Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 157, davon 149 (94,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (34,39%)
Durchschnittliche Textlänge 125 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 60 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2000 um 13:57:00 Uhr schrieb
Pac-man. über werden
Der neuste Text am 8.2. 2022 um 13:04:58 Uhr schrieb
Rufus über werden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 60)

am 2.3. 2014 um 13:52:11 Uhr schrieb
profilneurose über werden

am 14.1. 2005 um 23:32:12 Uhr schrieb
Daniel über werden

am 2.6. 2010 um 14:05:58 Uhr schrieb
Wolf über werden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Werden«

mondenkind schrieb am 13.6. 2003 um 17:36:17 Uhr zu

werden

Bewertung: 4 Punkt(e)

W-Erden

Wollknäuelwelten, auch genannt Wollknäuel-Erden (abgekürzt: Werden).
Instabile Fluchtplaneten (vergleichbar mit dem mittlerweile historischen Fantàsien oder dem angrenzenden Fugànien).

Die Bewohner solcher Planeten unterscheiden sich vor allem in ihrem (irr-)sinn(lichen), dunkelsarkastischpoetischemotionalen (nicht zu verwechseln mit dunkelsarkastischpoetischsentimentalen) Wesen von den Erdlingen. Die sogenannten «Werdlinge» (Abkürzung für Wollknäuel-Erd-Bewohner) sind dem überlebensnotwendigen Drang nach Weiterentwicklung und gänzlicher Erfüllung ausgesetzt (ganz im Gegensatz zu den «Erdlingen», die sich noch immer im Stadium der«Fortpflanzer» befinden).
Erdlinge sind Werdlingen gegenüber selten friedlich gestimmt, was auch den Werdling ebenfalls zu einer vom Aussterben bedrohten Lebensform machtgenauso wie etwa die > Walche oder den >Somfro.

User schrieb am 11.5. 2000 um 19:30:48 Uhr zu

werden

Bewertung: 7 Punkt(e)

Werde nicht so wie andere es von dir verlangen, werde dass was du werden willst.

Toto schrieb am 11.3. 2002 um 22:19:56 Uhr zu

werden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer es nicht ist, kann es ja noch werden. oder anders: Was willst du werden, wenn du groß bist? Ich finde diese Frage schrecklich. Diesen Satz.
Was werden wollen...
Ist man denn noch nix? Hat mein bisheriges Dasein denn noch gar keinen Sinn? Ich versuche doch schon immer was zu sein, warum muss ich noch was werden? Und wann weiß ich, dass ich dann etwas bin bzw. geworden bin? Oder ob ich noch irgend etwas werden muss? Ist der Sinn des Lebens etwa etwas zu werden? Aber dennoch nicht zu wissen, was, wie und vor allem: warum?
Kleine Lebensweisheit: Versuch nicht zu werden, sei!

rose schrieb am 28.5. 2004 um 15:20:04 Uhr zu

werden

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie war ein Flickenbeutel von Ich's, angefüllt mit zerfetzten Fragmenten verschiedener Menschen, die sie vielleicht hätte werden können. - Salman Rushdie, Der Boden unter ihren Füßen

Nienor schrieb am 11.4. 2000 um 11:17:16 Uhr zu

werden

Bewertung: 7 Punkt(e)

... heisst Veraenderung, wohingegen Sein recht statisch und unflexibel ist. Ich moechte lieber mein ganzes Leben lang werden, statt nur zu sein

Liamara schrieb am 26.5. 2000 um 22:52:01 Uhr zu

werden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was willst du denn mal werden?
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir als Kind diese Frage gestellt wurde und ich darauf eine Antwort gewusst hätte. Ich plane nicht gern sehr weit in die Zukunft hinein. Vielleicht hätte ich das machen sollen, aber dann wäre ich etwas ganz anderes geworden und mein Schicksal hätte eine völlig andere Richtung genommen. Ausserdem glaube ich nicht an Zufälle, deshalb bin ich geworden was ich eben wurde, ob es mir nun heutzutage noch passt oder nicht.

Elki schrieb am 30.5. 2000 um 10:59:37 Uhr zu

werden

Bewertung: 2 Punkt(e)

Werden ist der Anfang vom Ende. Sind wir mal geworden, werden wir bestimmt gehen.

Einige zufällige Stichwörter

lullaby
Erstellt am 28.8. 2002 um 20:48:51 Uhr von flüsterer, enthält 8 Texte

Arschkarte
Erstellt am 23.8. 2001 um 15:58:09 Uhr von pixlfuxa, enthält 38 Texte

anderweitig
Erstellt am 20.2. 2001 um 22:09:23 Uhr von Kolmogorov, enthält 11 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze640
Erstellt am 19.10. 2002 um 23:47:09 Uhr von Paranoiisierungspaderbornerpilsenertrinker, enthält 8 Texte

hmhm
Erstellt am 18.6. 2003 um 22:40:42 Uhr von Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0659 Sek.