Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 309 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2000 um 00:13:25 Uhr schrieb
Neapelfan über Neapel
Der neuste Text am 26.10. 2018 um 08:52:44 Uhr schrieb
Pferdschaf über Neapel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.2. 2004 um 17:27:43 Uhr schrieb
Liamara über Neapel

am 29.3. 2007 um 20:31:21 Uhr schrieb
Lorenz über Neapel

am 24.5. 2012 um 14:58:45 Uhr schrieb
Marthon über Neapel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neapel«

Neapelfan schrieb am 19.11. 2000 um 00:13:25 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Goethe sagte, wer einmal in Neapel gewesen sei, könne sich eigentlich nie wieder unglücklich fühlen, denn er könne sich ja jederzeit wieder nach Neapel zurückdenken. So geht es mir auch - darum bin ich seit Jahren pausenlos glücklich. Ich denke mich in die Tiberiusvilla nach Capri oder in die dortige blaue Grotte, graxle über den Monte San Angelo und genieße die Aussicht über den Golf, die Küste von Amalfi und den Vesuv, ich rieche auf den phlegräischen Feldern die Schwefeldämpfe, ich lasse mich in der Circumvesuviana beklauen, ich trauere über unschuldige Camorraopfer wie Luigi und Pietro (20 und 21 Jahre), ich esse die Ursprungspizza, ich kriege in 1000en von Ausgrabungen einen Hitzschlag, ich finde die Katakomben schöner als in Rom, ich fahre Standseilbahn zu Aussichtspunkten, ich sause im Tragflügelboot über den Golf, ich mampfe bei der »Bersagliera« auf der Hafenmole von Portici, ich wühle mich durch Museen und Gemäldesammlungen.
Ich bleib da.
Irgendwann für immer.

Cars*10 schrieb am 10.4. 2001 um 10:28:13 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Tja Neapel, hach! war das schön da.
Aber mal ehrlich, Neapel ist wohl die einzige Dritte-Welt-Stadt, die sich Europa leistet.
Komisch auch, dass die Leute dort überhaupt nicht Italienisch sprechen, sondern nur ihren seltamen, lustigen Dialekt. Ich habe ein paar Napolitaner näher kennen gelernt. Das ist ein ganz seltsamer Menschenschlag; halb Zuhälter, halb Komiker.

Aber irgendwann will ich da nochmal hin, zum Pizzaessen.

lubina schrieb am 8.11. 2001 um 16:01:05 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 5 Punkt(e)

neapel liegt am gleichnamigen golf und sieht vom meer aus, wie ein zügelloser bau eines ameisenhaufens, der unten vom golf und oben von der baumgrenze gestoppt wurde.
das hinterland ist ziemlich heruntergekommen, aversa, caserta und accera sein hie stellvertretend genannt. bin mal mit nem auto da rumgekurvt. als ich dann am ende von caserta ankam, stand dort ein schild auf dem es in beide richtungen nach neapel gehen sollte, doch beide straßen führte jeweils nur in eine ungemütliche sackgasse. da kann einem richtig mulmig werden.

vanNille schrieb am 19.11. 2000 um 00:23:26 Uhr zu

Neapel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf dem Weg nach Sizilien hat mich einer mitgenommen, der hatte kein Geld für die Maut, ich hab's ihm ausgeliehen, wir sind in die Stadt gefahren, er hat irgendein Geschäft getätigt, mir mein Geld zurückgegeben und mich wieder an der Autobahn abgesetzt. Leider konnte er kein Deutsch und ich kein Italienisch.

Einige zufällige Stichwörter

Hiobwanderpokal
Erstellt am 18.4. 2005 um 17:25:24 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Gitter
Erstellt am 23.3. 2007 um 20:50:12 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

vertreten
Erstellt am 10.8. 2006 um 12:32:14 Uhr von http://www.freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog, enthält 5 Texte

Watte
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:03:06 Uhr von Stöbers Greif, enthält 24 Texte

biegsam
Erstellt am 20.7. 2004 um 15:48:13 Uhr von Anne, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.