Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 203, davon 201 (99,01%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (25,12%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,251 Punkte, 112 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 10:44:31 Uhr schrieb
blöök! über frei
Der neuste Text am 10.2. 2026 um 00:19:57 Uhr schrieb
Geyersbach über frei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 112)

am 24.7. 2016 um 11:21:37 Uhr schrieb
Christine über frei

am 4.12. 2003 um 21:48:18 Uhr schrieb
DaniHH über frei

am 28.12. 2015 um 22:43:29 Uhr schrieb
Christine über frei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frei«

woba schrieb am 15.8. 2005 um 23:46:35 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

woba sagt:

man sollte nie vergessen das das schreiben oder
sprechen von worten götzenanbetung ist und nur
die telepathie verhindert. oder ist.

man kann aber auch einfach aus spass sprechen,
weil es so lustig ist

»ich glaube ich muss«

eine klassische formulierungsklausel
die eine innere zwangseinstellung ausdrückt

ich glaube = unsicherheit, ich weiss nicht,

ich muss = ich bin gezwungen dies oder jenes zu tun

ich glaube ich muss = unsicherheit gepaart mit
zwangsvorstellungen-.

diagnose: persönlichkeit im entwicklungsstadium
müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü.de

die wahre antwort: »ich muss pinkeln und will danach duschen, aber ich will jetzt schlafen, und muss morgen aufstehen, also glaube ich es ist zeit jetzt zu gehen«

es ist besser für mich wenn ich jetzt gehe,
weil ich das sogar schon auf dem bildschirm
geschrieben sehe, weil morgen muss ich aufstehen, und dann muss ich abitur machen, und dann muss ich ganz viele drogen nehmen und alles wieder vergessen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Zero schrieb am 22.7. 2000 um 16:16:19 Uhr zu

frei

Bewertung: 7 Punkt(e)

in freiheit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich suche jemanden, der mich einsperrt.
die tür zumacht. mir die verantwortung abnimmt.

das Bing! schrieb am 28.9. 2005 um 09:01:50 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

It shouldn't hurt me to be free
It's what I really need
To pull myself together
But if it's so good being free
Would you mind telling me
Why I don't know what to do with myself

(emiliana torrini)

thea schrieb am 13.2. 2001 um 21:28:21 Uhr zu

frei

Bewertung: 3 Punkt(e)

frei sein
ist für mich die möglichkeit, etwas nicht tun zu müssen.
ich meine, es geht nicht darum, ob man etwas auch wirklich TUT, es geht darum, etwas tun zu KÖNNEN. oder sich eben auch dagegen zu entscheiden.

biggi schrieb am 3.11. 2001 um 22:00:52 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

wie weit unten bist du, wenn du dir freiwillig zwang antust? wenn du mehr als guten tag zu sagen hat? auf deutsch. grenzen sind immer kontakt und isolation. ausgrenzen ist für manchen die einzige möglichkeit, Es zu fühlen.

juersche schrieb am 29.5. 2001 um 00:32:11 Uhr zu

frei

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin nicht frei ich kann nur wählen welche diebe mich bestehlen, welche mörder mir befehlen.

Simon schrieb am 24.10. 2000 um 13:08:03 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frei ist natuerlich gut. Schon der Klang des Wortes ist schoen. Klingt so nach Arme in den Himmel strecken und die Welt umarmen.
Oder nicht?!
Klingt aber auch nach viel Geld ausgeben.
Und nach Leuten, die viel reden, aber nicht wissen worueber eigentlich.

Einige zufällige Stichwörter

Muskel
Erstellt am 2.11. 2003 um 01:22:27 Uhr von zengaya, enthält 8 Texte

Stimmen
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:46:30 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte

Märtyrer
Erstellt am 4.6. 2003 um 15:54:14 Uhr von mcnep, enthält 28 Texte

Einwegflaschen
Erstellt am 20.7. 2005 um 09:25:22 Uhr von Das Arschloch, enthält 5 Texte

Kochrezept
Erstellt am 20.7. 2001 um 12:30:59 Uhr von wauz, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0502 Sek.