>Info zum Stichwort Geben-sie-heute-ihre-Stimme-ab | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 22.9. 2002 um 14:01:32 Uhr über

Geben-sie-heute-ihre-Stimme-ab

Aha! Wahltag! Schön. Aber draußen regnet es wie verrückt. Ich glaube auch wenn mein Ausweis gültig wäre, würde ich nicht hingehen. Ist aber auch sehr schwer dieses Jahr. Im Vertrauen: Wenn wir wirklich CDU wählen, und im Nachhinein wird es noch unappetitlicher und unästhetischer als es jetzt schon ist, ha, da möchten wir ja auch nicht daran schuld sein... Aber die SPD. Die fürchterliche SPD. Der fürchterliche Kanzler. Der fürchterliche fürchterliche Kanzler. Die fürchterlichen fürchterlichen Minister. Ehrlich, deprimierend war das, ein Kabinett bestehend aus Nieten, Idioten, Hazardeuren und schlimmerem, allein wenn man bedenkt, die CDU hat es ein Jahrzehnt und vielleicht sogar noch viel länger, geschafft Millionen und abermillionen harte deutsche Mark an der Steuer vorbeizuschleusen, und der dümmliche Scharping bringt es nicht einmal auf die Reihe sich von so einem PR-Heini aus dem Rüstungsgeschäft einen Anzug kaufen zu lassen, ohne daß zwei Monate später alle Welt das weiß. Überhaupt dieser, dieser Typ. Ekelhaft, allerekelhaftest, richtig ins Gehirn gebrannt haben sich mir die Bilder von dem fetten Schmollmund wie er mit seiner dämlichen Gräfin im Pool schnäbelt, und das ist kein schöner Umstand. Überhaupt, so jemand, und jetzt faselt er noch was nach seiner Entlassung, oder war es davor, na egal, faselt etwas von irgendwelchen jüdischen Lobbys, die zuviel Einfluß auf Präsident Bush hätten, von wegen Irak-Krieg. Überhaupt, daß Schröder jetzt die Wahl gewinnt, weil er sich als Pazifist profiliert, das macht es umso bitterer, das ist ein Witz, der ist beinahe schon lustig, wenn man bedenkt daß dieses Kabinett bei der Beteiligung an zwei äußerst fragwürdigen Militäroperationen mittels großangelegten Bundeswehreinsätzen im ehemaligen Jugoslawien sich gar nicht weit genug nach vorne drängen konnte, und nun, in einem zwar immer noch etwas anrüchigen aber (zumindest was eine Kriegsbegründung angeht) längst nicht so problematischen Fall damit droht, vier von diesen sogenannten Spürpanzern, die im höchstfall ein zwei Runden durch den Sand gedreht hätten, beim Nachbarscheich in der Garage stehen zu lassen...
Und die ganzen dümmlichen Sparpläne! Der Finanzminister, ein Trottel, die reichsten Städte des Landes gehen pleite, weil Siemens, Daimler-Chrysler etc. keine Steuern mehr an die Kommunen entrichten müssen. »Abbä des licht nur darran daß die Rücklagen, die in der Regierung Kohl, also daß des nur eine Sache is, die jetzt ein Resultat is von 16 Jahren Politick CDU waren, daß des also...«. Sicher. Die CDU zeichnet sich für erschreckend viel Scheiß und Ungerechtigkeit verantwortlich. Aber sowas wäre nicht mal denen eingefallen. Das ganze Hochschul- und Bildungswesen wird zudem von dieser Frau da durch den Wolf gedreht, daß ein Unsinn sondersgleichen rauskommt, Herr Kommerzienrat! Und diese Däubler! Oh Gott, die Däubler! Schon zu beginn ihrer Amtszeit wollte sie erstmal lustig Tatbestand und Strafmaßnahme entkoppeln (Führerscheinentzug für Ladendiebe), und hat wohl sonst auch keine Unsinnige Verschärfung des Strafrechts aus den Augen gelassen die sie sich da so vorstellen konnte, und jetzt redet sie da so einen Unsinn in irgendsoeinem Wirtshaus vor so Gewerkschaftlern, und wundert sich daß da dann doch Presseleute dabei waren. Auweh!
Aber deshalb CDU wählen? Am Ende, na icg weiß nicht, es wäre auf jeden Fall lustiger, weil CDU und insbesondere CSU-Skandale ja sowieso weit unterhaltender sind als diese Schröderkabinett dummheiten, aber der Stoiber schreit ja immer so bei den Reden, manchmal zumindest, das ist auch nicht schön, und ein paar seltsame Leute haben sie ja auch, nicht auszudenken, wenn dieser andere Typ da, dieser Möllemann dann so über Umwege doch noch einen verantwortlichen Posten bekommt. Das wäre ein scheiß. Aber ich ärgere mich so dermaßen, mei, wenn es nicht regnen würde, und mein Ausweis intakt und integer wäre, ich würde wahrscheinlich CDU wählen. Sehr viel schlimmer wird es nicht. Das kann man ja nachher außerdem verheimlichen.
Ich könnte aber eigentlich anstatt mit kaputtem Ausweis zu versuchen doch noch irgendwie mein Kreuz machen zu können, auch lustig durchs Regierungsviertel flanieren, da gibt es dann sicher Wahlpartys, und das Freibier das nehm ich, egal von welcher Volkspartei...


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geben-sie-heute-ihre-Stimme-ab«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geben-sie-heute-ihre-Stimme-ab« | Hilfe | Startseite 
0.0177 (0.0093, 0.0069) sek. –– 818701620