Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 201, davon 199 (99,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (25,37%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,254 Punkte, 110 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 10:44:31 Uhr schrieb
blöök! über frei
Der neuste Text am 24.11. 2021 um 16:16:52 Uhr schrieb
schmidt über frei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 110)

am 21.9. 2003 um 20:27:19 Uhr schrieb
Cookie über frei

am 27.12. 2015 um 17:51:30 Uhr schrieb
Christine über frei

am 13.2. 2005 um 01:21:35 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über frei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frei«

Zero schrieb am 22.7. 2000 um 16:16:19 Uhr zu

frei

Bewertung: 7 Punkt(e)

in freiheit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Ich suche jemanden, der mich einsperrt.
die tür zumacht. mir die verantwortung abnimmt.

thea schrieb am 13.2. 2001 um 21:28:21 Uhr zu

frei

Bewertung: 3 Punkt(e)

frei sein
ist für mich die möglichkeit, etwas nicht tun zu müssen.
ich meine, es geht nicht darum, ob man etwas auch wirklich TUT, es geht darum, etwas tun zu KÖNNEN. oder sich eben auch dagegen zu entscheiden.

Andreas schrieb am 7.6. 2001 um 21:42:49 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verheiratet ab dem dritten Hochzeitstag oder im Knast sitzen oder beides zusammen. Eine Arbeit haben die das Leben stiehlt, die zum Hamsterrad wird oder keine Arbeit haben und damit auch kein Geld. Ansprüche haben, die nicht erfüllbar sind, Neid auf Andere, die wirklich oder vermeintlich das haben was man selbst wünscht. Krank sein und es merken.

das Bing! schrieb am 28.9. 2005 um 09:01:50 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

It shouldn't hurt me to be free
It's what I really need
To pull myself together
But if it's so good being free
Would you mind telling me
Why I don't know what to do with myself

(emiliana torrini)

woba schrieb am 15.8. 2005 um 23:46:35 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

woba sagt:

man sollte nie vergessen das das schreiben oder
sprechen von worten götzenanbetung ist und nur
die telepathie verhindert. oder ist.

man kann aber auch einfach aus spass sprechen,
weil es so lustig ist

»ich glaube ich muss«

eine klassische formulierungsklausel
die eine innere zwangseinstellung ausdrückt

ich glaube = unsicherheit, ich weiss nicht,

ich muss = ich bin gezwungen dies oder jenes zu tun

ich glaube ich muss = unsicherheit gepaart mit
zwangsvorstellungen-.

diagnose: persönlichkeit im entwicklungsstadium
müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü.de

die wahre antwort: »ich muss pinkeln und will danach duschen, aber ich will jetzt schlafen, und muss morgen aufstehen, also glaube ich es ist zeit jetzt zu gehen«

es ist besser für mich wenn ich jetzt gehe,
weil ich das sogar schon auf dem bildschirm
geschrieben sehe, weil morgen muss ich aufstehen, und dann muss ich abitur machen, und dann muss ich ganz viele drogen nehmen und alles wieder vergessen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

deepthought schrieb am 19.4. 2001 um 14:31:03 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frei von etwas sein: das Fehlen von etwas meist Negativem.

Frei sein: Ohne Bindung, Verpflichtung, nicht eingschlossen sein. Moeglichkeit der Entscheidung ueber sich selber. siehe Freiheit

Frei sein (Bedeutung 2): nackt unangezogen


Tina schrieb am 7.8. 2002 um 13:58:58 Uhr zu

frei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frei sein heißt für mich, mich vor niemandem verstecken müssen, keine Angst haben zu müssen, frei atmen zu können ohne das Gefühl zu ersticken

Einige zufällige Stichwörter

150
Erstellt am 16.7. 2001 um 01:55:25 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 145 Texte

Orgelpalast
Erstellt am 1.6. 2015 um 19:24:48 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

intelligent-sportlich-sexy
Erstellt am 16.9. 2021 um 18:01:47 Uhr von Traumfrau und -mann, enthält 13 Texte

süffig
Erstellt am 5.10. 2004 um 21:04:44 Uhr von Festus, enthält 8 Texte

Spitzbart
Erstellt am 18.2. 2005 um 19:43:29 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0500 Sek.