Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (78,79%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,758 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2002 um 14:10:05 Uhr schrieb
Rudi über FrauInnen
Der neuste Text am 27.11. 2013 um 11:05:13 Uhr schrieb
mrcookie über FrauInnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 21.8. 2005 um 21:16:19 Uhr schrieb
BENDER über FrauInnen

am 27.11. 2013 um 11:05:13 Uhr schrieb
mrcookie über FrauInnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FrauInnen«

Rudi schrieb am 9.6. 2002 um 14:22:07 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 13 Punkt(e)

In feministischen Frauenvereinen darf es ja keine »Mitglieder« geben (wegen »Glied« natürlich) und Mitgliederinnen klänge ja auch bescheuert. »Mitklit« wurde auch mehrheitlich abgelehnt, da es so ähnlich klingt. Also beschloss »frau« den Begriff »Mitfrauen« als politisch korrekt.
Dann kam das Sommerfest, wo alle Frauen (auch Aussenstehende) eingeladen werden sollten. So entstand das Flugblatt:
Zu unserem diesjährigen Sommerfest sind alle Mitfrauen und Nichtmitfrauen herzlich eingeladen.

Rudi schrieb am 9.6. 2002 um 14:10:05 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 16 Punkt(e)

Hardcore-Feministinnen in USA sagen nicht »Women«, da ja da noch der Wortstamm »men« drin ist,es heisst dann »Womyn«. In Deutschland ist die Femokratie teilweise auch so weit fortgeschritten, dass man sich vorstellen könnten eine überdrehte Emanze begänne ihre Rede z.B. im »feministischen Frauengesundheitszentrum« mit : "Liebe FrauInnen und Frauen!.....

Bwana Honolulu schrieb am 24.2. 2003 um 12:34:35 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das erinnert mich an solch andere geschlechtsspezifische Sprachkuriositäten...

Da war eine Frau Dingenskirchen, die gerene »Dame Dingenskirchen« genannt werden wollte, weil »Dame« ja mit »Herr« gleichgestellt sei. Der Richter empfand nicht so und schmetterte die Klage nieder.

Ich find's auch lustig, daß das weibliche Gegenstück zu einem »Amtsmann« nicht etwa die »Amtsfrau« ist, sondern (wirklich ganz hochoffiziell!) die... »Amtsmännin«.

Und dann war da noch die Frau Doktor, die gerne eine »Doktora« gewesen wäre. Allerdings wurde sie vom Gericht darüber belehrt, daß die korrekte weibliche Form doch »Doktrix« wäre. Vermutlich wurde ihr der Dokto- pardon, Doktrixtitel wegen eines gefälschten großen Latinums wieder aberkannt oder so...

Flucht-Link: [Z-Chromosom]

Rudi schrieb am 10.6. 2002 um 00:51:07 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Mann1: Also ich steh auf ganz schlanke Frauen
Feministin: (erbost) Solche Typen wie Du treiben Frauen in die Magersucht!!!!!!!
Mann2: , das is nix für mich, ich steh mehr auf Vollbusige
Feministin:(aufgebracht) Solche Typen wie Du treiben Frauen zum Schönheitschirurgen!!!!!
Mann3: Jo, gut aussehen soll sie schon, aber Hauptsache ist, eine Frau ist intelligent......
Ich weiss, solche Typen wie ich treiben Frauen an die Universitäten!!!

Nike.Nemo schrieb am 20.11. 2003 um 03:04:43 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neulich inner U-Bahn:

Tourettesyndromierter kehrt ein. Zwei Ladies, eine hübsch (ich), eine hässlich (die andere) lesen in Büchern herum, hocken im Waggon. Der Syndromierte sinniert sehr vermehmlich »Sie hat ne dicke Klit, weil, sie hat heut' noch nicht geficktNaja, und so weiter. Beide Mädels lesen in ihren Büchern. Die nächste Seite ist plötzlich seeehr laaang. »Ihre Klit ist nicht dick, weil sie jeden Tag ficktHm. Endlich kann die Seite umgeschlagen werden, hoffentlich hat keiner die Abgelenktheit bemerkt. "Dick ... fick ... fick ...! Soll ich ihn hauen? Na, wie sieht denn das aus! So ein Irrer. Oh, er steigt aus. Ach. Bin ich eine verklemmte Kuh, nur, weil ich einen tourettigen Mitmenschen ungeschoren lasse?

Spacki schrieb am 12.7. 2002 um 17:29:30 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich muß schon 2 Jahre damit leben als Mann einer von vielen StudentInnen an dieser Uni zu sein!

icewind schrieb am 11.7. 2005 um 18:13:15 Uhr zu

FrauInnen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schöne Überspitzung des Gleichberechtigungs-Irtums. Frauen und Männer waren nicht, sind nicht und werden niemals Gleichberechtigt sein, und das ist gut so!

Einige zufällige Stichwörter

Personennahverkehr
Erstellt am 3.2. 2006 um 22:53:18 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

McDoof
Erstellt am 21.9. 2002 um 15:01:33 Uhr von wauz, enthält 17 Texte

TRANCEINDUKTION
Erstellt am 16.5. 2000 um 20:40:54 Uhr von soma, enthält 18 Texte

Handfesseln
Erstellt am 16.3. 2008 um 01:48:09 Uhr von Nicky M, enthält 6 Texte

Familienname
Erstellt am 17.2. 2010 um 17:37:08 Uhr von JoPhi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0482 Sek.