Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (17,65%)
Durchschnittliche Textlänge 1068 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2001 um 22:49:00 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Streik
Der neuste Text am 24.4. 2013 um 06:36:54 Uhr schrieb
ver.di streikt, wir boykottieren über Streik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 4.11. 2007 um 13:26:28 Uhr schrieb
Suckale-Mehlhorn über Streik

am 24.4. 2013 um 06:36:54 Uhr schrieb
ver.di streikt, wir boykottieren über Streik

am 16.12. 2003 um 22:49:48 Uhr schrieb
Höflich über Streik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Streik«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.8. 2001 um 22:49:00 Uhr zu

Streik

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich kann mich erinnern, dass unser Lehrer uns mal erklärt hat, dass der Streik in der Schweiz verboten sei und dies einer der Gründe sei, dass es der Schweiz so gut gehe und alles reibungslos klappe. Nun, das ist schon länger her und wahrscheinlich hat er vorher eins geraucht, als er das erzählte, denn ein Streik ist eigentlich nur brutal niederzuschlagen, in dem man alle Unwilligen metzelt oder aber man wartet, bis sie wieder Lust bekommen, das zu tun, für das sie üblicherweise Geld erhalten. Streiks sind das Druckmittel von Arbeitnehmern, ihre Waffe, wenn ausgeplaudert ist. Gefürchtet von den Schefes der Streikenden und gehasst von den Betroffenen. Ein Stopp, ein Aussetzer, eine Pause. Es zeigt allen auf der Welt, wie wichtig doch jedes Zahnrad ist. Hört eines auf zu funktionieren, dann steht die Maschine still. Ein Stahlteil hat diese Möglichkeit nicht...der Mensch hat sie.

P.S.: dieses Stichwort ist Gaddhafi gewidmet.

Daniel Arnold schrieb am 1.10. 2001 um 04:49:26 Uhr zu

Streik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jack London
STREIKBRECHER

Nachdem Gott die Klapperschlange, die Kroete und den Vampir geschaffen hatte, blieb ihm noch etwas abscheuliche Substanz uebrig, und daraus machte er einen Streikbrecher. Ein Streikbrecher ist ein aufrechtgehender Zweibeiner mit einer Korkenzieherseele, einem Sumpfhirn und einer Rueckgratkombination aus Kleister und Gallert. Wo andere das Herz haben, traegt er eine Geschwulst raeudiger Prinzipien. Wenn ein Streikbrecher die Strasse entlang geht, wenden die Menschen ihm den Ruecken, die Engel weinen im Himmel und selbst der Teufel schliesst die Hoellenpforte, um ihn nicht hineinzulassen. Kein Mensch hat das Recht, Streikbrecher zu halten, solange es einen Wassertuempel gibt, der tief genug ist, dass er sich darin ertraenken kann oder solange es einen Strick gibt, der lang genug ist, um ein Gerippe daran aufzuhaengen. Im Vergleich zu einem Streikbrecher besass Judas Ischariot, nachdem er seinen Herrn verraten hatte, genuegend Charakter, sich zu erhaengen.
Den hat ein Streikbrecher nicht. Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht fuer ein Linsengericht. Judas Ischariot verriet seinen Heiland fuer 30 Silberlinge. Benedict Arnold verkaufte sein Land fuer das Versprechen, dass man ihm ein Offizierspatent in der britischen Armee geben wuerde. Der moderne Streikbrecher verkauft sein Geburtsrecht, sein Land, seine Frau, seine Kinder und seine Mitmenschen fuer ein unerfuelltes Versprechen seines Trusts oder seiner Gesellschaft. Esau war ein Verraeter an sich selbst. Judas Ischariot war ein Verraeter an seinem Gott und Benedict Arnold war ein Verraeter an seinem Land. Ein Streikbrecher ist ein Verraeter an seinem Gott, seinem Land, seiner Familie und seiner Klasse!

Einige zufällige Stichwörter

Selbstkontrolle
Erstellt am 22.7. 2001 um 20:45:41 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 40 Texte

Gimmick
Erstellt am 3.10. 2002 um 20:17:14 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Filmszene
Erstellt am 14.9. 2003 um 01:31:43 Uhr von Nike.Nemo, enthält 9 Texte

Werbebroschüre
Erstellt am 17.2. 2019 um 19:08:45 Uhr von hingerichteter Graf, enthält 3 Texte

dicker
Erstellt am 4.6. 2001 um 01:31:58 Uhr von Max, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.