Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 201, davon 199 (99,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (25,37%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,249 Punkte, 110 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 10:44:31 Uhr schrieb
blöök! über frei
Der neuste Text am 24.11. 2021 um 16:16:52 Uhr schrieb
schmidt über frei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 110)

am 7.3. 2004 um 13:30:23 Uhr schrieb
Edwin über frei

am 25.1. 2016 um 23:49:18 Uhr schrieb
Christine über frei

am 24.7. 2010 um 20:05:39 Uhr schrieb
Bertrand Russell über frei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frei«

Zero schrieb am 22.7. 2000 um 16:16:19 Uhr zu

frei

Bewertung: 7 Punkt(e)

in freiheit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich suche jemanden, der mich einsperrt.
die tür zumacht. mir die verantwortung abnimmt.

woba schrieb am 15.8. 2005 um 23:46:35 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

woba sagt:

man sollte nie vergessen das das schreiben oder
sprechen von worten götzenanbetung ist und nur
die telepathie verhindert. oder ist.

man kann aber auch einfach aus spass sprechen,
weil es so lustig ist

»ich glaube ich muss«

eine klassische formulierungsklausel
die eine innere zwangseinstellung ausdrückt

ich glaube = unsicherheit, ich weiss nicht,

ich muss = ich bin gezwungen dies oder jenes zu tun

ich glaube ich muss = unsicherheit gepaart mit
zwangsvorstellungen-.

diagnose: persönlichkeit im entwicklungsstadium
müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü.de

die wahre antwort: »ich muss pinkeln und will danach duschen, aber ich will jetzt schlafen, und muss morgen aufstehen, also glaube ich es ist zeit jetzt zu gehen«

es ist besser für mich wenn ich jetzt gehe,
weil ich das sogar schon auf dem bildschirm
geschrieben sehe, weil morgen muss ich aufstehen, und dann muss ich abitur machen, und dann muss ich ganz viele drogen nehmen und alles wieder vergessen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

biggi schrieb am 3.5. 2004 um 12:37:15 Uhr zu

frei

Bewertung: 3 Punkt(e)

abschalten zu können, immer und überall. alles und jedes. das ist eine freiheit, die ich nur selten habe. von mal zu mal genieße ich sie mehr. distanz zu behalten. von jedem. immer.

thea schrieb am 13.2. 2001 um 21:28:21 Uhr zu

frei

Bewertung: 3 Punkt(e)

frei sein
ist für mich die möglichkeit, etwas nicht tun zu müssen.
ich meine, es geht nicht darum, ob man etwas auch wirklich TUT, es geht darum, etwas tun zu KÖNNEN. oder sich eben auch dagegen zu entscheiden.

sumpi schrieb am 25.1. 2001 um 12:53:30 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

dazu fällt mir ein:
eine besetzte telefonleitung - kein freizeichen
sind sie frei? heißt soviel wie sind sie beschäftigt oder haben sie einen moment zeit für mich...
bist du frei? ist nicht die frage ob du besetzt wie eine telefonleitung bist
ist sie/er frei? ist nicht die frage nach einer beziehung, denn wer nicht frei in einer beziehung ist, sollte sich schnell davon lösen.

juersche schrieb am 29.5. 2001 um 00:32:11 Uhr zu

frei

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin nicht frei ich kann nur wählen welche diebe mich bestehlen, welche mörder mir befehlen.

das Bing! schrieb am 28.9. 2005 um 09:01:50 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

It shouldn't hurt me to be free
It's what I really need
To pull myself together
But if it's so good being free
Would you mind telling me
Why I don't know what to do with myself

(emiliana torrini)

Einige zufällige Stichwörter

Minuspunkteatombombe
Erstellt am 12.9. 2010 um 22:43:12 Uhr von Jean Pütz King, enthält 10 Texte

riechen
Erstellt am 28.10. 2000 um 14:23:13 Uhr von Stöbers Greif, enthält 62 Texte

Maracuja
Erstellt am 13.3. 2004 um 23:25:12 Uhr von fool, enthält 13 Texte

mcnepLiebtNurSich
Erstellt am 13.5. 2004 um 21:16:59 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

Rotbarschfilet
Erstellt am 8.5. 2000 um 23:11:50 Uhr von Liamara, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.