>Info zum Stichwort appetitlich | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 17.5. 2022 um 01:05:51 Uhr über

appetitlich

wenn ich grade keinen Hunger auf Käsecreme habe
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Käsecreme zu machen, ich wüsste auch nicht wie
quark na ja. den hab ich aber dann hörts auch schon auf
ein stück käse hab ich noch, hartkäse, ein kleines Stück,
aber das kommt doch nicht hinein in Käsecreme
außerdem mag ich grade gar nicht an KÄSECREME DENKEN
WEIL ICH JA GRADE GAR KEINE LUST AUF KÄSECREME HABE ICH HABE HEUTE SO WUNDERVOLL ALLERALLERWUNDERVOLLST DEN SCHUBERT GESPIELT MIT INNERLICHSTER INSIRATION DIE TUBEN BASSEN LASSEN IN VOLLSTER RESONANZ UND ES WAR NATÜRLICH SEHR FEIERLICH UND ICH WAR ERGRIFFEN VOR MEINEM SO GROßEN KÖNNEN IN DER MUSIK UND MIR WURDE WIEDER DER GRAT DER SCMALE AUF DEM ICH WANDELTE, EIN EINZIGER TON DANEBEN ODER NICHT IM ERWARTETEN ZEITRAUM WÜRDE ALLES ZERSTÖREN, EIN WENIG FLEXIBILITÄT DARF MAN GANZ GNAZ OBEN JA AUCH HABEN ABER SIE WIRD GERINGER, DAS VERSICHERE ICH IHNEN. ODER MAN HÄLT ALLES AN. UND WAGT NEU ZU BEGINNEN. ein gedanke, nein zwei, das eine war ein ratschlag vor einem Konzert in dem ich ein Rachmaninov Prelude vor der Labormannschaft anlässlich einer Feierstunde in einem Lokal in Mainz auf einem sehr schlecht gestimmten und schwer zu spielenden Klavier mit Ausfällen gewisser Tasten ohne vorher darauf üben zu können vorzuspielen hatte, ich hatte mich freiwillig gemeldet und mußte da durch. Am Abend zu vor war ich so nervös das ich den Vater von Miriam, der war Chirurg, anrief einer Freundin die Medizin studierte, ich habe den Mann weder zuvor gesehen noch je mit ihm gesprochen, aber es gibt Situationen da bin ich so forsch, ich brauchte irgendeinen hoffentlich qualifizierten Zuspruch am Abend vor diesem Vorspiel. Ich war sehr kurz und informativ, sagte ich sei ein freund seiner Tochter und ich hätte Probleme mit einem Klaviervorspiel morgen Abend, er beruhigte mich auch in ganz kurzen Worten und sagte mir einen Satz der mir ungeheuer geholfen hat auch bei späterem Spielen egal wo, er sagte, ich solle mir während des Spiels die vielen Tausenden von armen ausgehungerten Toten Juden vorstellen wie sie auf Haufen gelegt werden und in Gräben geschüttet und an die ausgemergelten Gesichter der Kinder überall und die Ruinen und dann solle ich spilenen und mir bewusst werden das ich da nur vor ein paar leuten in Anzügen sitze die alle unterdrunter nackt sind und sich vermutlich selbst nicht trauen vorezuspielen oder ähnliche probleme wie du selbst haben aber du hast dich getraut, und gesagt, ich mache es, und dann gibst du trotzdem dein bestes und bleibe ruhig und zeige deine gefühle, wie du das stück fühlst. Jeder Donner ist bei den innerlich vorgestellten Bildern möglich, jeder große atonale Donner ist möglich sowie jedes Flüstern und Tuscheln und leie Versuche eine Melodie zu finden alles ist möglich. die Musik macht uns keinerlei Vorschriften. das sind alles nur Vermutungen über eine der möglichen Aufschriften eines Gesamterlebnisses welches real nicht abbildbar ist.


   User-Bewertung: /
»appetitlich« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »appetitlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »appetitlich« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0024, 0.0040) sek. –– 822827044