechen von den Brokern
Und von hohen Spekulanten!

Hase, du bist verloren!
Spekulanten haben lange Arme,
Börsianer haben lange Zungen,
Und das Volk hat lange Ohren!

Hase schrieb am 11.8. 2004 um 19:03:13 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hab mir sagen lassen müssen, das es sich auch beim gemeinen Börsianer um einen Vertreter der Spezies: Homo sapiens, handelt.
Wenn die schon zu den Menschen gezählt werden, so bin ich doch lieber HASE, weich und kuschlig!


Lieber dumm, doof und dämlich, als das verhaßte System unterstützen, lieber Scheißhausparolen, Gift und Galle verspritzen! Lieber mit 40 in die Kiste springen als weiter zu DIENEN, als Arbeiter!


Die genetische Sperre ist bei mir sowieso aktiviert, mein wertvolles Erbgut dieser Horde verrücktgewordener Affen zur Verfügung stellen??? -, , , -Ohne MICH!

Hannes schrieb am 21.5. 2005 um 20:28:06 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jawoll, -Börsianer sind und bleiben das, was sie immer schon waren: meine LIEBLINGSFEINDE!

Hase schrieb am 19.2. 2004 um 18:33:15 Uhr zu

Börsianer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Börsianer sind arme Suppen, die sich ans bestehende System der herrschenden Ordnung verkauft haben, somit ist die Benutzung des »Automaten« eine zweifelhafte und ethisch-moralisch komplizierte Frage.

Einige zufällige Stichwörter

Busenbeben
Erstellt am 28.2. 2008 um 20:34:55 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

Arschanpisser
Erstellt am 20.8. 2019 um 04:28:53 Uhr von Otto, enthält 24 Texte

dragonball
Erstellt am 23.8. 2001 um 20:14:52 Uhr von Shen-Long, enthält 16 Texte

mit-gar-nichts-oder-was
Erstellt am 21.4. 2005 um 19:23:12 Uhr von ich, enthält 7 Texte

Knuckleheadphantasism
Erstellt am 6.8. 2003 um 04:46:16 Uhr von Mitternachtskind, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0574 Sek.